Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Die Nets warten aber auch noch :p (falls diese Toronto schlagen)

Die Clippers sehe ich auch noch als Hindernis für die Heat. Wenn sie als Sieger aus der emotionalen Serie gegen die Warriors herausgehen, sehe ich sie schon in den Conference Finals. Glaube kaum, dass die Grizzlies den Clippers was entgegen zu setzen haben. Auch den Thunder traue ich in der derartigen Verfassung keine 4 Siege gegen die Clippers zu. Und wenn die Spurs schon vorher straucheln, sind die Finals ganz nah.

Mein Tipp für die Conference Finals: Clippers besiegen Mavs


Im Osten darf man den Sweep der Heat nicht zu hoch hängen, da die Bobcats schon arg limitiert sind, wenn Big Al angeschlagen ist. Dennoch gibt es wirklich nur die Nets, die im Osten Miami gefährlich werden kann. Das kann eine ganz spannende Serie werden (wenn Brooklyn nicht schon gegen Toronto ausscheidet).

Mein Tipp für die Conference Finals: Heat besiegen Wizards
 

TobyCooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
595
Punkte
0
Ganz ehrlich nach den bisherigen Spielen ist eine Prognose extrem schwer. Wie viel mal die Spiele in die Overtime gingen, zeigt doch wie eng das Niveau ist. Portland habe ich ebenfalls noch auf dem Radar. :smoke:
 

EricGordon10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.610
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ganz ehrlich nach den bisherigen Spielen ist eine Prognose extrem schwer. Wie viel mal die Spiele in die Overtime gingen, zeigt doch wie eng das Niveau ist. Portland habe ich ebenfalls noch auf dem Radar. :smoke:

Hast auf jeden Fall Recht. Trotzdem wollte ich einfach mal eine Prognose wagen ;)

Ich finde schon, dass manche Serien spielerisch einfach schlecht sind (z.B. Grizzlies / Thunder) und auf der anderen Seite (z.B. Clippers / Warriors) eine guten harten Fight liefern.
Aber natürlich können die Thunder noch heiß laufen oder die Grizzlies einem ihr Spiel aufzwingen. Spannend bleibts definitiv weiterhin.
 

NightHawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.037
Punkte
0
kommentiert eigentlich kristen ledlow derzeit die top-ten und recaps der spiele?
sie macht das echt tausend mal besser als der blöde Greenberg(?) mit seinem dämlichen ausgelutschten reimen und spitznamen. ("terence ross like a boss"; "deandre 3000" etc.)
sie ist im übrigen auch ganz nett anzusehen:love:
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
was für ein Hammer in Runde 1: m3 Partien gehen in ein entscheidendes 7. Spiel - bei 3 weiteren Paarungen ist dies auch möglich, weiß nicht ob es schon mal so viele Knallerspiele und Paarungen und Spannungen in der 1. PO-Runde gab...!
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.547
Punkte
113
Wenn man annimmt, dass die Bulls auch Potenzial für mehr gehabt hätten und die Bobcats den Heat mit einem fitten Al Jeffeson 1-2 Games geklaut hätten, ist das imo die beste erste Runde aller Zeiten.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Das ist echt "krass" was dieses Jahr in der 1. Runde abgeht. 5 entscheidende 7. Spiele und fast alle Westserien in ein 7. Das wird ein langes Wochenende, als Basketballfan hat man 5 Spiele zu gucken ^^.

Ich bin mal gespannt, ob die NBA durch diese 1. Runde eine weiteren Push nach vorne kriegt, das Interesse müsste ja eigentlich steigen, wobei man bedenken muss das die "großen" Clubs bzw. Märkte alle schon im Urlaub sind, Lakers, Boston, New York und Chicago.

Jedenfalls Daumen hoch für die 1. Runde, möge es so weitergehn. Mhh, nunja, im Osten wohl eher nicht. Am Ende könnte Miami im Final stehn und ihr Gegner hat spieltechnisch eine ganze Serie mehr in den Beinen. Das wäre dann wirklich ein Anlass das Playoffkonzept zu ändern.
 

Mav41

Nachwuchsspieler
Beiträge
669
Punkte
0
ist eigentich einen eigenen Thread wert, aber egal: Gibt es die letzten 2 Jahre einen besseren Clutchschützen als Lillard??? Gerade seine 2. Saison und was hat der schon an Gamewinner und Buzzers getroffen, aber diese Nacht...!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Das ist echt "krass" was dieses Jahr in der 1. Runde abgeht. 5 entscheidende 7. Spiele und fast alle Westserien in ein 7. Das wird ein langes Wochenende, als Basketballfan hat man 5 Spiele zu gucken ^^.

Man könnte die Spiele aber ruhig ein wenig besser aufteilen. Wer hat denn Zeit dafür, jeden Tag 4,5-9h NBA zu schauen? :D
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Die erste Runde ist wirklich geil und macht unglaublich Spass. Diese Ausgeglichenheit, insbesondere im Westen, sorgt natürlich von Beginn an für viel Spannung, lässt aber einmal mehr das aktuelle System etwas unglücklich ausschauen. Damit meine ich nicht einmal das Ost-West-Gefälle, sondern den Modus mit einer ewig langen RS und dann PO. Es ist schlichtweg zu wenig wert, sich auf einen guten Platz zu pushen. Entscheidend sind schlussendlich vorwiegend die matchups und die Formstärke/Fitness. Du kannst den Grossteil der Saison Mist zusammen spielen (wie die Grizzlies etwa), aber wenn du gegen Schluss aufdrehst, bist du wieder voll im Meisterrennen dabei.

Sicher wird man niemals eine Saison ohne Playoffs wie im Fussball spielen (obwohl dies alles in allem wohl mehr über die Leistungsstärke über ein ganzes Jahr aussagen würde), aber entweder muss man die RS drastisch kürzen oder aber es braucht für die vorderen Plätze noch zusätzliche Anreize (vielleicht wieder ein Wahlrecht in der ersten Runde wie früher?). Aber 80 Spiele austragen, nur um dann überspitzt formuliert festzustellen, dass alle 8 Teams etwa gleich stark sind, macht einfach sehr wenig Sinn und macht zumindst für mich die RS sehr, sehr langweilig.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Und solange genug Menschen Tickets und Kabelpakete kaufen, wird man daran nichts ändern, selbst wenn der Qualitätsunterschied vieler Spiele der regulären Saison im Vergleich zum Möglichen mies ist.

Selbst Teams wie die 2014er Bucks, Pistons und 76ers schafften immer noch einen Zuschauerschnitt von 13.500-15.000 (und das 41x) bzw. eine Auslastung von gut 2/3, während die meisten Teams sehr gut gefüllte Hallen haben. Es mag sich sportlich nicht lohnen, aber finanziell auf jeden Fall für viele.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
Aber 80 Spiele austragen, nur um dann überspitzt formuliert festzustellen, dass alle 8 Teams etwa gleich stark sind, macht einfach sehr wenig Sinn und macht zumindst für mich die RS sehr, sehr langweilig.

Naja ist dieses Jahr sicherlich nicht so. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass New York so abkackt? Wer hätte gedacht, dass die Suns fast in die Playoffs kommen?Wer hätte gedacht, dass die Bulls und Rockets ausscheiden und die Wizards und Blazers weiterkommen? Wer hätte gedacht, dass die Mavs die übermächtigen Spurs schlagen können und die Warriors, Hawks bzw. Raptors um die zweite Runde kämpfen?

Also diese Saison war doch schon sehr voller Überraschungen und die erste Playoff Runde auch...find ich ein bisschen unfair, dass auf 8 Teams zu reduzieren...denn die wären vor der Saison sicherlich bei den meisten Bulls, Pacers, Heat, Brooklyn und Clippers, Rockets, OKC und Spurs gewesen....wenn es überraschend kommt sind schon in Runde zwei nur noch zwei Teams davon übrig.

Ich wäre auch sicherlich dafür die Regular Season auf 60-70 Spiele zu reduzieren...aber von purer Langeweile zu reden halt ich für falsch. Bzw. wird eine Reduzierung der Spiele eh nie passieren.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.273
Punkte
113
Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich in Bälde etwas daran ändern wird. Und natürlich geht es um das Finanzielle, aber ich bin mir gar nicht so sicher, ob sich der Verlust von Heimspielen nicht anderweitig auffangen liesse. So weit ich weiss, nimmt die NFL ja massiv mehr Geld ein als die NBA, wobei sie viel weniger Spiele austragen. Dafür ist jedes einzelne wichtig und daher für die TV-Zuschauer interessanter. Wäre es nicht denkbar, dass sich die NBA einen grösseren Marktanteil erkämpfen könnte, wenn die RS spannender wäre? Ob sich das im Endeffekt für die einzelnen Teambesitzer wirklich lohnen würde, ist natürlich eine Frage, welche ich nicht beantworten kann.

@ WallIn

Diese Saison war schon voller Überraschungen, da gebe ich dir Recht. Es wird auch wieder andere Jahre geben, in denen alles mehr "nach Plan" läuft. Ich meine nur, dass gerade im Westen dieses Jahr quasi jeder jeden schlagen kann und dass es zumindest in diesem Jahr nicht wahnsinnig viel gebracht hat, in der RS übermässig zu pushen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Der Durchschnitts NBA Spieler verdient 5m+. Der Durchschnitts NFL Spieler 2, die Spieler selbst wollen keine Veränderungen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.884
Punkte
113
Ort
Köln
@ WallIn

Diese Saison war schon voller Überraschungen, da gebe ich dir Recht. Es wird auch wieder andere Jahre geben, in denen alles mehr "nach Plan" läuft. Ich meine nur, dass gerade im Westen dieses Jahr quasi jeder jeden schlagen kann und dass es zumindest in diesem Jahr nicht wahnsinnig viel gebracht hat, in der RS übermässig zu pushen.

Ja, da geb ich dir Recht. Im Westen ist dieses Jahr die Leistungsdichte schon heftig!
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.379
Punkte
113
Was soll dein Vergleich zu LeBron und den POs? Soweit ich weiß wird der MVP für die RS gekührt. Da führt mMn in diesem Jahr kein Weg dran vorbei.

Ein Vergleich zw. Durant und LeBron nach der ersten Runde ist doch ein Witz. Klar war Durant schwach, aber sein Team steht in der zweiten Runde, ebenso wie die Heat. Nur waren die Gegner aus zwei verschiedenen Welten.

Dass Durant sein Team in die Finals führen kann, hat er schon bewiesen. LeBron gewann seinen ersten Titel auch erst im neunten (?) Jahr, davor war nicht alles Gold was glänzte (u.a. Sweep Spurs, das Aus gegen die in den Finals chancenlosen Magic, Führung 2011 in den Finals). Bis zum neunten Jahr hat Durant noch etwas Zeit.

Ich mag die ständigen Vergleiche nicht, aber warum du damit immer um die Ecke kommen musst, keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bender

Bankspieler
Beiträge
11.086
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Der Vergleich kommt deshalb, weil Durant und James die Nr. 1 und Nr. 2 im MVP-Race waren. Damit liegt das doch auf der Hand, oder nicht?

Dass Bobcats und Grizzlies so weit auseinander lägen halte ich für Wunschdenken.

An den NBA-MVP werden andere Maßstäbe gesetzt. Tut mir Leid dass das Neuland für dich ist.
 
Oben