Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.054
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ganz, ganz bitter! War ein toller Basketballer. Hat Großes geleistet.
Ich bin richtig traurig.

Ruhe in Frieden!
 

Dickson

Nachwuchsspieler
Beiträge
167
Punkte
0
Ort
Saarland
Gerade fünf Minuten bei Cavs vs. Rockets reingesehen. Kann man auch einfach nur das PnR/Iso-LeBron/Harden Game nennen. Mag ja funktionieren, ist aber grauselig anzusehen.

Da tritt Harden einfach mal LBJ in die Nüsse. #MVP.:clown:

Ich kann mir Houston generell kaum angucken. Das dritte Viertel war jetzt gefühlt nur Harden vs. LeBron 1gegen1!

Lebron gibt den Westrbrook (35 Würfe) und verballert am Schluss die Freiwürfe :smoke:

Ihr scheint das Spiel gesehen zu haben. ;)

Wie bewertet ihr eigentlich die folgenden Szenen?

- Charge von Beverley mit anschließender Rangelei mit James
- Kein Pfiff für Harden, der danach frustiert austritt
- Das Gehake von James und Harden
- Generell die ausgeblibenen Pfiffe für James in der ersten Halbzeit
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Puuh, Welp sah immer noch so fit aus und mitten im Leben....:(

Nach Nowitzki und Schrempf wohl der beste deutsche Basketballer. NBA, Leverkusen, Olympiakos Piräus, Alba Berlin... Echter Brettcenter, Big Body und ein softes Händchen.

[video=youtube;1nKo7PY1cc4]https://www.youtube.com/watch?v=1nKo7PY1cc4[/video]
 

ChuckMoody

Nachwuchsspieler
Beiträge
579
Punkte
0
NBA just announced a one-game suspension for Houston's James Harden after his kick-out at LeBron James yesterday

Hätte echt an der NBA gezweifelt, wenn sie ihn ohne Sperre wegkommen lassen. Absolut vergleichbar mit der Aktion von Blair in den Playoffs letztes Jahr.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Der frühe Tod einiger noch recht junger ehemaliger Leistungssportler in nun kürzester Zeit, gibt mir zu denken. Gibt es da Vergleichswerte von vor 30 Jahren z.B.? Bzw. ist da jemand sehr firm in diesem Thema?

Oftmals hängen ja plötzliche (Herz-) Tode von ehemaligen Profisportlern mit der früheren (erzwungenen) Einnahme von leistungssteigernden Medikamenten zusammen.
 

Back on my shit

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ihr scheint das Spiel gesehen zu haben. ;)

Wie bewertet ihr eigentlich die folgenden Szenen?

- Charge von Beverley mit anschließender Rangelei mit James
- Kein Pfiff für Harden, der danach frustiert austritt
- Das Gehake von James und Harden
- Generell die ausgeblibenen Pfiffe für James in der ersten Halbzeit

Ich habe das Spiel auch gesehen und bewerte es so, dass die Rockets ein Team voller komischer Vögel ist, wobei Harden natürlich den Alpha-Wellensittich gibt. Dass bei James die Pfiffe ausgeblieben sind halte ich für so seltsam nicht, weil der enorme Bonus, den er bei den Refs haben soll, in meinen Augen ohnehin nicht existiert. Ich kann mir zumindest nicht erklären, wie Harden erst mit einer Tätlichkeit und dann mit diesem lächerlichem Versuch, ein Foul zu schinden, davonkommt. Beverly ist ein typischer Punk. Davon gibt es viele.
Trotzdem halte ich zumindest Harden für einen der unterhaltsamsten Spieler der NBA und schaue ihn mir sehr gerne an, wie man aber James für abgrundtief unsympathisch halten kann, während Menschen wie Harden oder Sebastian Edathy auf der Erde wandeln, kann ich nicht verstehen.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.545
Punkte
113
Oftmals hängen ja plötzliche (Herz-) Tode von ehemaligen Profisportlern mit der früheren (erzwungenen) Einnahme von leistungssteigernden Medikamenten zusammen.


Wäre sicher möglich. Andererseits kann es aber auch recht natürlich sein, dass ein kolossaler Mensch nicht allzu alt wird. Wenn du dein Leben lang 120 Kilo + Muskeln mit dir rumschleppst bei über 2 Meter und dann noch mehrere Jahre Leistungssport betrieben hast, dann geht das an keinem Herz spurlos vorbei. Ich würde z.B. wetten, dass Shaquille O`Neal auch nicht die 70 erreicht. Kareem dagegen hat bessere Chancen. Schlanke Bengels leben länger.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bislang immer nur die letzte Minute der EM 1993 kannte und nachdem Les Selvage das Video gepostet hat, musste ich mir die Doku über die EM anschauen, welche 20 Jahre später abgedreht wurde. Kann ich nur jedem empfehlen und auch über den Einzelgänger Welp wird einiges berichtet.

Am meisten "schockiert" hat mich aber die Rolle der Zuschauer, da ich dachte, dass die damals von einer Euphoriewelle getragen die Heim EM erringen konnten. Aber das war ja schon fast das Gegenteil.:)

[video=youtube;fmULvRaHOM8]https://www.youtube.com/watch?v=fmULvRaHOM8[/video]
 

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.137
Punkte
113
Ort
Österreich
Wäre sicher möglich. Andererseits kann es aber auch recht natürlich sein, dass ein kolossaler Mensch nicht allzu alt wird. Wenn du dein Leben lang 120 Kilo + Muskeln mit dir rumschleppst bei über 2 Meter und dann noch mehrere Jahre Leistungssport betrieben hast, dann geht das an keinem Herz spurlos vorbei. Ich würde z.B. wetten, dass Shaquille O`Neal auch nicht die 70 erreicht. Kareem dagegen hat bessere Chancen. Schlanke Bengels leben länger.

Medizinisch gesehen ist das bei den betroffenen ja auch als Riesenwuchs zu bezeichnen. Da ist die Lebenserwartung generell schon niedriger als bei "normalen" Menschen. Wenn man dann noch den Faktor Profisport miteinbezieht, kann das durchaus ein Mitgrund für die vielen traurigen Nachrichten in letzter Zeit sein. Wobei das von Fall zu Fall natürlich auch ganz andere Gründe haben kann.
Aber es ist schon auffällig, dass mit Kersey, Mason und jetzt Welp gleich drei Ex-Profisportler mit einem Körpermaß von über 2m viel zu früh verstorben sind.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
@Chef_Koch und JamalMashburn: Danke für eure Antworten.

Das dürfte sicher der Hauptgrund sein. Gerade Mason und Welp waren ja ziemlich massige Vertreter. Kersey klammere ich jetzt mal aus. Bei dem lag es an einem Blutgerinnsel in der Lunge, sowie ich das mitbekommen habe. Bosh hat aktuell leider ein ziemlich ähnliches Problem. Hier könnte man sich auch wieder fragen, aber es ist natürlich logisch, dass die Lunge bei denen stärker belastet wird, obwohl ich nicht weiß, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht.
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Bei dem lag es an einem Blutgerinnsel in der Lunge, sowie ich das mitbekommen habe. Bosh hat aktuell leider ein ziemlich ähnliches Problem. Hier könnte man sich auch wieder fragen, aber es ist natürlich logisch, dass die Lunge bei denen stärker belastet wird, obwohl ich nicht weiß, ob da ein kausaler Zusammenhang besteht.

Das nennt man Lungenembolie, was Bosh und auch Teletovic haben. Passiert wenn man eine Thrombose nicht bemerkt und sich diese auf den Weg zur Lunge macht und dort Gefäße verstopft. Thrombosen können, wenn sie nicht erblich bedingt sind bei Sportlern z.B. durch Dehydration, Muskelverletzungen entstehen. Bei mir z.B. war es ein Muskelfaserriss unter dem sich eine Thrombose entwickelt hat, die ich nicht bemerkt habe. Selbst als ich eine beidseitige Lungenembolie hatte, habe ich das über einen Monat nicht bzw. nur eingeschränkt bemerkt.
Viele Menschen verschleppen das Ganze weil sie es nicht bemerken oder ignorieren. Dadurch können Teile der Lunge absterben und/oder das Herz pumpt mit Überlast, was zu Rythmusstörungen und daraus resultierenden Folgeerkrankungen führen kann. Je nach Ursache und Heilungsverlauf bist Du 3 Monate - 1 Jahr außer Gefecht.
Bist Du erblich vorbelastet kommen ein Leben lang Blutverdünner dazu.
 

JazzKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.618
Punkte
0
Vielen Dank für die Aufklärung.
An welchen Symptomen hast du es letztlich bei dir bemerkt bzw. welche sollte man in diesem Zusammenhang nicht ignorieren?
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Also eine Thrombose ist immer mit starken Schmerzen im Bein (in meinem Fall Wade) verbunden. Da ich allerdings auch nen Muskelfaserriß hatte, war das in meinem Fall kein klares Zeichen. Auf ne Thrombose unter dem Muskelfaserriß sind weder der Orthopäde noch ich gekommen.

Die Lungenembolie habe ich dann gemerkt, als ich bei diversen Aktivitäten kurzatmiger war als sonst. Ich hab es aber aufs Tauchen geschoben, da ich zu der Zeit viel unter Wasser war. Zudem hatte ich immer wieder ein leichtes Husten und einmal sogar etwas "Blutgeschmack" beim Husten. Der Arzt hat es im ersten Anlauf auch nicht richtig erkannt und auf allergisches Asthma getippt. Erst durch einen Bluttest ist er darauf gekommen. (D-Dimere Test) Dann ging es ab zum Lungen-CT und von dort aus direkt auf die Intensivstation.

Dort waren alle erstaunt, dass ich trotz einer beidseitigen Embolie a) lebte, b) in einem so guten Zustand war und c) entsetzt das ich mit der Lungenembolie unwissentlich noch tauchen und bergwandern war. :D
Arzt meinte: ein Leben lang Sport hat mich gerettet.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.684
Punkte
113
sagt mal, wo steckt ray allen und wieso ist er noch bei keinem klub untergekommen? sagt bloß der ist retired panik:
 

steve53

Bankspieler
Beiträge
1.493
Punkte
113
Der genießt das süße Leben, ist wohl eher unwahrscheinlich, dass er diese Saison noch bei einem Team unterschreibt. Zurückgetreten ist er aber noch nicht.
 
Oben