Du hast ja mit allem Recht, was du schreibst, aber der markierte Teil will mir einfach nicht in den Kopf. Bei Nash ist das alles ziemlich tragisch verlaufen, klar. Wenn er (und nur das zählt hier) aber noch spielen möchte, weil es ein essentieller Lebensinhalt für ihn ist, dann soll er es tun. Solange ihm ein Team einen Vertrag anbietet, soll er spielen. Ja, von mir aus auch für x-verschiedene Teams in der Lottery,
wenn ihn das glücklich macht.
So extrem war es von dir wohl nicht gemeint.
Ich bin nur immer wieder schockiert, wie viele Leute sich anmaßen über das Leben von Sportler XY zu urteilen und sich in irgendeiner Entscheidungsposition sehen. Duncan muss nach der vergangenen Meisterschaft seine Karriere beenden (feel-good story); Steven Gerrard sollte lieber aufhören, als zu einem anderen Club zu wechseln; Rose sollte es lieber sein lassen. All diese Aussagen mögen für den Fan/Sport-Romantiker eine gewisse Relevanz aufweisen. Letzenendes sind es aber die Menschen/Sportler selbst, die das entscheiden müssen. Wenn Ray Allen Bock hat, sich in zwei Jahren nochmal einem Team anzuschließen und das Team ihm einen Vertrag anbietet, dann soll er es machen. Dass dann natürlich aus allen Ecken ''Geldgeiler Sack'', ''Ringhure'' usw. ertönt, lässt mich jetzt schon brodeln.
Ich lasse mir auch nicht sagen, wann ich keine Tanktops mehr anziehen darf. Solange ich niemandem Schaden zufüge und niemanden belästige (bei der Tanktop-Analogie bei fortschreitendem Alter nicht ganz auszuschließen
), trage ich das Ding bis zu dem Tag, an dem ich entscheide es nicht mehr zu tun.