Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Benny

Bankspieler
Beiträge
5.973
Punkte
113
Das anzuschauen ist echt pure Kunst. Was mir im Spiel und den Highlights immer garnicht so aufgefallen ist, sind die unfassbaren Pässe. Diese Präzision und Geschwindigkeit sind der Wahnsinn.

Ich ertappe mich da immer bei dem Gedanken, ob Curry nicht derjenige ist, zu dem ein Iverson mit work ethic hätte werden können. :D Aber dann fällt mir wieder ein, wie schlecht dieser seine Dreier getroffen hat.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Gerade in diesem Moment kam die Pushmeldung der NBA-App rein.

unanimous -> einstimmig

Eigentlich verrückt, dass die Wahl noch nie einstimmig war.
Frag mal denjenigen, der als einziger 2013 Melo wählte, während alle anderen für LeBron stimmten. Oder die drei, die 2004 lieber Jermaine O'Neal bzw. Peja ihre Stimme gaben, obwohl KG mehr als deutlich der bessere und nach so ziemlich allen Maßstäben wertvollere Spieler in dieser Saison war. Oder den Trottel, der 2000 mit seiner Stimme für Iverson verhinderte, dass Shaq einstimmiger MVP wurde.

Angesichts dessen wundert es mich gerade eher, dass es dieses Jahr tatsächlich keinen gab, der unbedingt gegen den Strom stimmen wollte.

Glückwunsch @ Curry. Sehr verdient.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Es gibt halt immer irgendwelche Trottel/Trolls/Fanboys unter den Stimmberechtigten...
 
H

Homer

Guest
Angesichts dessen wundert es mich gerade eher, dass es dieses Jahr tatsächlich keinen gab, der unbedingt gegen den Strom stimmen wollte.

Die NBA veroeffentlicht die genauen Wahlergebnisse (i. S. v. "welche journalist hat fuer welchen Spieler gestimmt?") erst seit 3 Jahren so viel ich weiss. Das duerfte dann erklaeren warum diese voellig bescheuerten Votes verschwinden ;). Wenn man nicht anonym ist laesst man bestimmte Dinge halt lieber.

Ansonsten natuerlich hochverdient. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der die NBA so veraendert hat wie Steph es gerade tut. Und bisher hat er sich dabei jedes Jahr noch verbessert. Mal schauen wo das noch hinfuehrt....
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Ansonsten natuerlich hochverdient. Ich kann mich an keinen Spieler erinnern, der die NBA so veraendert hat wie Steph es gerade tut. Und bisher hat er sich dabei jedes Jahr noch verbessert. Mal schauen wo das noch hinfuehrt....

Selbst Curry hat ein Limit. Klar wird es interessant sein zu sehen, wie viel er noch draufpacken kann, aber selbst eine kleine Verschlechterung in, beispielsweise, den Quoten, macht ihn ja nicht zu einem schlechteren Spieler. Irgendwann werden diese Leistungen leider ein Ende haben, also werde ich für meinen Teil es so lange genießen wie es geht und mich daran erfreuen, einen solchen Ausnahmespieler spielen zu sehen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.498
Punkte
113
Karl-Anthony Towns gewinnt den Rookie of the Year Award - einstimmig. Aus meiner Sicht verdient, einstimmig wundert mich aber doch etwas.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Karl-Anthony Towns gewinnt den Rookie of the Year Award - einstimmig. Aus meiner Sicht verdient, einstimmig wundert mich aber doch etwas.

Towns hatte in dieser Saison eine unfassbare Qualität, die so mancher All-Star nicht erreicht (in den letzten 31 Spielen: 21.7 ppg, 11.3 rpg bei 55% aus dem Feld und teils starker Defense).
Das ist die beste Rookie-Saison eines Big Man seit Tim Duncan 97/98 (Griffin zählt nicht ;-)).

Für mich ist Towns ebenso indiskutabel der ROY wie Curry der MVP ist.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.895
Punkte
113
Die All-Defense-Teams sind veröffentlicht:

1st Team: Leonard, Green, Jordan, Bradley, Paul
2nd Team: Millsap, George, Whiteside, Allen, Butler
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Avery Bradley? Habe ich was verpasst? Wo ist Jae Crowder?

Auch wenn du das an anderer Stelle schon nicht akzeptieren wolltest, aber Avery Bradley hat eine sehr(!) starke defensive Saison hingelegt. Seine defensiven advanced Stats suggerieren etwas anderes, aber gerade durch die defensive Inkompentenz von Thomas kommen die Zahlen teilweise zustande. Umso beeindruckender empfand ich seine Leistungen in vielen Spielen.
Avery Bradley ist zurecht im All-Defense 1st Team. Er wurde nicht umsonst von einigen Leuten aufgrund seiner Defense als bester Celtic der vergangenen Saison angesehen.

Neben Kawhi Leonard hätte auch Draymond Green unanimously ins 1st Team gevoted werden müssen. Jimmy Butler hat in der vergangen Saison lange nicht die defensive Konstanz aus den Vorjahren gezeigt und hätte evtl. ins 3rd Team weichen sollen.
Danny Green hätte ebenfalls eine Platzierung verdient gehabt. Es ist schliesslich allein seiner Defense zu verdanken, dass er während der RS überhaupt noch auf dem Feld stehen durfte.
Am meisten verärgern tut mich aber die Tatsache, dass es Ricky Rubio (erneut) nicht in eines der Teams geschafft hat. Das wird ihm einfach nicht gerecht. Chris Paul ist defensiv gut, ja. Aber "mehrere Jahre in Folge All-Defensive 1st Team"-gut? Ricky Rubio zeigt da mMn schon seit längerer Zeit erstens mehr Konstanz und zweitens auch die bessere Individual- und Team-Defense.

Schön das Paul Millsap seine Platzierung bekommen hat. Das hat er mehr als verdient:thumb:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.820
Punkte
113
Auch wenn du das an anderer Stelle schon nicht akzeptieren wolltest, aber Avery Bradley hat eine sehr(!) starke defensive Saison hingelegt. Seine defensiven advanced Stats suggerieren etwas anderes, aber gerade durch die defensive Inkompentenz von Thomas kommen die Zahlen teilweise zustande. Umso beeindruckender empfand ich seine Leistungen in vielen Spielen.
Avery Bradley ist zurecht im All-Defense 1st Team. Er wurde nicht umsonst von einigen Leuten aufgrund seiner Defense als bester Celtic der vergangenen Saison angesehen.

Aus meiner Sicht hatte Jae Crowder einen größeren Anteil daran, dass die Defense der Celtics so stark war. Das hat man insbesondere gesehen, als er Anfang März mehrere Spiele aussetzen musste. Da lief es für die Celtics eher schlecht.

http://www.celticsblog.com/2016/3/1...ae-crowder-have-looked-like-a-team-without-an

Crowder ist mit seiner Energie und seinem Vorteil in Sachen Schnelligkeit auf PF der augenscheinliche Anführer. Dass Bradley Advanced Stats deutlich schwächer sind, hast du ja bereits erwähnt. Crowder ist vielseitig einsetzbar und hat allein durch seine extreme Physis beindruckend. Er hat das 2nd Team auch nur mit einer Stimme verfehlt, was sicherlich daran liegt, dass er mit Kawhi Leonard und Paul George die größere Konkurrenz hatte. Auf der 2 Fallen mir nicht ansatzweise so starke Defender ein (zumindest in dieser Saison, da Danny Green und Jimmy Butler schwächer als in der Vergangenheit waren).

http://espn.go.com/blog/boston/celt...ery-bradley-named-to-all-defensive-first-team
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Ich habe für Bradley argumentiert und nicht gegen Crowder;) Du nanntest ja schon die positionelle Konkurrenz. Gäbe es Leonard, Draymond Green und George nicht, wäre er wohl im 1st Team. Das Danny Green in der vergangenen Saison schwächer gewesen sein soll, sehe ich überhaupt nicht so. In der vergangenen Saison sehe ich ihn auch stärker als Butler.
Oft ist das aber auch eigenes Ermessen. Von defensivn Statistiken halte ich eher weniger. Selbst richtig interpretiert besitzen sie zu viele Lücken um wirklich valide Aussagen treffen zu können.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.618
Punkte
113
freut mich sehr für Millsap. Er war immer ein sehr unterschätzter Verteidiger. Schade das es für Gobert nicht gereicht hat, aber nächstes Jahr wird hoffentlich für Gobzilla.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
CjZ5FyfUoAAvwAE.jpg


Kein gutes Zeichen für die Warriors. Wenn Durant das nicht als Motivation nimmt...
 
Oben