Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Mit Verlaub, und bei allem Respekt, hast Du das nötig? Ich glaube ja eigentlich nicht.
Okay, die Warriors sind "dein" Team, aber es ist unnötig sich hier so angegriffen zu fühlen, oder kennst Du Green evtl. persönlich!?

Sorry, aber irgendwo muss man ja noch auf dem Boden bleiben, oder? Green für einen soliden PF und Bankspieler zu traden ist, als würde ich jetzt sagen, AD (nur ein Bsp) sollte wegen seiner Verletzungshistorie (die ihn mehr Spiele aussetzen lässt, als Green durch Sperren :D) für 2 solide Starter getradet werden. Bei solchen Aussagen ist es halt schwierig, normal drüber zu sprechen, weil da wohl die persönliche Meinung über den Spieler die sportliche Einschätzung stark beeinflusst, meinst du nicht?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Und ausserdem: wieso, das mit dem Artikel vom Februar ist doch irgendwo auch lächerlich und hat ja nicht einmal mit der "kick"-Thematik direkt was zu tun.

Finde ich ganz lustig deinen Verweis, dass es nichts mit der Thematik zu tun hat. Niko hatte dich gestern gefragt, wie es sein kann, dass es bei Dray so oft vorkommt
Erkläre doch mal, warum Situationen wie diese nur bei Green vorkommen? Ansonsten habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Schon garnicht in der Fülle.
Also wenn das nun ein ganz normaler Bewegungsablauf ist, der beim Basketball nun einmal vorkommt und dazu gehört, warum zum Teufel fällt denn sonst niemand mit diesem Verhalten auf. Es sollten dann doch etliche Beispiele geben.

Das war eine konkrete Frage und du zitierst sogar seine Frage und antwortest dann:

Dann erklär mir mal, warum Harden, der nach dem Spiel auf das Foul angesprochen wurde, u.a. gesagt hat, dass es vor Allem der Ellenbogen war, der ihn erwischt hat (eben so wie Reggie es im Replay gesagt hat) und das er nicht sauer wäre. Ich meine wenn einer darüber sauer sein sollte, dann Harden? Es scheint sich jeder drüber aufzuregen, ausser den Spieler, den es betrifft? Komisch oder?

Und jetzt etliche Zeit damit zu verbringen, mir Beispiele von physischen Kraftverhältnissen bei Foulspielen und deren Auswirkung auf gewisse Körperteile bei NBA Spielern rauszusuchen, dafür ist mir das Ganze viel zu egal. Guck halt beim nächsten Foulspiel, wo ein Spieler in der Luft seine Balance verliert bzw in eine Andere Richtung "geschoben" wird, wie dieser teilweise aufkommen und wo seine Beine und Arme rumfliegen.

Deine Antwort in Kürze: Harden hat sich nicht beschwert und es fliegen doch immer Beine und Arme rum. Das ist schon sehr dünn als Antwort und es ist nunmal auffälig, dass bei Green besonders oft die Arme und vor allem Beine rumfliegen. In diesem Ausmaß und mit so vielen unglücklichen Treffern ist es nunmal beachtlich. Und ich glaube nicht, dass Draymond Green rein pysisch so reagieren muss, sondern er sich das - womöglich sogar unwillkürlich - antrainiert hat. Das mag mittlerweile bei einigen Szenen ein Automatismus sein, aber der Tritt gegen die Hand des Phoenix-Spielers zeigt doch eindeutig, dass da mehr dahinter steckt als normale Bewegungsabläufe.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Und ausserdem: wieso, das mit dem Artikel vom Februar ist doch irgendwo auch lächerlich und hat ja nicht einmal mit der "kick"-Thematik direkt was zu tun.

Finde ich ganz lustig deinen Verweis, dass es nichts mit der Thematik zu tun hat. Niko hatte dich gestern gefragt, wie es sein kann, dass es bei Dray so oft vorkommt
Erkläre doch mal, warum Situationen wie diese nur bei Green vorkommen? Ansonsten habe ich das noch nie irgendwo gesehen. Schon garnicht in der Fülle.
Also wenn das nun ein ganz normaler Bewegungsablauf ist, der beim Basketball nun einmal vorkommt und dazu gehört, warum zum Teufel fällt denn sonst niemand mit diesem Verhalten auf. Es sollten dann doch etliche Beispiele geben.

Das war eine konkrete Frage und du zitierst sogar seine Frage und antwortest dann:

Dann erklär mir mal, warum Harden, der nach dem Spiel auf das Foul angesprochen wurde, u.a. gesagt hat, dass es vor Allem der Ellenbogen war, der ihn erwischt hat (eben so wie Reggie es im Replay gesagt hat) und das er nicht sauer wäre. Ich meine wenn einer darüber sauer sein sollte, dann Harden? Es scheint sich jeder drüber aufzuregen, ausser den Spieler, den es betrifft? Komisch oder?

Und jetzt etliche Zeit damit zu verbringen, mir Beispiele von physischen Kraftverhältnissen bei Foulspielen und deren Auswirkung auf gewisse Körperteile bei NBA Spielern rauszusuchen, dafür ist mir das Ganze viel zu egal. Guck halt beim nächsten Foulspiel, wo ein Spieler in der Luft seine Balance verliert bzw in eine Andere Richtung "geschoben" wird, wie dieser teilweise aufkommen und wo seine Beine und Arme rumfliegen.

Deine Antwort in Kürze: Harden hat sich nicht beschwert und es fliegen doch immer Beine und Arme rum. Das ist schon sehr dünn als Antwort und es ist nunmal auffälig, dass bei Green besonders oft die Arme und vor allem Beine rumfliegen. In diesem Ausmaß und mit so vielen unglücklichen Treffern ist es nunmal beachtlich. Und ich glaube nicht, dass Draymond Green rein pysisch so reagieren muss, sondern er sich das - womöglich sogar unwillkürlich - antrainiert hat. Das mag mittlerweile bei einigen Szenen ein Automatismus sein, aber der Tritt gegen die Hand des Phoenix-Spielers zeigt doch eindeutig, dass da mehr dahinter steckt als normale Bewegungsabläufe.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Lustig finde ich, dass du Greens Aktion gegen Harden bis zuletzt verteidigt hast (ist ja auch dein gutes Recht), aber zu der neuesten Aktion von ihm gegen die Suns kein Wort verlierst (ist auch dein gutes Recht).

Mich würde einfach mal interessieren, wie du die Aktion gegen die Suns bewertest. Absicht? Natürliche Bewegung? Verschwörung?

Ich als Kobe Fan weiß, wie es ist, Fan von jemandem zu sein, den viele "hassen". Aber dennoch sollte man versuchen bei so was mal die rosarote Brille abzunehmen und neutral an die Sache ranzugehen. Kann dir nur gut tun...
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Darum ging es mir nicht (um den Tradevorschlag), sondern darum, dass man auch einfach mal Eingeständnisse machen sollte. Also ich bin kein direkter Fan einer Mannschaft, oder eines Spielers, vielleicht fällt es mir daher schwerer, diese deine Art nachzuvollziehen. Aber wenn Green noch 3 Mal so etwas macht und dann noch jemand verletzt, ja verteidigst Du ihn dann immer noch?
Irgendwann verspielt der Spieler doch Kredit.
Rondo hat so einen Weg hinter sich, was die Wahrnehmung betrifft. Das hätte ich 2008-09 auch nicht geglaubt (nur als Bsp.)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Darum ging es mir nicht (um den Tradevorschlag), sondern darum, dass man auch einfach mal Eingeständnisse machen sollte. Also ich bin kein direkter Fan einer Mannschaft, oder eines Spielers, vielleicht fällt es mir daher schwerer, diese deine Art nachzuvollziehen. Aber wenn Green noch 3 Mal so etwas macht und dann noch jemand verletzt, ja verteidigst Du ihn dann immer noch?
Irgendwann verspielt der Spieler doch Kredit.
Rondo hat so einen Weg hinter sich, was die Wahrnehmung betrifft. Das hätte ich 2008-09 auch nicht geglaubt (nur als Bsp.)

Das verstehe ich ja, aber die Diskussion um Greens Gekicke kann man nicht als Vorwand benutzen, Green zu beschuldigen, den Warriors irgendwie sportlich zu schaden. Das meine ich damit. Es sind 2 unterschiedliche Dinge, man kann nicht vom Einen aufs Andere schliessen.
Schadet es dem Warriors Image? Klar, aber das wird die Betroffenen nicht gross stören, Durants Entscheidung hat den Stand der Warriors bei Fans von Anderen Teams sicherlich stark vermindert.

@saddi : Du unterstellst mir, dass ich meine, dass sich Leute gegen mich verschwören, wenn es um Green geht:

Die Liga sieht doch diese Kicks auch, oder etwa nicht? Warum wird Green dann nicht öfter bestraft, gesperrt etc? Das ist doch das einzige, was am Ende zählt? Die Liga entscheidet über sowas und wenn Green nicht bestraft wird, ist das dann eine Verschwörung?

Mich würde einfach mal interessieren, wie du die Aktion gegen die Suns bewertest. Absicht? Natürliche Bewegung? Verschwörung?

Die Leute, die das zu Bewerten haben, sehen das ja auch, und bislang kam da recht wenig, was mich in der Annahme bestätigt, dass gerade Aktionen, die in Millisekunden passieren, einfach ungeplante, natürliche Aktionen sind. Das hat sich wohl Green angeeignet, zum positiven oder zum negativen.

Ich hätte ma eine andere Frage:
In der NBA kicken viele Spieler ihre Beine beim 3er nach vorne, Curry, Reddick, Westbrook etc.
Sagen wir, es verletzt sich dabei der Gegner, wie bewertet ihr das dann? Es ist ja eine absichtliche Bewegung? Ist dass dann ebenso schlimm?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Die Leute, die das zu Bewerten haben, sehen das ja auch, und bislang kam da recht wenig, was mich in der Annahme bestätigt, dass gerade Aktionen, die in Millisekunden passieren, einfach ungeplante, natürliche Aktionen sind. Das hat sich wohl Green angeeignet, zum positiven oder zum negativen.

Und grobe unsportlichkeit mit vorsatz ist okay nur weil die Liga nichts unternimmt?

Mit welchem Verständis ist ein nachtreten im Basketball, für jemanden der diesen Sport seit vielleicht 20 jahren ausübt NATÜRLICH?
Sachmal kommst du noch ganz klar?

Wenn das natürlich wäre würde man es nach deiner Argumentation ja wohl öfters sehen. Around the globe..
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Das ist ja in Ordnung, kannst Du durchaus so sehen, diesen Punkt.
Aber die Liga, was die sagt... die tun auch nichts gegen diese elendigen Schrittfehler oder lächerlichen "shooting" fouls. Ist für mich kein ultimativer Gradmesser.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Und grobe unsportlichkeit mit vorsatz ist okay nur weil die Liga nichts unternimmt?

Wenn er für das Suns Ding ne Strafe bekommt, kann er sich nicht beschweren, vielleicht wollte er die Liga da etwas herausfordern. Bei den Dingern, die in der Luft innerhalb von Burchteilen einer Sekunde passieren, lässt sich bei Greens Aktionen grobe Unsportlichkeit mit Vorsatz mMn nicht belegen (und da bekam er zB gegen die Rockets sogar ja ein Flagrant)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Das ist ja in Ordnung, kannst Du durchaus so sehen, diesen Punkt.
Aber die Liga, was die sagt... die tun auch nichts gegen diese elendigen Schrittfehler oder lächerlichen "shooting" fouls. Ist für mich kein ultimativer Gradmesser.

Ist das dann aber die Schuld der Liga oder der Spieler? Ich denke, man kann letztendlich nicht erwarten, dass die Spieler von sich aus die Schrittfehler oder die Shooting Foul Bewegung sein lassen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.533
Punkte
113
Ist das dann aber die Schuld der Liga oder der Spieler?

Wenn im Regelbuch nicht drin steht, seinen Gegenspieler mit einem Messer abstechen, ist das dann die schuld des Messerstechers oder der Liga?

Es geht um unsportlichkeit. Wenn jemand Green wegen so einer *******e den Handschlag verweigern würde wäre ein riesen tam tam. Sportmanship und so *******, aber absichtlich dreckig spielen und hinterher noch erzählen, er muss sich ja nicht treffen lassen.. Das impliziert doch das er die Intention hatte zu treten. Sonst würde der Satz doch nie so kommen. Es ist *******egal ob es ihm egal ist, ob er provozieren möchte.

Es gibt genug andere Beispiele für dirty play. Guck dir die Bad Boy Pistons an. Von denen hat sich aber keiner hingestellt und gestammelt.. Ähhh, ich denke er hätte meiner Faust ausweichen müssen.. blabla bullshit.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Ich hätte ma eine andere Frage:
In der NBA kicken viele Spieler ihre Beine beim 3er nach vorne, Curry, Reddick, Westbrook etc.
Sagen wir, es verletzt sich dabei der Gegner, wie bewertet ihr das dann? Es ist ja eine absichtliche Bewegung? Ist dass dann ebenso schlimm?

Ich spreche da nur für mich, aber: Ja, das finde ich auch nicht in Ordnung. Ich persönlich kann das überhaupt nicht leiden.

Nur gibt es hier einen großen Unterschied:
Spieler wie Curry, Reddick oder Westbrook versuchen dabei, den Kontakt zum Gegenspieler zu suchen, im das Foul zu ziehen.
Green versucht hier (-> Suns Game) einzig und allein seinen Gegenspieler zu treffen, um ihm eine mitzugeben bzw. "weh" zu tun.

Ich finde beides nicht ok im Sinne von sportlich. Das von Green jedoch viel schlimmer und gehört für mich dafür bestraft.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Wenn im Regelbuch nicht drin steht, seinen Gegenspieler mit einem Messer abstechen, ist das dann die schuld des Messerstechers oder der Liga?

"Violent acts of any nature on the court will not be tolerated. Players involved in altercations will be ejected, fined and/or suspended."
:D

Die Liga hat zum Ziel, die Spieler auf dem Feld zu schützen, auch von anderen Spielern. Da hat sie schon vorgesorgt, darüber würde ich mir keine Gedanken machen.

Es gilt Ehrenkodex, oder wie? Mich erinnert das an die Schwalbe von Timo Werner gegen Schalke. Da gabs noch einen Daumen hoch zum Schiri wegen der "richtigen" Elfmeter Entscheidung. :D

Und nochmal, dass Green unsportlich ist, ist deine Meinung und deine Interpretation. Darauf basierts du eben auch, dass er eigentlich gesperrt werden müsste. Ich sehe diese klare Unsportlichkeit nicht, wenn er in der Luft gefoult wird. Dass er sich das, wie Jerry meinte, (unfreiwillig) angeeignet haben kann, kann schon sein. Es stehen sich halt 2 Meinungen gegenüber.
 

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Und nochmal, dass Green unsportlich ist, ist deine Meinung und deine Interpretation. Darauf basierts du eben auch, dass er eigentlich gesperrt werden müsste. Ich sehe diese klare Unsportlichkeit nicht, wenn er in der Luft gefoult wird. Dass er sich das, wie Jerry meinte, (unfreiwillig) angeeignet haben kann, kann schon sein. Es stehen sich halt 2 Meinungen gegenüber.


Und da soll es 2 Meinungen geben?

Das ist pure Absicht und nichts anderes.
Dass er den Gegenspieler dabei noch verletzt, ist noch schlimmer.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.666
Punkte
113
Darauf basierts du eben auch, dass er eigentlich gesperrt werden müsste. Ich sehe diese klare Unsportlichkeit nicht, wenn er in der Luft gefoult wird. Dass er sich das, wie Jerry meinte, (unfreiwillig) angeeignet haben kann, kann schon sein. Es stehen sich halt 2 Meinungen gegenüber.

Findest du nicht, dass bei einer solchen Anzahl an Treffern, es dennoch an der Zeit wäre sich dies zu "abzugewöhnen"? Aktiv dagegensteuern anstatt nur Begründungen zu finden, weshalb es passiert?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Findest du nicht, dass bei einer solchen Anzahl an Treffern, es dennoch an der Zeit wäre sich dies zu "abzugewöhnen"? Aktiv dagegensteuern anstatt nur Begründungen zu finden, weshalb es passiert?

Und wie soll das aussehen? Bzw warum sollte ein Spieler in Greens Position etwas ändern? Wenn hier der Beweggrund reine Gutmütigkeit und Sportlichkeit sein soll, dann wird es Zeit aufzuwachen, weil man das nur wirklich sehr selten findet. Die Liga sollte halt durchgreifen, und wenn sie das nicht tut, dann hat es hier auch keinen Sinn, weiter drüber zu reden, weil Green sich nicht plötzlich verpflichten wird, "safer" zu spielen.
Abgesehen davon glaube ich halt nicht, dass die Treffer, die beim Zug zum Korb oder beim Verteidigen, Absicht sind. Da unterscheiden sich halt einfach die Meinungen. Wissen wird es nur Draymond.

Und zum Suns Video meinte ich ja schon, dass er die Liga da vielleicht etwas herausfordern wollte. Es ging mir ja auch um den verlinkten Artikel von Pille, wo Green im Interview auf das Flagrant gegen Harden angesprochen wurde.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Und zum Suns Video meinte ich ja schon, dass er die Liga da vielleicht etwas herausfordern wollte.

Bezieht sich jetzt nur auf die Szene im Suns-Spiel: Wenn er da die Liga herausfordern möchte, meinst du allen Ernstes, dass er damit ein Recht hat einem anderen Spieler gegen die Hand zu treten? Oder glaubst du, dass das Verletzungsrisiko hier gering ist? Das ist nunmal ganz einfach unsportlich, so gegen die Hand eines anderen zu treten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Spieler xy mal so gegen Curry oder Durant treten würde.

Edit: Der Tradevorschlag war Grütze von mir und fernab von allem realistischen, das gebe ich hier gerne zu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

saddi

Nachwuchsspieler
Beiträge
965
Punkte
63
Und zum Suns Video meinte ich ja schon, dass er die Liga da vielleicht etwas herausfordern wollte.

Und nimmt dafür die Verletzung eines Spielers billigend in Kauf. Machts natürlich umso besser.

Ich bin ja immer ein Freund von Meinungsfreiheit, bei der jeder sagen kann und darf, was er möchte.
Aber man sollte dann auch einfach mal so fair sein und sich selbst auch mal hinterfragen und die Argumente der anderen betrachten.

Egal, bringt wahrscheinlich nicht viel, da weiter zu diskutieren.
Ich bin der Meinung, die Aktionen von Green sind gefährlich und unsportlich, wofür er bestraft werden sollte.
Du bist der Meinung, die Aktionen von Green sind ungefährlich und normal, und weil die Liga ihn nicht bestraft, auch in Ordnung.

Deine Argumentation kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber was solls...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Bezieht sich jetzt nur auf die Szene im Suns-Spiel: Wenn er da die Liga herausfordern möchte, meinst du allen Ernstes, dass er damit ein Recht hat einem anderen Spieler gegen die Hand zu treten? Oder glaubst du, dass das Verletzungsrisiko hier gering ist? Das ist nunmal ganz einfach unsportlich, so gegen die Hand eines anderen zu treten. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, wenn Spieler xy mal so gegen Curry oder Durant treten würde.

Es ist unglücklich, dass Chriss an der Hand getroffen wird, gerade weil diese auch noch auf dem Rücken/Hintern ist und es sonst nur ein Arschtritt gewesen wäre, welcher mit einem lustigen Sound Effekt im nächsten Blooper Real der Saison 2016-17 zu Bestaunen gewesen wäre. So hätte sich Chriss fast "die Hand gebrochen".
Es ist an sich eine harmlose Aktion, wie so viele Sachen in der NBA (Post-play mit Ellenbogen, das Rausgekicke mit dem Beim beim 3er etc). Dass das Motiv von Green, dem Gegner noch einen Mitzugeben, durchaus eine Strafe nach sich ziehen könnte, bzw er sich nicht beklagen könnte, hab ich ja schon gesagt (wobei ich auch hier eher die Summe als Ausschlaggebenden Punkte sehen würde).

Mehr gibt es dazu nicht wirklich zu sagen, oder?
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.986
Punkte
113
Aber man sollte dann auch einfach mal so fair sein und sich selbst auch mal hinterfragen und die Argumente der anderen betrachten.

Ich betrachte ja die Meinung anderer. Nur weil du mich nicht umstimmst und ich meine Meinung ändere, heisst das nicht, dass ich mir das nicht durch den Kopf gehen lasse. Wir diskutieren ja drüber.

"Normal" ist vielleicht nicht das richtige Wort, es ist ja durchaus ungeschickt, nur sehe ich da nicht die Absicht, Spieler XY genau "so und so" zu treffen.
 
Oben