timberwolves
Bankspieler
das Aufkommen der advanced Stats war sein Ende.
Jimmer war Steph Curry auf dem College (zumindest das letzte Jahr), doch geht ihm die Athletik ab für die NBA.Achja, Jimmer Fredette ist Scoring Leader mit 39.1 PPG!!
Was mich dabei am meisten wundert (und das habe ich schon nachdem er zu GSW verschifft wurde): War Jason Thompson nicht mal ein richtig talentierter Big? Und ist JJ Hickson nicht auch gut genug für die NBA, ich hab auch ihn als recht talentiert in Erinnerung. Und Brooks müsste doch zumindest ein genauso guter Ballhog wie Marcus Thornton oder Nick Young sein, oder?
Jimmer war Steph Curry auf dem College (zumindest das letzte Jahr), doch geht ihm die Athletik ab für die NBA.
Okay, das sind ja die antworten für Hickson und Fredette.
Aber speziell bei Thompson - den ich selbst nie näher verfolgt habe! - erinnere mich an Tradegerüchte bei denen es um recht solide Spieler ging (auch da weiß ich nichts konkretes mehr, aber dass es legitime Starter z.T. waren) und die Einschätzungen eher in die Richtung gingen: "...niemals, Thompson ist zu wichtig für Sac-Town, zu talentiert..." etc.
Das ist zugegeben auch schon 4-5 Jahre her, aber iwann war er dann kein Starter mehr, dann bei GSW und dann weg vom Fenster. Und Thompson hatte seine Skills doch schon jahrelang bewiesen, oder?
Also ich verstehe die Liga nicht, gerade jetzt mit dem TV-Deal in der Hinterhand hätte man mehr druck ausüben können, und sich so einige Dinge sichern können zb: hard cap, deutliche schlimmere LuxuryTax, 2 Jahre College, Franchise Player Tag, ungarantierte Verträge usw..
Luxury Tax wenn richtig ausgehandelt tut den Vereinen sehr wohl weh - und dann überlegt man sich doppelt ob man diese vergibt zb: Ähnlich wie im baseball - will ein Team mit Luxury Tax einen RFA abwerben oder mehr als die MLE abgeben kann zb: den First Round Pick streichen. so führt es nur dazu, das die großen/reichen Team erst recht neue Spieler verpflichten um noch besser zu werden und das schadet der Liga mMn - und wenn ein spieler das selbe Angebot von Charlotte zb und Golden state hat - wo wird er wohl hingehen?
[...]
der Hard cap schadet der Liga nicht, er bringt mehr Chancengleichheit. das ist gut für die Liga, gut fürs Niveau das bringt zuseher und das widerum Geld. so einfach. will ich ein Wettbieten der Milliardäre untereinander - damit sich die bekämpfen wer mehr zahlt damit sich der spieler entscheiden soll? Nein, ich will eine spannende Liga, mit viele Teams am gleichen Niveau spannenden Playoffs und nicht 1 Team im Osten und maximal 3 im Westen die um die Finals Teilnahme spielen. das wird langweilig und sowas schadet der Liga - ist aber nur meine Meinung.
whizzy
Man sieht doch sowohl in der MLB