@GSWarriors
Du hast den Artikel aber schon gelesen, oder? Der von mir zitierte Auszug bezieht sich auf den Vorfall im Februar, ja. Der Artikel ist allerdings von Ende Oktober, also gar nicht mal sooo alt
Da werden, wie gesagt, einige Sachen genannt, die mich als Warriors-Fan beunruhigen würden. Mich würde wirklich interessieren wie Warriors-Fans, die ja sicherlich auch mal den ein oder anderen Beatwriter lesen und auch generell deutlich näher am Team sind, zu der Thematik stehen.
Nochmal für faule:
http://www.espn.com/nba/story/_/id/17790252/golden-state-draymond-green-problem
Die ganzen Aktionen waren ja bekannt. Der Schreiber nimmt diese einzelnen Fälle und will davon einen Trend, ein grösseres Problem für die Warriors ablesen.
...and on the back of a man who has become increasingly unpredictable, emboldened and unaccountable.
Das hört sich ja an, als hätten wir einen Psycho auf der PF Position (ich weiss, dass einige dies jetzt bejahen werden
)
Gerade die Penis Aktion und das mit dem Rasen ist doch eigentlich kaum relevant, das sind private Dinge und jeder, der mit den Sozialen Netzwerken aufgewachsen ist, weiss das richtig einzuordnen. Marco Reus ist Monate lang ohne Führerschein gefahren. Deshalb ist er ja auch nicht unberechenbar.
Dann die Sache mit dem Triple Double, wo Walton ihn wieder einsetzt. Sorry aber glaubt ihr echt, Walton hätte so wenig Rückrad? Klar hat er ihn wieder rein gebracht, und klar wollte Draymond spielen, aber come on, wie kann man dass denn bitte als grosses Problem darstellen? Walton gilt ja jetzt schon als einer der besten Trainer der NBA, der wird das schon richtig einschätzen können.
Die Aktion mit dem schlechten Spiel wo er das Triple Double erzwingen wollte, das hat er doch direkt eingesehen und sich sogar entschuldigt.
Man muss auch sagen, dass Green nach der Aktion im Lockerroom mit Kerr zB danach nichts der Gleichen wiederholt hat und seine spielerische Leistung nicht schlechter wurde. Keine dieser Aktionen hatte ein wirkliches Nachspiel, Green ventiliert, es knallt, am nächsten Tag geht es weiter. Leute das war doch bei den Bulls auch so in den 90ern, oder meint ihr, das waren alles beste Buddys?
Ausserdem fand ich auch dort die Berichterstattung etwas seltsam, gerade das Erwähnen von Polizei, die ja immer dort steht.
Die einzige Situation, die man Green vielleicht vorwerfen kann, war das mit James, weil er letztendlich gesperrt wurde, und da mache ich ihm persönlich keinen Vorwurf, weil das 90% der Liga so gehandhabt hätte. Meint ihr, ein David West lässt sich sowas gefallen oder ein Westbrook? Selbst Speights, der ja Green für einiges Verantwortlich macht laut seiner Zitate, sagt, dass man in dieser Situation ja eigentlich nicht anders reagieren kann.
In Retrospektive sind es also die Sperre in den Finals und der Ausraster in der Halbzeit. Vielleicht noch die Situation in der Bar, wobei man auch hier nicht die Einzelheiten kennt.
Und bevor man jetzt sagt, ich würde Green jetzt bis aufs letzte verteidigen: Ich sag ja nicht, dass da teilweise Sachen sind, an denen er arbeiten muss, aber das Team ist auch jetzt wieder super in die Saison gestartet, gerade auch wegen Green. Seinen Ehrgeiz/"Edge" auf dem Feld scheint er ja nicht zu verlieren, was ja auch laut dem Artikel ein grosses Dilemma ist.
Und an was können wir/wollen wir Green jetzt messen?
Dieser Abwärtstrend, der da hereingelesen wird, ist mMn Spekulation, und wie ich oben schrieb, hat Green sich laut Kerr ja soweit zusammengerissen (diese Saison bislang "erst" 2 Ts). Auf dem Platz ist sein Output ohnehin über jeden Zweifel erhaben, daher halte ich recht wenig von solchen Artikeln, die jetzt zwanghaft irgendwelche negativen Trends in solche Sachen hineinlesen wollen und ein Problem generieren, was die Warriors nicht wirklich haben.