Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Naja, ich finde genau solche Schönwetter-Fans, die sich dann für Punkt 2 entscheiden würden, sollten erst gar nicht dran denken sich ein Ticket zu holen und gleich zu Hause bleiben...
Das ist doch lächerlich. Wieso sollten Fans für eine geminderte Leistung, den vollen Preis zahlen? Womit nimmt man sich das Recht zu so einer Aussage. Kann ja auch normale Sportfans sein, die sich fragen, was machen wir an dem Tag. Lass uns zu dem Spiel gehen und diese Fab Four anschauen. Pusteblume.
Zumal da ja dann keine vielversprechenden Jungspieler oder gute Veteransspielen, sondern die Resterampe der NBA mit McGee, McAdoo, Clark.
Gegen die Spurs schöner Basketball mit 39 bzw. 29% Trefferquote und 85 Punkte...da schlägt jedes Sportfanherz höher, da geb ich gerne Geld für aus.

Wie gesagt, dann sollen die Warriors/Cavs halt ein Rabatt oder ein Rücktrittsrecht einführen, für solche Spiele. Das sollten ihnen ja die angeblich höhere Meisterschaftschance wert sein.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Worauf WallIn hinau will ist das der Liga dadurch geschadet wird. Sollte es für so einen Fall regeln geben?
Warum? Man kann sie doch einfachst umgehen. Dann ist XY im Training halt leicht umgeknickt. Der Spieler macht dann auch pause.
Es ist und bleibt Wettbewerb für die Teams. Die Kohle kommt ja zusammen dank TV Deal und anderem Kram.
Dann dürfte auch kein Team tanken ohne strafe. Denn das ist ja auch nicht mit anzusehen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Das ist doch lächerlich. Wieso sollten Fans für eine geminderte Leistung, den vollen Preis zahlen? Womit nimmt man sich das Recht zu so einer Aussage. Kann ja auch normale Sportfans sein, die sich fragen, was machen wir an dem Tag. Lass uns zu dem Spiel gehen und diese Fab Four anschauen. Pusteblume.
Zumal da ja dann keine vielversprechenden Jungspieler oder gute Veteransspielen, sondern die Resterampe der NBA mit McGee, McAdoo, Clark.
Gegen die Spurs schöner Basketball mit 39 bzw. 29% Trefferquote und 85 Punkte...da schlägt jedes Sportfanherz höher, da geb ich gerne für Geld aus.

Wie gesagt, dann sollen die Warriors/Cavs halt ein Rabatt oder ein Rücktrittsrecht einführen, für solche Spieler. Das sollten ihnen ja die angeblich höhere Meisterschaftschance wert sein.

ich sehe das leider anders, ich kann ja auch nicht mein Geld zurück fordern, wenn Curry 0-11 von draussen wirft, woher nimmt man sich das Recht heraus, diese Sportler wie ein Produkt zu behandeln? Wem es nicht passt, dass die nicht jedesmal perfekt spielen, der sollte sich meiner Meinung nach ein Schachspiel zwischen zwei Computern ansehen, denn die machen wsl keine Fehler.

Genau aus diesen Sichteweisen folgen dann so tolle Regeländerungen wie die Hack-a-irgendwen Änderung, nur weil ein paar Leute nicht fähig sind perfekt Freiwürfe zu werfen, und das dem Fan nicht passt, wird halt die Regel geändert. Irgendwann werden die Körbe niedriger gehängt, damit ja jeder einen Dunk macht, den das wollen die zahlenden Fans ja sehen...wenn ich nicht mit der guten und schlechten Seite des Sports leben kann, dann sollte ich mir als Fan was anderes suchen.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
ich sehe das leider anders, ich kann ja auch nicht mein Geld zurück fordern, wenn Curry 0-11 von draussen wirft, woher nimmt man sich das Recht heraus, diese Sportler wie ein Produkt zu behandeln? Wem es nicht passt, dass die nicht jedesmal perfekt spielen, der sollte sich meiner Meinung nach ein Schachspiel zwischen zwei Computern ansehen, denn die machen wsl keine Fehler.

Genau aus diesen Sichteweisen folgen dann so tolle Regeländerungen wie die Hack-a-irgendwen Änderung, nur weil ein paar Leute nicht fähig sind perfekt Freiwürfe zu werfen, und das dem Fan nicht passt, wird halt die Regel geändert. Irgendwann werden die Körbe niedriger gehängt, damit ja jeder einen Dunk macht, den das wollen die zahlenden Fans ja sehen...wenn ich nicht mit der guten und schlechten Seite des Sports leben kann, dann sollte ich mir als Fan was anderes suchen.

Naja, dass was du ansprichst ist ja ein Aspekt des Sports. Genauso wie Verletzungen. Aber ob da statt Curry-Klay-Dray-Durant oder McGee-Pachulia-Clark-Xy spielen, dass kann man ja nicht auf die Umstände des Sports schieben.
Ich wette, dass 70% der Zuschauer nicht das Geld ausgegeben hätte, wenn sie rechtzeitig von dem Resten Bescheid gewusst hätte?

Welche Spieler sind den auf den Werbebannern, welche Spieler werden in den Werbungen angepriesen? Stimmt, Pachulia und Matt Barnes....
Das dann gleichzusetzen mit Regeländerung ist ja ziemlich Banane.

Edit: Wo sag ich denn, dass man als Fan Geld bei schlechten Leistungen zurück bekommen sollte?:laugh::laugh::crazy:

Edit2: Jetzt packst du das FREIWILLIGE Resten schon in die Kategorie "die guten und schlechten Seiten des Sports". Ich glaub kein Fan ist sauer, dass Durant oder Bosh nicht spielen konnten...wie sollen sie mit Verletzungen spielen. Aber ein lachender LeBron, der sogar auf der Bank quicklebendig Witze macht, da denkt man sich schon halt sein Teil dabei. Zumal er für das Spiel das volle Gehalt bekommt und das Team den vollen Eintrittspreis. Man bezeichnet sich doch so gerne als Wirtschaftsunternehmen, welches Wirtschaftsunternehmen könnte mit sowas durchkommen bzw. dauerhaft Gewinne erzielen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Naja, dass was du ansprichst ist ja ein Aspekt des Sports. Genauso wie Verletzungen. Aber ob da statt Curry-Klay-Dray-Durant oder McGee-Pachulia-Clark-Xy spielen, dass kann man ja nicht auf die Umstände des Sports schieben.
Ich wette, dass 70% der Zuschauer nicht das Geld ausgegeben hätte, wenn sie rechtzeitig von dem Resten Bescheid gewusst hätte?

Ein Aspekt des Sports ist es aber auch, die Spieler für die wichtigeren Playoffs fit zu halten, damit muss ich als Fan leben können. Und dass die Halle natürlich nicht voll gewesen wäre, steht ja außer Frage, aber es zwingt sie auch keiner dann hinzugehen (klar geht man hin wenn man ein Ticket hat, ist logisch), und wie wäre es dann, wenn die Warriors mit der Resterampe gewonnen hätten und tollen Basketball gespielt hätten, wäre das dann dem Fan würdig gewesen?

Mal abwarten, ob das mit den Regeländerungen so Banane ist, man wird schon eine Lösung finden, dem pösen Schonen von Spielern einen Riegel vorzuschieben, je mehr darüber diskutiert und rumgeheult wird.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Edit: Wo sag ich denn, dass man als Fan Geld bei schlechten Leistungen zurück bekommen sollte?:laugh::laugh::crazy:

du sagst doch, das Fans für geminderte Leistungen nicht den vollen Preis zahlen sollen, wenn Curry 0-11 wirft, darf man das wohl als geminderte Leistung ansehen
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Aber wenigstens hat man ihn dann live selbst für eighty bucks 11 schüsse bricken sehen.
Da geht es mehr drum denke ich.

Vorher ankündigen ist natürlich auch so eine Sache. Das kann schon Gegner beeinflussen die noch ein paar Siege einfahren müssen z.b. Oder TV zeigt auf einmal andere spiele (was manchmal ganz vernünftig wäre!).. Ich glaube bei der ganzen Diskussion wird niemand glücklich werden weil eben keiner zu 100% glücklich damit wird.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sorry, aber bei solchen Argumenten:crazy:
Ich zumindestens gebe nur ungern Geld aus, für Sachen wo nicht das drin ist, was versprochen wurde und hätte verhindert werden können.

Für mich ist das Thema auch jetzt erledigt, du hast dein Standpunkt klar gemacht und ich meinen.

Mir wäre es nur neu, dass es legtim ist ohne Rückzugsmöglichkeiten oder Rabatte, von vorhinein ein vermindertes Paket für den gleichen Preis anzubieten. Ohne den Kunden die Entscheidung zuübertragen.

Da lobe ich mir halt Spieler wie Wall, die verstehen wem sie diese Leistung "schulden" bzw. wegen wem sie das Geld bekommen um einen Ball in einen Korb zuwerfen.
 

BG

Bankspieler
Beiträge
3.886
Punkte
113
Und trotzdem hättest du nichts dagegen, wenn er 4-5 Spiele aussetzt und am Ende in den Finals um den Ring spielt...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.174
Punkte
113
"Schuld" an dieser dummen Situation ist doch in 1. Linie die Liga selbst. Durch 82 Saisonspiele ist der schedule unnötig aufgeblasen und das einzelne RS Game nichts mehr wert. Wenn dann noch b2b dazukommen usw. kann ich die Coaches schon verstehen. (Es müsste einfach 20 RS Games weniger geben. Die Saison beginnt Weihnachten. Alle Teams treffen 2x aufeinander und fertig.)
ABER:
1. Es ist im Grunde grob unsportlich. Wenn die Cavs ohne ihre Big 3 antreten schenken sie doch den Clips den Sieg. Die haben dadurch jetzt 1 W mehr als OKC und Memphis. Wenn hier schon mit "Fans" argumentiert wird. Wie finden das wohl die Thunder-Fans? Man stelle sich das Theater mal im Fußball vor. Bayern ist zB am 30. Spieltag schon Meister und tritt in den letzten 4 Spielen ohne die Nationalspieler an damit die vor einem FIFA-Turnier geschont werden. Der HSV wurde mit 8 Toren aus der Arena geballert. Aber Wolfsburg - der direkte Konkurrent vom HSV - wurde so enorm profitieren.
2. Die Werbepartner der NBA/TV-Sender fühlen sich betrogen: Der Preis eines Werbeblocks richtet sich ja nach der Uhrzeit der Ausstrahlung und der zur erwartenden Einschaltquote. Deshalb ist er ja beim Superbowl so teuer. Wenn jetzt ein Unternehmen einen Slot im Abend-Topspiel bucht, dieses Spiel aber von keinem gesehen werden will, weil es eben kein Topspiel ist... Wie nennt man das dann juristisch? Keine Ahnung. Aber ich würde mir schon verschaukelt vorkommen.
3. Die Fans werden auch abgezockt. Es geht doch nicht nur um die 20 000 in ner NBA Arena. Diese Zahl ist doch zu klein um relevant zu sein. (Auch wenn es extrem frustrierend ist, wenn sich jemand seinen Urlaub so legt, dass er in Stadt x sein Lieblingsteam im Topspiel sehen kann, um dann enttäuscht zu werden). Aber was ist mit den TV Zuschauern. Die zahlen für PPV/ein Abo/einen Sender um am Samstag Abend etwas zu bekommen, dass sie dann eben nicht kriegen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.472
Punkte
113
Die Fans sind die einzigen die für den ganzen Spass, die Liga, die Werbeeinnahmen, Sponsoring etc zahlen. Wo sollte das Geld sonst herkommen?
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.452
Punkte
113
Ort
OS
Kauft der Kunde Tickets für Curry vs LeBron oder für Cavs vs Warriors?

Sind die Warriors für dich die ersten oder die letzten Fünf des Kaders? Natürlich geht es um den Verein an sich, an vorderster Front stehen aber die Stars. Die, die die Leute anziehen. Das sind Durant und Co, nicht McAdoo und McGee. Fände es da auch völlig in Ordnung, wenn man den Fans die Möglichkeit bietet, Tickets einzutauschen. Gerade bei den Preisen, die da aufgerufen werden.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Sind die Warriors für dich die ersten oder die letzten Fünf des Kaders? Natürlich geht es um den Verein an sich, an vorderster Front stehen aber die Stars. Die, die die Leute anziehen. Das sind Durant und Co, nicht McAdoo und McGee. Fände es da auch völlig in Ordnung, wenn man den Fans die Möglichkeit bietet, Tickets einzutauschen. Gerade bei den Preisen, die da aufgerufen werden.
Eben wenn man zur Arena geht, lächelt einen Curry, Klay und Co an., dann setzt du dich auf deine teuren Plätze und siehst Javale McGee.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ist kein einfaches Thema.
Auf der einen Seite kenne ich das Problem, da ich 2010 bei einer USA-Reise auch zu 2 Cavs-Heimspielen war und James hat nicht gespielt. Er war zuvor noch nie ein Spiel geschont worden, daher hatte ich nicht gedacht, dass das passiert. Es war auch nur deswegen so, weil die Cavs schon einige Saisonspiele vor Ende der RS den 1. Platz gesichert hatten - als ich die Reise paar Monate vorher geplant hatte, war mir nicht bewusst, dass die Cavs so gut sein würden, weil es vorher auch noch in keinem Jahr so war, dass sie Platz schon ewig vorher gesichert hatten. ;) Und ich wollte nicht im Februar oder so wegen Wetter rüber, daher hatte ich das Ende der RS im April angepeilt.

Alles in allem war das schon uncool, ich wurde aber auf andere Weise entschädigt. ;)

Auf der anderen Seite würde ich es nicht gut finden, wenn man Richtlinien raus gibt, wer zu spielen hat, was in der Praxis auch nicht funktionieren würde. Die NBA hat sich dieses Problem durch einen völlig überzogenen Schedule selbst geschaffen. Das ist eben die Konsequenz daraus.
Trotzdem ist es für die Fans in den Hallen schon sehr bitter. Eine teilweise Rückerstattung, wenn die Stars nicht spielen, wäre mMn richtig. Nicht jeder, der die Spiele besucht, hat extrem viel Geld, sondern es sich vielleicht mühsam für seinen Sohn, seine Tochter angespart, usw.
Das Spiel lebt nun mal von Stars und wer meint, dass das eh egal ist, weil es um die Teams geht, der ist mit Sicherheit in der deutlichen Minderheit. Wenn man NBA-Spieler sehen will, die hinten auf der Bank runter fallen, kann man auch fast schon D-League oder College schauen.

An sich schätze ich die Kommentare von Wall, aber er hat mMn leicht reden - er hat 507 Spiele (mit dieser Saison + Playoffs) in 7 Jahren gemacht. Ist nicht extrem viel, auch wenn es nicht wenig ist, aber da sind keine tiefen Playoffruns oder Team USA-Geschichten dabei (wenn ich das richtig überblicke).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.888
Punkte
113
Ort
Köln
Auf der anderen Seite würde ich es nicht gut finden, wenn man Richtlinien raus gibt, wer zu spielen hat, was in der Praxis auch nicht funktionieren würde. Die NBA hat sich dieses Problem durch einen völlig überzogenen Schedule selbst geschaffen. Das ist eben die Konsequenz daraus.
Trotzdem ist es für die Fans in den Hallen schon sehr bitter. Eine teilweise Rückerstattung, wenn die Stars nicht spielen, wäre mMn richtig. Nicht jeder, der die Spiele besucht, hat extrem viel Geld, sondern es sich vielleicht mühsam für seinen Sohn, seine Tochter angespart, usw.
Das Spiel lebt nun mal von Stars und wer meint, dass das eh egal ist, weil es um die Teams geht, der ist mit Sicherheit in der deutlichen Minderheit. Wenn man NBA-Spieler sehen will, die hinten auf der Bank runter fallen, kann man auch fast schon D-League oder College schauen.

An sich schätze ich die Kommentare von Wall, aber er hat mMn leicht reden - er hat 507 Spiele (mit dieser Saison + Playoffs) in 7 Jahren gemacht. Ist nicht extrem viel, auch wenn es nicht wenig ist, aber da sind keine tiefen Playoffruns oder Team USA-Geschichten dabei (wenn ich das richtig überblicke).

Eben diese teilweise Rückerstattung hatte ich ja auch vorgeschlagen bzw. sehe ich als beste Lösung an. Somit können die Teams sich das immernoch selbst überlegen, ob es Sinn macht und der Zuschauer wird zumindest teilweise entschädigt oder bei einer Rücktrittsoption vollentschädigt. Der Zuschauer darf als Geldgeber und König, aber nicht der einzige Leidtragende sein.

Zu Wall: Ja, aktuell kann er die Situation um James und den Duncans nicht einschätzen. Allerdings hat er letzte Saison mit bis zu 7-8 verschiedenen Verletzungen/angeschlagenen Körperteilen gleichzeitig gespielt. Und spielt diese Saison seit seiner ersten großen Verletzung schmerzfrei. Aber in der Hinsicht scheint er auch anders zu ticken, als der Ottonormalnbaspieler.

Ps: Die beste Lösung wäre wohl, wenn alle NBA "Mitarbeiter" mal die Dollarzeichen zur Seite packen und zum nächstmöglichen Zeitpunkt den Spielplan kürzen. Wenn wirklich so viele Spieler mentale Pausen zu dem Zeitpunkt der Saison brauchen, dann müssen sie einfach auch auf Geld in Gegenzug zur höheren Vitalität verzichten...genauso die Teams. Es kann aber nicht sein, dass die Owner durch die Tickets das gleiche Geld einnehmen, die Spieler obwohl sie einen zusätzlichen Urlaubstag bekommen ihr Gehalt..nur weil der Fan, trotzdem zahlen "muss,darf oder sonst was"
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.744
Punkte
113
Die Leute die 80 Dollar oder mehr für ein Basketball-Spiel ausgeben, nagen sicher nicht am Hungertuch, denn sonst geht man da nicht hin. Deshalb wird es am Ende des Tages halt verkraftbar sein, ein paar Stunden nur für die 2.Garde geopfert zu haben, sowie das Geld. Wir müssen hier diese Szenarien nicht überdramatisieren, mit sowas muss ich einfach immer rechnen. Das gleiche gilt auch bei anderen Sportarten, z.B. ich hol mir Monate zuvor ein Ticket für ein Bundesligaspiel vom BVB, es sind englische Wochen und genau bei diesem Spiel werden die top Spieler allesamt rausrotiert und es spielt nur der 2. Anzug, mei was soll ich machen? Geld zurückverlangen? Ist doch schmarrn, dann gucke ich mir halt die anderen Spieler an(ist auch Profiniveau) und das ganze Drumherum und Ambiente eines Bundesligaspiels(NBA-Spiels).

Einfach akzeptieren dass sowas passieren kann und dazugehört, wenn es dich halt mal treffen sollte, dann ist das Pech.
 
Oben