Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.780
Punkte
113
Ort
Berlin
Da haste was missverstanden denke ich.... So weit ich weiß, bleibt es bei der Allstarverteilung Ost/West, nur die Teams werden gewählt....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.812
Punkte
113
Wird denn das All-Star Game überhaupt angenommen von den Fans?
NBA Spieler die ohne den Anflug von Defense gegeneinander spielen hat auf mich so gar keinen Reiz.
Da würde ich persönlicher eher ein Regular Season Game Nets vs 76ers anschauen.

Einzig der Slam-Dunk Contest gibt diesem Wochenende etwas besonderes.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Das macht das ASG mal so überhaupt nicht interessanter. Aus dem Osten kommt dann ja wirklich nicht mehr sehr viel, muss grade lange überlegen um eine potente S5 auf die Beine zu stellen.

Wird denn das All-Star Game überhaupt angenommen von den Fans?
NBA Spieler die ohne den Anflug von Defense gegeneinander spielen hat auf mich so gar keinen Reiz.

Also für mich nicht, meide das ASG seit zwei Jahren und habe nichts verpasst. SDC und 3 Point Contest sind da schon interessanter, weil kurzweiliger und es noch sowas wie einen Wettbewerb gibt.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Das Allstar Weekend passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Früher, würde sagen bis Mitte der 2000er, war es noch was besonderes. Das Internet mit Youtube, Facebook und die restlichen Social Media waren noch im Anfangsstadium und so war man noch nicht so NBA gesättigt während der Saison und man war froh mal wirklich alle Top Spieler auf einem Feld zusehen. Dazu noch der Dreier Contest und Slam Dunk Contest. Dazu wurde das Spiel noch ernst genommen. Ich hab mich jedes Jahr wie Jeck darauf gefreut.
In der heutigen Zeit weiss man dank Social Media, dass es zich bessere Dunker gibt, der Dreier Contest quasi in den Regular Season Spielen stattfindet und dank der Super Teams und den Olympia/WM Teams hat man häufiger die Allstar Situation zusammen.
Es ist einfach kein wirklich besonderes Event mehr. Da machen auch die Änderung keinen Unterschied. Einzig zwei gleich stark besetzte Teams, die wirklich mal mindestens 1-2 Viertel gute Defense spielen, würden das Interesse fördern. Allerdings wird dies aufgrund des Verletzungsrisiko und des Superfriends gedanken nicht passieren.
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sie ich auf dem Court bekämpfen wie es Jordan und Co. einst gemacht haben.

Die Änderung finde ich bescheuert, wenn ich es beim kurzen Überfliegen richtig verstanden habe?! Man behält East vs. West, die Starter werden von den Fans gewählt und der Rest vom den jeweiligen Voting Gewinnern? Oder werden alle Spieler zwischen East und West unterschieden und wie immer gewählt und aus diesem Spielerpool gibt es dann ala Schulsport-Wählsystem zwei Käpitäne die ihr Team zusammenstellen?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.687
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
"There will also be a new charity element added to this season's game. Each team will select a national or Los Angeles-area charity where donations from the game will be directed."

ESPN

Vielleicht kommt ja dadurch ein wenig mehr Defense ins das Spiel.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Warum diese Idee mit den Kapitänen nicht voll durchziehen und einfach von den Fans die Kapitäne wählen lassen, die dann selber - unabhängig von Ost und West - ihre Teams zusammen stellen? So hat man sicherlich ein Team LeBron mit einer S5 des Bananaboats und ein Team Durant, der erstmal Russ über Curry wählt. Als Jerseys ziehen die Spieler dann ihre jeweiligen Heim bzw. Auswärtsjerseys an, wie es das schon mal gab.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Die Änderung finde ich bescheuert, wenn ich es beim kurzen Überfliegen richtig verstanden habe?! Man behält East vs. West, die Starter werden von den Fans gewählt und der Rest vom den jeweiligen Voting Gewinnern? Oder werden alle Spieler zwischen East und West unterschieden und wie immer gewählt und aus diesem Spielerpool gibt es dann ala Schulsport-Wählsystem zwei Käpitäne die ihr Team zusammenstellen?

Sowie ich das verstehe gibt es kein Ost und West mehr und zwei Kapitäne (die mit den meisten Fanvotes) werden gewählt, die dürfen dann wie einst zu Schulzeiten abwechselnd einen Spieler wählen bis jedes Team 12 Spieler hat. Eigentlich eine Revolution, weil somit zum ersten mal in der NBA-Geschichte eine Ost/West-Unterteilung entfällt. Es hat mehr was vom Rookiegame wie vor einigen Jahren als Webber und Barkley die Teams gewählt haben.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Sowie ich das verstehe gibt es kein Ost und West mehr und zwei Kapitäne (die mit den meisten Fanvotes) werden gewählt, die dürfen dann wie einst zu Schulzeiten abwechselnd einen Spieler wählen bis jedes Team 12 Spieler hat. Eigentlich eine Revolution, weil somit zum ersten mal in der NBA-Geschichte eine Ost/West-Unterteilung entfällt. Es hat mehr was vom Rookiegame wie vor einigen Jahren als Webber und Barkley die Teams gewählt haben.

Ich habe es mir grade auch angelesen, letztendlich wird es genau so gemacht wie von mir vorgeschlagen :D Noch besser, da ist auf jeden Fall Zündstoff drin - gut möglich, dass LeBron und KD die Teams wählen. Wann nehmen sie Kyrie? Wird LeBron das sein? Das selbe gilt für KD und Russ.
Mit der Charity könnte da wieder etwas Zunder drin sein, zumindest für das letzte Viertel. Ich denke niemand will sich vorwerfen lassen, zu lasch gespielt zu haben, obwohl es um Charity ging.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Wird denn das All-Star Game überhaupt angenommen von den Fans?
NBA Spieler die ohne den Anflug von Defense gegeneinander spielen hat auf mich so gar keinen Reiz.
Da würde ich persönlicher eher ein Regular Season Game Nets vs 76ers anschauen.

Einzig der Slam-Dunk Contest gibt diesem Wochenende etwas besonderes.

Same here.
Hab seit bestimmt 15 Jahren kein ASG mehr gesehn, weils mich einfach 0 juckt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

nba.com
The NBA family mourns the loss of Hall of Famer Connie Hawkins, a New York City playground legend who revolutionized the NBA game with his skill and high-flying athleticism. A league MVP and champion in the ABA, he went on to become a 4-time All Star during his NBA career with the Suns, Lakers and Hawks.

R.I.P. :(
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Diese neue ASG-Regelung ist für die Katz. Mein größter Kritikpunkt am ASG ist wie es gespielt wird, was bringen mir die besten Spieler zusammen auf dem Court wenn sie ihr Können nichtmal richtig zeigen können in einem vernünftigen Wettbewerb? Sorry aber sich gegenseitig durchzuwinken, da hole ich irgendwelche Jungs vom College oder der High-School und die scoren ohne Gegenwehr auch auf spektakuläre Art und Weise. Die Spieler meinen auch die Leute würden verrückt spielen weil man sie zusammen auf dem Court sehen darf und wie sie dann sich gegenseitig die Dinger auflegen und per Dunk abschließen:rolleyes:. Da schaue ich mir lieber noch irgendein durchschnittliches BBL-Spiel an, bevor ich dieses nutzlose Gehampel mir geben muss.

Silver sprach auch davon dass sie sich mit einer möglichen Setzliste für die POs auseinandersetzen werden. Klar ist auch dass dann der Spielplan geändert werden müsste, was aber aus meiner Sicht kein allzugroßes Problem darstellt, neben den 2 Spielen gegen jedes andere Team der Liga kannst du ja noch was mit Divisionsteams und sich jedes Jahr veränderten Spielen gegen den ein oder anderen machen. Kurzfristig wird sich aber erstmal nichts verändern, wahrscheinlich wenn Lebron in Rente ist, gibts dann einheitliche POs:rolleyes:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das ASG ist ein Schaulaufen, und ein Wochenende zum Durchschnaufen und Netzwerken. Jegliche potentiell verletzungsträchtige Rivalität und Ernsthaftigkeit muss da vermieden werden, dafür ist das nicht da. Man könnte höchstens humorvoll gelebte Charity-Sachen bringen wie Spenden für jeden erfolgreichen Block, Steal, Alley und Dreier von ner noch weiter entfernten Linie als der regulären 3er-Linie. Wenn ein Block oder Steal mehr Spende bringen als ein Alley-Dunk wird das auch schon ein bischen Defense mit sich bringen. Aber bitte ohne Rivalität und Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen und Bad Blood.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.916
Punkte
113
Ort
Köln
Das ASG ist ein Schaulaufen, und ein Wochenende zum Durchschnaufen und Netzwerken. Jegliche potentiell verletzungsträchtige Rivalität und Ernsthaftigkeit muss da vermieden werden, dafür ist das nicht da. Man könnte höchstens humorvoll gelebte Charity-Sachen bringen wie Spenden für jeden erfolgreichen Block, Steal, Alley und Dreier von ner noch weiter entfernten Linie als der regulären 3er-Linie. Wenn ein Block oder Steal mehr Spende bringen als ein Alley-Dunk wird das auch schon ein bischen Defense mit sich bringen. Aber bitte ohne Rivalität und Kampf mit dem Messer zwischen den Zähnen und Bad Blood.

Das fordert auch keiner. Früher war es aber eben eine ungeschriebene Regel, dass man in der ersten Halbzeit Künststücke macht und die Punkte halbwegs in der Waage hält zwischen Ost und West und dann ab dem dritten Viertel die Defense Intensität hochschraubt, so dass im letzten Viertel durchschnittliche Defense gespielt wurde und ncoh ein Spiel hat.
Das kann man auch in der heutigen Zeit machen, ohne Verletzungen zu riskieren. Wäre nicht weniger intensiv wie eine normale Trainingseinheit. Und jeder kommt auf seine Kosten.
Ich weiss eh nicht, wann diese Regel unter den Spieler wegfiel. Gefühlt würde ich sagen um 2005/2006/2007 rum.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Gut, das wäre dann der Umbruch zwischen den Old-School-Playern und den Beats-Kopfhörer-Trägern gewesen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Silver sprach auch davon dass sie sich mit einer möglichen Setzliste für die POs auseinandersetzen werden.

Denke mal, dass die Setzliste kommen muss und auch kommen wird - würde schätzen in 1-2 Jahren. Ist auch das einzig sinnvolle. Selbst als "Freund des Ostens" muss ich sagen, dass das aktuelle System hochgradig unfair gegenüber den Westteams ist, die einfach insgesamt einen viel besseren Job machen und dafür nicht länger bestraft werden sollten.
 
Oben