Das Allstar Weekend passt einfach nicht mehr in die heutige Zeit. Früher, würde sagen bis Mitte der 2000er, war es noch was besonderes. Das Internet mit Youtube, Facebook und die restlichen Social Media waren noch im Anfangsstadium und so war man noch nicht so NBA gesättigt während der Saison und man war froh mal wirklich alle Top Spieler auf einem Feld zusehen. Dazu noch der Dreier Contest und Slam Dunk Contest. Dazu wurde das Spiel noch ernst genommen. Ich hab mich jedes Jahr wie Jeck darauf gefreut.
In der heutigen Zeit weiss man dank Social Media, dass es zich bessere Dunker gibt, der Dreier Contest quasi in den Regular Season Spielen stattfindet und dank der Super Teams und den Olympia/WM Teams hat man häufiger die Allstar Situation zusammen.
Es ist einfach kein wirklich besonderes Event mehr. Da machen auch die Änderung keinen Unterschied. Einzig zwei gleich stark besetzte Teams, die wirklich mal mindestens 1-2 Viertel gute Defense spielen, würden das Interesse fördern. Allerdings wird dies aufgrund des Verletzungsrisiko und des Superfriends gedanken nicht passieren.
Ich kann mir auf jeden Fall nicht vorstellen, dass sie ich auf dem Court bekämpfen wie es Jordan und Co. einst gemacht haben.
Die Änderung finde ich bescheuert, wenn ich es beim kurzen Überfliegen richtig verstanden habe?! Man behält East vs. West, die Starter werden von den Fans gewählt und der Rest vom den jeweiligen Voting Gewinnern? Oder werden alle Spieler zwischen East und West unterschieden und wie immer gewählt und aus diesem Spielerpool gibt es dann ala Schulsport-Wählsystem zwei Käpitäne die ihr Team zusammenstellen?