Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.923
Punkte
113
Ort
Köln
Mir geht das ganze 3er Geballere gewaltig auf die Nüsse. Ich hätte gern mehr echtes Postplay und mehr als nur eine Handvoll Center, denen man noch vernünftige Beinarbeit beigebracht hat.

Ich auch. Heute wieder die Warriors ertragen müssen. So hat früher immer mein Kumpel bei NBA Live/2k gezockt. Team mit vielen Dreierschützen nehmen, aus allen Lagen werfen und warten bis 1-2 Spieler heisslaufen.
Ich kann echt nicht verstehen, wie man das toll finde kann. Die contested Dreier, Fastbreak Dreier, eingesprungene Würfe vom Parkplatz...

Zur Draymond Szene. Dort konnte Green diesmal nicht direkt für, wenn man aber vorher mitbekommt wie er völlig überzogen nach einem Dunk/Block jubelt und mit seiner Hintergrundgeschichte, irgendwie nachvollziehbar. Sah aber auch schlimmer aus als es war. Hat den Wizards hinten raus leider den Sieg gekostet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.786
Punkte
113
Mir geht das ganze 3er Geballere gewaltig auf die Nüsse. Ich hätte gern mehr echtes Postplay und mehr als nur eine Handvoll Center, denen man noch vernünftige Beinarbeit beigebracht hat.


Tja, was willste machen. Ist eine andere Zeit, die Rockets treiben das sicherlich auf die Spitze. 3er Linie weiter zurück, 3er abschaffen?


Ich auch. Heute wieder die Warriors ertragen müssen. So hat früher immer mein Kumpel bei NBA Live/2k gezockt. Team mit vielen Dreierschützen nehmen, aus allen Lagen werfen und warten bis 1-2 Spieler heisslaufen.
Ich kann echt nicht verstehen, wie man das toll finde kann. Die contested Dreier, Fastbreak Dreier, eingesprungene Würfe vom Parkplatz...

Zur Draymond Szene. Dort konnte Green diesmal nicht direkt für, wenn man aber vorher mitbekommt wie er völlig überzogen nach einem Dunk/Block jubelt und mit seiner Hintergrundgeschichte, irgendwie nachvollziehbar. Sah aber auch schlimmer aus als es war. Hat den Wizards hinten raus leider den Sieg gekostet.

Die meisten 3er der Warriors sind aber immernoch das Resultat von gut herausgespielten, offenen Würfen, die zum großen Teil auch aus dem Post heraus initiiert werden. Mir gefällt das Passspiel der Warriors, Off the dribble 3er kann nur Steph. Hochprozentige 3er nehmen und treffen gehört heute einfach dazu, wenn man ein NBA-Contender sein will - das wird sich auch nicht mehr ändern, solange die Regeln nicht fundamental geändert werden.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.136
Punkte
113
ich verstehe die kritik am 3er-ball nicht. es steht nirgendwo geschrieben, dass basketball zum großteil aus post play bestehen muss. drei punkte sind nun mal ein punkt mehr als zwei. ist doch klar, dass jemand da früher oder später drauf kommen würde und diesen vorteil in eine spielphilosophie packt.

und was daran interessanter sein soll, zwei 125-kilo-kloppsen 10 sekunden im post up zuzusehen, was auch in nicht wenigen fällen in einem foul und zwei freiwürfen endet, verstehe ich ebenso wenig.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.923
Punkte
113
Ort
Köln

Tja, was willste machen. Ist eine andere Zeit, die Rockets treiben das sicherlich auf die Spitze. 3er Linie weiter zurück, 3er abschaffen?




Die meisten 3er der Warriors sind aber immernoch das Resultat von gut herausgespielten, offenen Würfen, die zum großen Teil auch aus dem Post heraus initiiert werden. Mir gefällt das Passspiel der Warriors, Off the dribble 3er kann nur Steph. Hochprozentige 3er nehmen und treffen gehört heute einfach dazu, wenn man ein NBA-Contender sein will - das wird sich auch nicht mehr ändern, solange die Regeln nicht fundamental geändert werden.

Natürlich, sagen wir mal von 25 Dreiern sind 18 gut rausgespielt, die restlichen Fastbreak 3er oder eingesprungene Dreier machen es für mich aber schon kaputt. Schön rausgespielte Dreier finde ich auch schön, aber eben nicht diese Videogame Dreier. Zum Beispiel gabs gestern auf Seiten der Warriors davon bestimmt an die 8-10 Stück, wo dann 2-3 reingegangen sind.

Postplay ala Shaq finde ich jetzt auch nicht toll. Aber mehr Abwechslung. Ob, dass in der heutigen NBA noch möglich wäre, ka, eher nicht. Aber so Mitte 2000 hattest du die 7 Seconds and Less Suns und die Nuggets als Dreier Teams, dann die Pistons als Team/Defense Basketball, die Cavs mit der Superstar Spielweise, andere Teams mit Post Player oder Halfcourt Basketball.
So konnte man sich auch in der Regular Season auf die meisten Spiele freuen, weil man immer andere Taktiken zu sehen bekam und so es variantenreicher war. Heutzutage ist doch ******* egal ob man gegen die Rockets oder Warriors oder Celtics spielst...mehr oder weniger sind 70 % der Plays gleich, nur eben auf verschiedenem Niveau...

Ich kann der Warriors Spielweise nichts abgewinnen. Dazu dann diese überheblichen dauergrinsenden, alles easy wir gewinnen noch Gesichter von Curry, Durant und Green. Green dann noch zusätzlich als Oberproll...Ne ist nicht meins.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.199
Punkte
113
Ich auch. Heute wieder die Warriors ertragen müssen. So hat früher immer mein Kumpel bei NBA Live/2k gezockt. Team mit vielen Dreierschützen nehmen, aus allen Lagen werfen und warten bis 1-2 Spieler heisslaufen.
Ich kann echt nicht verstehen, wie man das toll finde kann. Die contested Dreier, Fastbreak Dreier, eingesprungene Würfe vom Parkplatz...

Das ist doch genau der Punkt. Du sagst ja selber, dass dein Kumpel früher so NBA 2k gezockt hat. Warum hat er das denn gemacht? Wahrscheinlich weil er gewinnen wollte. Es geht doch nicht um "toll finden", sondern darum, dass in dem Moment in dem ein Spieler den 3er mit 35% oder besser trifft, es effektiver ist diesen Wurf zu nehmen als einen 50% 2er.
Das kann man natürlich blöd finden oder langweilig, aber ich seh jetzt eigentlich kaum was, was die NBA dagegen machen könnte.
Run and gun game lässt sich halt auch gut vermarkten. Und wenn die Spieler eine Bedrohung von draußen darstellen, gibt's halt auf Grund des spacings auch im Halbfeld immer wieder mal nen netten dunk.

Jetzt nur mal als Gedankenspiel ohne das selber für sinnvoll zu halten:
- die NBA könnte den 3er ganz abschaffen. Jeder Wurf zählt 2 Punkte und aus. Könnte das Spiel dann aber langsam und unattraktiv machen.
- oder die NBA führt noch weiter gleich hinten den 4er ein. :crazy: Das könnte immerhin dazu führen, dass der eine oder andere Spieler lieber von ganz weit hinten drauf hält, weil es da ja mehr Punkte gibt, dabei aber die Trefferquoten so sinken, dass es eben nicht mehr das beste Mittel ist um zu scoren.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.786
Punkte
113
Natürlich, sagen wir mal von 25 Dreiern sind 18 gut rausgespielt, die restlichen Fastbreak 3er oder eingesprungene Dreier machen es für mich aber schon kaputt. Schön rausgespielte Dreier finde ich auch schön, aber eben nicht diese Videogame Dreier. Zum Beispiel gabs gestern auf Seiten der Warriors davon bestimmt an die 8-10 Stück, wo dann 2-3 reingegangen sind.

Postplay ala Shaq finde ich jetzt auch nicht toll. Aber mehr Abwechslung. Ob, dass in der heutigen NBA noch möglich wäre, ka, eher nicht. Aber so Mitte 2000 hattest du die 7 Seconds and Less Suns und die Nuggets als Dreier Teams, dann die Pistons als Team/Defense Basketball, die Cavs mit der Superstar Spielweise, andere Teams mit Post Player oder Halfcourt Basketball.
So konnte man sich auch in der Regular Season auf die meisten Spiele freuen, weil man immer andere Taktiken zu sehen bekam und so es variantenreicher war. Heutzutage ist doch ******* egal ob man gegen die Rockets oder Warriors oder Celtics spielst...mehr oder weniger sind 70 % der Plays gleich, nur eben auf verschiedenem Niveau...

Ich kann der Warriors Spielweise nichts abgewinnen. Dazu dann diese überheblichen dauergrinsenden, alles easy wir gewinnen noch Gesichter von Curry, Durant und Green. Green dann noch zusätzlich als Oberproll...Ne ist nicht meins.

Wem die heutige NBA zu Guard/Wing/Perimeter lastig ist. 2004 wurden die Regeln nach dem Pistons Sieg geändert, weil sie zu gut verteidigt haben. (Die Pistons haben 5 Spiele in Folge in dieser Saison Teams unter 70 Punkte gehalten, heute undenkbar.)
Erst seit dem Handchecking nicht mehr erlaubt ist, hat sich die NBA immer mehr zu Gunsten der oben erwähnten Spieler entwickelt. Mit einer Hand am Körper konnte man Guards/Wings auf dem Perimeter wesentlich effektiver verteidigen. Heutzutage wird mit zweierlei Maß gemessen, am Korb & bei den Bigs ist wesentlich mehr Kontakt erlaubt als bei den Guards/Wings weiter draußen, da muss man falsch husten und hat ein Foul bekommen. Das begünstigt natürlich kleinere, schnellere Spieler (beim ziehen zum Korb und beim Jumpshot) und ist von der NBA auch so gewollt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.988
Punkte
113
Ich auch. Heute wieder die Warriors ertragen müssen. So hat früher immer mein Kumpel bei NBA Live/2k gezockt. Team mit vielen Dreierschützen nehmen, aus allen Lagen werfen und warten bis 1-2 Spieler heisslaufen.
Ich kann echt nicht verstehen, wie man das toll finde kann. Die contested Dreier, Fastbreak Dreier, eingesprungene Würfe vom Parkplatz...

Das ist jetzt ein Witz oder? Dieses doofe 3er Geballere war in dem Moment nämlich auch der einzige Grund, warum die Wizards überhaupt eine so hohe Führung hatten, die waren in der ersten Hälfte zwischenzeitlich bei 12 von 19 von der 3er Linie und Porter hat mehrere Fast Break 3er geworfen, genau die Sachen die du den Warriors vorwirfst haben die Wizards im Spiel gemacht.

Ist aber klar, wenn die Wizards das Ding gewinnen, dann hat man es den blöden Warriors richtig gezeigt, wenn man verliert hat man aber gegen das blöde Geballere sowieso keine Chance/Lust. Starke Diskussionskultur.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.923
Punkte
113
Ort
Köln
Das ist jetzt ein Witz oder? Dieses doofe 3er Geballere war in dem Moment nämlich auch der einzige Grund, warum die Wizards überhaupt eine so hohe Führung hatten, die waren in der ersten Hälfte zwischenzeitlich bei 12 von 19 von der 3er Linie und Porter und Porter hat mehrere Fast Break 3er geworfen, genau die Sachen die du den Warriors vorwirfst haben die Wizards im Spiel gemacht.

Ist aber klar, wenn die Wizards das Ding gewinnen, dann hat man es den blöden Warriors richtig gezeigt, wenn man verliert hat man aber gegen das blöde er Geballere sowieso keine Chance/Lust. Starke Diskussionskultur.


Die Wizards haben aber ihre meisten Dreier rausgespielt (uncontested), haben die heissen Schützen (Porter/Oubre) gesucht und die Fastbreak Dreier (maximal 2-3) wurden von den heissen Spieler genommen.
Bei den Warriors wurden (auch wegen guter D) In Your Face Dreier oft genommen, Durant war zum Zeitpunkt seiner Fastbreak/Parkplatz Dreier völlig off und wollte es mMn damit erzwingen...

Aber lassen wir das, da kommen zwei (teils sicherlich subjektive) Fans aus den Wizards/Warriors Fanlager nicht zusammen.

Nur war es sicherlich nicht so, Wizards haben alles getroffen, Warriors waren off...die Warriors waren zum Großteil off, wegen der guten Defense und die Wizards Spieler haben meistens gute Würfe genommen...zumal Porter zur absoluten Wurfelite gehört...

Die Wizards haben auch nicht verloren, weil sie dann die Dinger nicht mehr getroffen haben...sondern weil sie mit ihrer beschissenen Bank (u.a. wegen Morrisausfall) den (dummen, sinnlosen) Ausfall von Beal nicht so gut wie die Warriors den Green ausfall kompensieren konnten und ihnen so die Luft ausgegangen ist. Danke Beal!

Die Warriors haben den Rückstand schmelzen lassen als die D.C. Bank drauf war, danach war es wieder ein offenes Spiel, wo man aber den Verschleiss der Wizards Starter gemerkt hat.

Warriors haben auf jeden Fall noch einige Schritte zumachen um wieder auf Dominator Niveau hoch zukochen. Leider sehe ich kein Team diese Warriors in Best of Seven besiegen. In Best of Three hätten mMn viele Teams eine gute Chance
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

L-james

Allrounder
Beiträge
39.122
Punkte
113
Leider sehe ich kein Team diese Warriors in Best of Seven besiegen.

giphy.gif
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.122
Punkte
113
Genau so wird Pop gucken, wenn es in eine Serie gegen GS geht: Mundwinkel nach unten.

Wenn der Franchiseplayer ausfällt dann ja, aber mit Kawhi auf dem Court, gab es ca. 20.000 solcher Blicke inklusive von Spielern und Verantwortliche und es waren keine von den Spurs. Man sollte mal abwarten bevor man den Titel schon überreichen möchte. Wenn irgendjemand die Warriors stoppen kann dann am ehesten noch die Spurs, dafür muss aber bis zu einem Duell einiges passen, übrigens gilt das auch für die Warriors, die mit einem schwerwiegenden Ausfall verwundbarer sind als man gucken kann.
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.676
Punkte
113
Nur aus Interesse: Warum sollten eigentlich ausgerechnet die Spurs GS stoppen? Die Warriors sind doch auf jeder Position überlegen, bis auf den Flügel, da ist man ebenbürtig. Ich sehe da noch eher die Rockets vorne, sofern sie es schaffen, die Warriors zu outscoren.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.481
Punkte
113
Ort
OS
Nur aus Interesse: Warum sollten eigentlich ausgerechnet die Spurs GS stoppen? Die Warriors sind doch auf jeder Position überlegen, bis auf den Flügel, da ist man ebenbürtig. Ich sehe da noch eher die Rockets vorne, sofern sie es schaffen, die Warriors zu outscoren.

Dürfte am letztjährigen Matchup liegen, wo man mit Kawhi die Warriors im ersten Spiel ziemlich verprügelt hat. Sagt Null über die Serie aus aber viele bilden sich darauf was ein.
 
  • Like
Reaktionen: MS

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Wenn der Franchiseplayer ausfällt dann ja, aber mit Kawhi auf dem Court, gab es ca. 20.000 solcher Blicke inklusive von Spielern und Verantwortliche und es waren keine von den Spurs.

Ja, ist eine beliebte Theorie unter Spurs-Fans. Ich halte das für ziemlich unrealistisch, die Spurs hätten die Serie mMn auch mit Leonard verloren.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.770
Punkte
113
Ja, ist eine beliebte Theorie unter Spurs-Fans. Ich halte das für ziemlich unrealistisch, die Spurs hätten die Serie mMn auch mit Leonard verloren.

Blabla. Diese Diskussion bringt gar nichts. Wir werden es nie erfahren. Wenn es ein Team hätte schaffen können, dann aber sicher die Spurs. Sie waren sehr nah dran ein dickes Ausrufezeichen zu setzen (das sehen übrigens nicht nur Spurs-Fans so). Ich würde in diesem Jahr gerne ein Rematch sehen (falls OKC es nicht in die CF schafft).
 
Oben