Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Denke mal, dass die Setzliste kommen muss und auch kommen wird - würde schätzen in 1-2 Jahren. Ist auch das einzig sinnvolle. Selbst als "Freund des Ostens" muss ich sagen, dass das aktuelle System hochgradig unfair gegenüber den Westteams ist, die einfach insgesamt einen viel besseren Job machen und dafür nicht länger bestraft werden sollten.

Ich finde auch ganz unabhängig davon ob es seit langer Zeit so aussieht wie es aussieht, muss für den fairstmöglichen Wettbewerb einheitliche POs her. Selbst wenn der Osten aufschließen sollte, du wirst immer in einer Conference 1-2 Team in der Spitze mehr haben oder dahinter eine Reihe Teams die stärker sind als Teams gleicher Position in der anderen Conference. Somit geht es da nicht nur um die Spitze sondern auch die Breite einer Conference, wo aktuell Teams aus dem Westen nicht in die POs kommen obwohl sie dicke unter den top16 der Liga stehen. Zuguterletzt würde es dann auch in den VFs zu Kracherduellen kommen, da einfach wirklich die top8 dort stehen und nicht aufgrund der Conference-Aufteilung ein Team was vll. nur nr. 15 der Liga ist. Man muss sich dann auch nicht wundern wenn selbst in der 2. PO-Runde ein Team wie die Cavs nach belieben den Gegner dominieren und sweepen, sähe dann in möglichen Duellen gegen die Rockets, Thunder oder Spurs halt mal ganz anders aus und die besagte Spannung wäre dann vll. auch wieder da.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
http://www.spox.com/de/sport/usspor...stream-kalender-mehr-spiele-als-je-zuvor.html

DAZN fährt nochmals ihr Programm für die NBA hoch. Vergangene Saison gab es ca. 3-4 ausgewählte Spiele im Schnitt pro Woche, in der kommenden Saison gibt es eigentlich sogut wie jeden Tag ein Live-Spiel, Sonntags dann fast immer auch 2 Spiele(davon ein frühes Spiel). Natürlich alles auch im Re-Live-Modus abrufbar, macht die Sache natürlich richtig rund.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
538 Projections für diese Saison sind übrigens draußen

https://projects.fivethirtyeight.com/2018-nba-predictions/

West

#1 Warriors 63-19
#2 Rockets 57-25
#3 Thunder 54-28
#4 Spurs 50-32
#5 T'Wolves 50-32
#6 Nuggets 49-33
#7 Clippers 46-36
#8 Jazz 46-36
#9 Pelicans 43-39
#10 Trailblazers 41-41
#11 Grizzlies 35-47
#12 Lakers 32-50
#13 Suns 31-51
#14 Mavericks 30-52
#15 Kings 24-58

East

#1 Cavs 56-26
#2 Celtics 47-35
#3 Hornets 46-36
#4 Wizards 46-36
#5 Raptors 45-37
#6 Bucks 44-38
#7 Heat 40-42
#8 76ers 40-42
#9 Magic 37-45
#10 Pistons 35-47
#11 Pacers 32-50
#12 Knicks 30-52
#13 Nets 29-53
#14 Bulls 27-55
#15 Hawks 26-56
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kurze Frage..

ich vermisse es morgens aufzustehen, frühstücken und mir NBA Highlights reinzuziehen..

Ich weiß nicht ob nba.com die Seite von Jahr zu Jahr ausbaut aber ich finde keine Highlights Section mit den jeweiligen Spielen. Immer wenn ich auf die Spiele klicke, werde ich automatisch auf League Pass weitergeleitet oder irgendwelche Spiel Highlights, dabei will ich ein richtiges Highlight vom Game 2-4 Minuten wie man es gewohnt ist.

Jemand eine Ahnung?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Kurze Frage..

ich vermisse es morgens aufzustehen, frühstücken und mir NBA Highlights reinzuziehen..

Ich weiß nicht ob nba.com die Seite von Jahr zu Jahr ausbaut aber ich finde keine Highlights Section mit den jeweiligen Spielen. Immer wenn ich auf die Spiele klicke, werde ich automatisch auf League Pass weitergeleitet oder irgendwelche Spiel Highlights, dabei will ich ein richtiges Highlight vom Game 2-4 Minuten wie man es gewohnt ist.

Jemand eine Ahnung?

Geh halt auf Spox, da kannst du dir zu jedem Game die Highlights angucken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Bloss nicht Spox, die sind immer runtergerendert gewesen, zumindest letztes Jahr. Das konnte man sich nicht ansehen auf nem grossen Bildschirm, höchstens auf ner 5-Zoll-Flimmerkiste. Wahr vermutlich optimiert für Smartphone-Kucker.

Einfach auf youtube gehen, nach dem Spiel suchen, Filter auf "heute", und dann die 9-Minuten-Highlights oder die kurzen mit 1-2 Minuten suchen.

Z.B.:
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Gibt scheinbar irgendeine gesetzliche Vorgabe in den USA wo die Schallmauer 10 Minuten sind. Daher sind alle langen Zusammenfassungen um die 9 Minuten plus ein bischen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.126
Punkte
63
Kurze Frage..

ich vermisse es morgens aufzustehen, frühstücken und mir NBA Highlights reinzuziehen..

Ich weiß nicht ob nba.com die Seite von Jahr zu Jahr ausbaut aber ich finde keine Highlights Section mit den jeweiligen Spielen. Immer wenn ich auf die Spiele klicke, werde ich automatisch auf League Pass weitergeleitet oder irgendwelche Spiel Highlights, dabei will ich ein richtiges Highlight vom Game 2-4 Minuten wie man es gewohnt ist.

Jemand eine Ahnung?

Kann immer nur https://wikihoops.com/ empfehlen. Spoilerfrei und je nach Zeit auch schon Großteil der Highlights online. Einfach auf das "Play" Symbol klicken und du bekommst 2-3 minütige, punktuelle Plays, als auch die von Ximo. Sowie der Link zum LP Spiel.
Besser kann es gar nicht zusammengefasst werden. :love3:
Ich letztens mal was gespendet, weil ich die Seite schon 2-3 Jahre nutze und es jedes Jahr verbessert wird. Dazu scheint der Dude aus Deutschland zu sein. Weiß gar nicht ob der hier im Forum aktiv ist :confused:
 

PrinceAladdin

Nachwuchsspieler
Beiträge
807
Punkte
0
Kann immer nur https://wikihoops.com/ empfehlen. Spoilerfrei und je nach Zeit auch schon Großteil der Highlights online. Einfach auf das "Play" Symbol klicken und du bekommst 2-3 minütige, punktuelle Plays, als auch die von Ximo. Sowie der Link zum LP Spiel.
Besser kann es gar nicht zusammengefasst werden. :love3:
Ich letztens mal was gespendet, weil ich die Seite schon 2-3 Jahre nutze und es jedes Jahr verbessert wird. Dazu scheint der Dude aus Deutschland zu sein. Weiß gar nicht ob der hier im Forum aktiv ist :confused:


https://wikihoops.com/


SUPER SEITE!!!!!!!!! DANKE FÜR DEN TIPP!!!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Bloss nicht Spox, die sind immer runtergerendert gewesen, zumindest letztes Jahr. Das konnte man sich nicht ansehen auf nem grossen Bildschirm, höchstens auf ner 5-Zoll-Flimmerkiste. Wahr vermutlich optimiert für Smartphone-Kucker.

Eigentlich nicht

https://watch.nba.com/video/2017/10/19/0021700016-lac-lal-recap

Klar ist ziemlich kompakt zusammengefasst, aber die Kombi mit dem Boxscore macht es für mich am einfachsten in der Früh. Wenn ich es ausführlicher haben möchte dann gucke ich auch auf Youtube. Aber unter der Woche vor der Arbeit wenn einige Spiele waren, dann ziehe ich mir nicht die ganzen 10 Minuten Dinger auf Youtube rein, über eine Stunde für Highlights gucken ist dann auch des guten zuviel, Ausnahmen natürlich bei einzlnen Spielen die einen besonders interessieren.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.326
Punkte
113
Das ist doch auch nicht SPOX, sondern direkt von nba.com. Zumindest letztes Jahr waren die SPOX-Videos noch selbst gehostet, und zum Platz sparen runtergerendert, das war dann sehr pixelig.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.114
Punkte
113
Das ist doch auch nicht SPOX, sondern direkt von nba.com. Zumindest letztes Jahr waren die SPOX-Videos noch selbst gehostet, und zum Platz sparen runtergerendert, das war dann sehr pixelig.

Jetzt wirst du dorthin geleitet und kannst sauber die Kurzzusammenfassungen angucken.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
ganz schön viele Verletzt zum Saisonstart, jetzt hat es auch Myles Turner und Chris Paul erwischt. Bembry und Ajica auch schon verletzt...
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.198
Punkte
113
Neuer Trend: Die Unicorns?
NBA-Spielweisen verändern sich ja immer, so dass ein Trend den nächsten ablöst.
In den 80er und 90ern war mMn der Trend ein Team um einen starken Center herum aufzubauen (Olajuwon, Ewing, Robinson...) (Ja, ich weiß. Die Bulls waren anders gebaut, aber die hatten ja auch MJ)
In den 2000ern wurde das Spiel schneller und athletischer.
Mit den D'Antoni Suns kam dann immer mehr Small Ball in Kombination mit 3 Point Shooting auf. Der Höhepunkt dieser Entwicklung waren vielleicht die 2015er Warriors mit der Steph-Klay-Iggy-Barnes-Green Line up.
MMn kam man jetzt schon den nächsten Trend erahnen: Unicorn Basketball. Was ist besser als ein 1,90 m großer 3er Schütze wie zB Steph Curry? Klar, ein 2,10 m großer 3er Schütze wie KD.
Mittlerweile könnte man ja eine ganzes Team problemlos aus Spielern mit 6'10'' oder größer bauen, ohne Einbußen im dribbling, passing, shooting.
Wie wäre es mit Ben Simmons - KD - Greek Freak - Anthony Davis - Porzingis als starting 5 und dann von der Bank Markkanen, einen Gasol, Cousins, Dirk usw.
Mal schauen ob die Entwicklung wirklich dahin führt. Klar, alle Kiddies wollen spielen wie Curry und Co und ballern nur noch 3er im Training. Und wenn dann ein Wachstumsschub (spät) einsetzt kommen diese Monsterspieler raus. Ich frage mich nur, ob das für die Vermarktung der NBA gut sein wird. Mit einem 1,90 "kleinen" Spieler können sich viele Fans identifizieren. Bei Centern war das von jeher schwieriger.
Mich würde mal interessieren, ob ihr das ähnlich seht?
 
Oben