TraveCortex
Bankspieler
Und Dein Beitrag dazu war jetzt nicht Blabla? Sätze wie "Wenn dann hätten es sicher die Spurs geschafft" sind auch nur pure Spekulation.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur aus Interesse: Warum sollten eigentlich ausgerechnet die Spurs GS stoppen? Die Warriors sind doch auf jeder Position überlegen, bis auf den Flügel, da ist man ebenbürtig. Ich sehe da noch eher die Rockets vorne, sofern sie es schaffen, die Warriors zu outscoren.
Dürfte am letztjährigen Matchup liegen, wo man mit Kawhi die Warriors im ersten Spiel ziemlich verprügelt hat. Sagt Null über die Serie aus aber viele bilden sich darauf was ein.
Und Dein Beitrag dazu war jetzt nicht Blabla? Sätze wie "Wenn dann hätten es sicher die Spurs geschafft" sind auch nur pure Spekulation.
Natürlich wären die Warriors weiterhin der Favorit, aber wer weiß wie es gelaufen wäre, alleine diese offene Frage ist im Raum und kann nicht beantwortet werden.
Aber man darf dabei nicht vergessen, sie spielen schnellen, uneigennützigen, ballmovement-orienierten Basketball und verteidigen auch noch sehr gut.
Stimme sie spielen schnell, uneigennützig auch - aber verteidigen Sie auch wirklich gut? Ich glaube viele Leute, lassen sich von der guten offense blenden was die Defense betrifft.
Ich bin mir nicht sicher, ob du dich auf meinen Beitrag beziehst, aber ich vermute, dass das der Fall sein könnte, weil du auch in der Vergangenheit bewiesen hast, dass du nicht klar differenzieren bzw. bei gewissen Schlüsselwörtern der Argumentation anderer nicht mehr folgst (vllt war meine Argumentation tatsächlich etwas kompliziert).Man kann ja viel kritisieren, und man kann sicherlich auch die "moderne NBA" weniger attraktiv finden als frueher (auch wenn ich das persoenlich nicht verstehen kann), aber wie darauf kommt, gerade die Warriors, die in den letzten Jahren quasi alle Passing- und Assistrekorde der modernen NBA gebrochen haben, als Negativbeispiel zu nehmen kann ich nicht verstehen. Gerade das Warriors-System ist doch voll auf Ball and Player Movement ausgerichtet, und ihre groesste Staerke ist es, dass sie so viele gute und sehr gute Passer und Off-Ball Spieler im Kader haben. Da muss schon viel Hate dabei sein. Dieser Quatsch von wegen "Dreier werden nicht rausgespielt" und sind irgendwie egoistischer als ein one-on-one im Post (das war schliesslich ein grossteil der "klassischen" NBA) kann man doch eigentlich auch nicht wirklich ernst nehmen. Das Gegenteil ist natuerlich der Fall, es gibt keinen Wurftyp in der NBA, der eine hoehere "Assisted Percentage" hat als der Dreier.
Wie gesagt, man kann das alles unattraktiv finden, Schoenheit liegt schliesslich im Auge des Betrachters. Aber man sollte dann halt auch ehrlich sein und nicht irgendwelche Pseudo Gruende fuer die eigene Abneigung finden. Aus meiner persoenlichen Sicht spielen die Warriors mit den geilsten Basketball, den ich in meinen nun etwas mehr als 20 Jahren als NBA Fan gesehen habe. Das einzige Team, was aehnlich viel Passing und Movement gezeigt hat waren die Spurs in den spaeten 2000ern und fruehen 2010ern. Wenn ich mich hingegen an die Hochzeit des Iso-Balls mit Chuckern wie Allen Iverson, Gilbert Arenas oder auch Kobe Bryant (und das sage ich als Fan) erinnere, finde ich die heutige NBA insgesamt deutlich attraktiver.
Das die Warriors und Rockets mit ihren angeblich nicht existierenden Systemen auch mal eben zwei der besten Offensiven aller Zeiten aufgestellt haben, ist wahrscheinlich nur Zufall .
Aber insgesamt ist es natuerlich voellig egal was ich, oder irgendjemand sonst im Forum, von der Entwicklung haelt. Die Fans waehlen mit ihrem Geld, wie in jedem Sport. Und die NBA ist in dieser Hinsicht erfolgreich wie nie zuvor.
Falls jemand anderes die GSW als Beispiel genommen haben sollte und du dich darauf beziehst,
Kevin Arnovitz@kevinarnovitz
The Phoenix Suns "7 Seconds or Less" '04-'05 team, which led the NBA in pace, would rank 25th this season.
Mit dieser Defense kommt Cleveland garantiert nicht in die Finals, egal wie gut Lebron spielt und wie schwach der Osten ist.
Während der ein oder andere Top-Pick von 2003 sich vielleicht Gedanken dazu macht, was er so nach der Karriere treibt hat Darko anscheinend seine wahre Bestimmung gefunden