Chris Paul kommt zugute, dass er der Banana Boat Fraktion angehört und daher oft im gleichen Atemzug mit Wade und LeBron genannt wird, was ihm schmeichelt. Ich sehe einfach nicht, was ihn so besonders macht. Da brauche ich gar nicht den mir nicht so wichtigen Teamerfolg zu bemühen, sondern individuell ist er den folgenden nicht überlegen.
Vince, TMac, Kobe, Shaq, LeBron, Duncan, Kidd, Irving, Giannis, Durant, Curry, Iverson, Payton, Stockton, Malone, Rasheed, KG, Webber, D. Robinson, Grant Hill, Mourning, Miller, Jordan bei Wizards, Yao Ming, Nash, Wade, Pierce, Anthony, Howard, A. Davis, Harden, Westbrook, Amar’e, Cousins, Pau Gasol
würde ich alle vor CP3 wählen, wenn mein Team eine Saison erfolgreich sein sollte.
Ich zitiere diese Liste mal als Mahnmal. Ich weiß gar nicht, welchen der Spieler, deren Karriereleistungen nicht an Paul heranreichen (ich färbe sie mal ein), ich nun am lächerlichsten finden soll. Einige sind vielleicht nur knapp schlechter als er, oder sogar fast gleichauf, andere sind derart albern, dass ich gar nicht weiß, was man dazu noch sagen soll. Sheed? CWebb? Ernsthaft?
:laugh::laugh:
Im Gegensatz zu dir stelle ich aber natürlich nicht nur Namen in den Raum, sondern begründe auch, warum sie schlechter sind:
- Nash = weil man ihn defensiv verstecken musste und es eben deshalb auch nichts wurde mit Playofferfolg. Wenn man ihn wegen den RS MVPs davor raten wollte, könnte man das meinetwegen machen - ich halte es nicht für besonders sinnvoll. Er ist offensiv nicht so viel besser gewesen, dass es ausgleichen würde, was für ein schwarzes Loch er defensiv war.
- Yao = weil er einfach zu viel verletzt war und man deshalb
leider gar nicht sagen kann, wie gut er gewesen wäre, wenn er durchgängig fit gewesen wäre. Seine Zahlen sind auf jeden Fall nicht besser als die von Paul
- Vince = seine beiden indivduell besten Saisons sind auf Pauls Niveau (wohlgemerkt nicht besser). Das war es dann aber auch. Gewonnen hat er nichts, seine Mitspieler macht er nicht besser, wo soll sein Vorteil sein?
- TMac =weil er genau eine Saison hat, die statistisch klar besser ist. Eine. Übrigens, seine Zahlen gingen in den POs runter. Könnte man wissen.
- Iverson = keine D, Wurfquoten zum Abgewöhnen, TO en masse, Mitspieler nicht besser gemacht. Im Gegenteil, die Teammates mussten speziell so um in herum gebaut werden, dass die Schwächen kaschiert werden konnten.
- Rasheed = seriously? Du kommst mit einer Career 2nd-3rd Option? Und das eben nicht auf Elite-Level, wie z.B. Pippen? Sheed soll dein Team zum Titel führen? Wie wärs mit Robert Horry? :laugh:
- Webber = again, bad D. Und offensiv nicht mal besser als Paul.
- Grant Hill = siehe Yao.
- Mourning = schlechtere Zahlen und der Ring als Shaqs Backup kann wohl kaum als Argument herhalten
- Payton = sehr knapp, aber: Ring = siehe Zo und Stats = offensiv schlechter, defensiv knapp besser...Vorteil Paul.
- Miller = den führst du selber hier an, obwohl du ihn auch in deiner "overrated Top5" hast? Die allen Ernstes Bill Russell enthielt? :laugh:
(( je mehr ich drüber nachdenke...also wenn's kein Trolling ist, muss man an der Stelle eigentlich die weißen Kittel rufen .. ))
- Jordan bei Wizards = <- selbsterklärend
- Pierce = man müsste Titel ganz extrem gewichten, damit er besser sein könnte. Individuell ist er nicht mal nah dran.
- Anthony = schlechtere Zahlen und auch nichts gewonnen
- Howard = den Zahlen nach tatsächlich knapp (und vor allem sehr viel knapper, als bei manch anderem), aber auch hier nehme ich Paul. Insbesondere wenn es darum geht, wer sein Team erfolgreicher macht.
- Harden = null D. Also wirklich null.
- Amar'e = siehe Anthony
- Pau = individuell schlechter, Titel nur als 2. Option
Kursiv sind jene Aktiven, die jünger sind als er und wo ich das Potential sehe, am Ende besser zu sein als er.
EDIT: Blöd, kursiv sieht man im Zitat nicht.
= Irving, Giannis, Westbrook, Cousins, Davis waren gemeint.
Außerdem möchte ich nochmal auf "beide Seiten des Balles" hinweisen, vielleicht höhlt der stete Tropfen ja den Stein.
Aber vermutlich kommt jetzt wieder irgendein Ein- bis Zweizeiler, von dem du wirklich glaubst, dass er korrekt wäre. :clown: