Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


PTroy

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
43
Dirk in seiner echten Prime vor den ersten Knieverletzungen, als er noch richtig mobil und flott unterwegs war, war schon ein Unikat. Eine Art Scotty Pippen mit besserem 3er und mehr Output in 10cm grösser.

Also was hat denn Dirk mit Scottie am Hut? Scottie war ein All Time Great Defender und mit MJ die beste Wing Defense ever! Er war ein Allrounder der alles konnte und das Boxscore in allen 5 Kategorien füllen konnte? Was hat das mit Dirk zu tun? Dirk war ein Scorer. Einer der besten aller Zeiten. Aber sicher kein Scottie.

Shaq ein All Time Great. Aber das Problem sind halt die Center. Er kann in meinen Augen nicht Top 5 sein, weil noch nicht mal fest steht, dass er der beste Center all time ist. Kareem, Wilt, Russel und Hakeem teilen sich die 5 und da kann man die Reihenfolge schon sehr beliebig legen.

Die Slamliste ist ein Witz. Die meisten aktuellen Spieler mit Ausahme Lebron viel zu hoch gewertet: Durant, Kawhi, Giannis, Kyrie .... Durant ein krasser Spieler, aber kurz davor die Top10 zu knacken? Sicher nicht! Malone zu weit hinten. Kobe für mich zu gut. Aber oft sicher subjektive Einschätzung. Schwer zu diskutieren ... aber macht halt trotzdem Spaß.
 

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Also was hat denn Dirk mit Scottie am Hut? Scottie war ein All Time Great Defender und mit MJ die beste Wing Defense ever! Er war ein Allrounder der alles konnte und das Boxscore in allen 5 Kategorien füllen konnte? Was hat das mit Dirk zu tun? Dirk war ein Scorer. Einer der besten aller Zeiten. Aber sicher kein Scottie.

er meint doch nur die bewegungsabläufe...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Also was hat denn Dirk mit Scottie am Hut? Scottie war ein All Time Great Defender und mit MJ die beste Wing Defense ever! Er war ein Allrounder der alles konnte und das Boxscore in allen 5 Kategorien füllen konnte? Was hat das mit Dirk zu tun? Dirk war ein Scorer. Einer der besten aller Zeiten. Aber sicher kein Scottie.

Über den Vergleich Dirk und Pippen habe ich mich auch stark gewundert. Passt überhaubt nicht zusammen, ganz andere Spielertypen, ganz anderes Skillpaket und Stärken, einfach 2 komplett unterschiedliche Spieler.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
1.991
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Und am Ende trotzdem "nur" 4 Titel...

Ja und für dich bestimmt besonderes Schlimm genau so wie für mein damaliges kindliches Ich ... keiner davon war für die Magic ... (kann die starting five 94er Magic immer noch rauf und runter beten Penny, Anderson, Scott, Grant, Shaq ... :()

Immerhin hat er bei 4 aus 6 % ein deutlich bessere ausbeute als es ein Lebron wohl jemals haben wird da muss er sich noch ordentlichs strecken um auf 66% zu kommen.

Zu einem Alltime Great gehören...

- Dominante Spielweise - check
- Prägen eine Era - check (99-2002 -> es war schlicht unfair)
- Championships gewinnen - check
- gleich mehrere Championships gewinnen - check
- MVP Awards gewinnen - check
- hohe Stats bis max. zum Ende der persönlichen Prime - check
- sympatisches Gemüt - check (Shaq ist einer der lustigsten Profisportler gewesen keine Frage)
- am besten das ganze alles nur für einen Franchise - false

aber stop mal... Shaq hat seine Freiwürfe misserabel getroffen und mit 35 Jahren hat sein Körper angefangen Ihn langsam im Stich zulassen (bei 2,16 und 147kg). Das Riesenbaby hat einfach zu viel gegrillt in seiner Freizeit und zu wenig für seinen Körper getan hätte sich mal ein Beispiel an Dirk nehmen sollen!!!... -> OK... Sorry Shaq du kannst von Glück reden das du überhaupt auf der Liste stehst...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.898
Punkte
113
Hier liest man Sachen....sowohl "Top3" All-Time als auch "nichtmal der 35. beste in den letzten 20 Jahren" ist bezüglich Chris Paul kompletter Käse. Manchmal frag ich mich, was die Leute hier eigentlich sehen, wenn sie Spiele sehen. Und was sie lesen, wenn sie Stats lesen.

Irgendwie nicht das, was ich sehe und lese..

..

@MkVen : Stimme dir in fast allem zu, aber was soll das mit "sympathisches Gemüt"? Das ist kein Kriterium für einen ATG.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.898
Punkte
113
Zu Duncan....einige müssen endlich mal kapieren, dass es bei solchen Listen, sofern man sie denn mit Sinn und Verstand erstellt, immer um beide Seiten des Balles geht. Dass Duncan keinen DPOTY gewonnen hat ist eine der größten Schwachsinnigkeiten der NBA-Geschichte, aber diese Liste hier:

https://en.wikipedia.org/wiki/NBA_All-Defensive_Team

hilft vielleicht ein wenig bei der Erkenntnis weiter.

((nebenbei: oh, da ist ja Chris Paul auch recht schnell zu sehen. Sowas aber auch :rolleyes: ))

Zu Duncans Erfolgen, sind denke ich auch den meisten bekannt:
Wie viele Leute sollen denn bitte besser sein als Duncan bzw. wie kommt man auf die Idee, ihm sogar Top15 absprechen zu wollen? :crazy:

Ach, und bitte Argumente, die über "ja, aber er hatte doch maximal 25/13 in einer Saison" oder dieses unterschwellige "er war aber so langweilig.." hinausgehen.. ;):sleep:
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Hier liest man Sachen....sowohl "Top3" All-Time als auch "nichtmal der 35. beste in den letzten 20 Jahren" ist bezüglich Chris Paul kompletter Käse. Manchmal frag ich mich, was die Leute hier eigentlich sehen, wenn sie Spiele sehen. Und was sie lesen, wenn sie Stats lesen.

Irgendwie nicht das, was ich sehe und lese..

..
.
Chris Paul kommt zugute, dass er der Banana Boat Fraktion angehört und daher oft im gleichen Atemzug mit Wade und LeBron genannt wird, was ihm schmeichelt. Ich sehe einfach nicht, was ihn so besonders macht. Da brauche ich gar nicht den mir nicht so wichtigen Teamerfolg zu bemühen, sondern individuell ist er den folgenden nicht überlegen.

Vince, TMac, Kobe, Shaq, LeBron, Duncan, Kidd, Irving, Giannis, Durant, Curry, Iverson, Payton, Stockton, Malone, Rasheed, KG, Webber, D. Robinson, Grant Hill, Mourning, Miller, Jordan bei Wizards, Yao Ming, Nash, Wade, Pierce, Anthony, Howard, A. Davis, Harden, Westbrook, Amar’e, Cousins, Pau Gasol

würde ich alle vor CP3 wählen, wenn mein Team eine Saison erfolgreich sein sollte.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.574
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei Duncan ist die Frage lediglich, ob man ihn an 1 setzt oder Jordan vor TD sieht.

Was das Thema Dominanz angeht: einfach mal die Finals 2003 angucken.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.172
Punkte
113
Leider wird die Defensive anscheinend immer mehr vernachlässigt um nicht zu sagen, es spielt sogut wie überhaubt keine Rolle mehr, was bei einem Sport wie dem Basketball wo maximal 10 Spieler gleichzeitig auf dem Parkett sind und beide Seiten des Courts sehr wichtig sind und fließend übergehen, absoluter Humbug ist. Sah man doch schon vergangenes Jahr an der MVP-Wahl, wo nur die Zahlen und Offensive wichtig war.

Duncan gehört für mich sowas von in die top10, eher Richtung top5, aber leider aus seiner Sicht war er keine Offensivmaschiene und gleichzeitig ein schwarzes Loch in der Defense, denn dann hätte er wohl mehr Anerkennung bei den Leuten.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
All Time most overrated Starting 5:

Chris Paul
Reggie Miller
Julius Erving
Tim Duncan
Bill Russel
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
- sympatisches Gemüt - check (Shaq ist einer der lustigsten Profisportler gewesen keine Frage)

Ja, symphatisch und lustig solange es nicht auf eigene Kosten ging oder mal etwas Selbstironie gefragt ist.

Wie oft hatte er bei TNT beinahe Pipi in den Augen wenn dort Witze über ihn gerissen wurden? Irgendwo stand mal "insecure man-child" und das passt einfach
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.898
Punkte
113
@MS: Falls der Post einfach Albernheit darstellt, dann ok. Falls du das ernst meinst, bleib besser bei Fußball. Denn so langsam wird es echt lächerlich.

https://stats.nba.com/alltime-leaders/?SeasonType=Regular Season&StatCategory=AST

Chris Paul ist der effizienteste PG, der jemals in der NBA gespielt hat. Stockton ist knapp dahinter, und dann kommt in Sachen Assist/TO-Ratio erstmal eine deutliche Lücke. Seine Playoffwerte sind sogar noch besser, er hält die Effizienz, scored dabei aber noch mehr. Bei leicht verbesserten Quoten, und die sind in der RS schon erstklassig.

Das Einzige, was Chris Paul zu "All-Time-top 15" fehlt, sind eben die mindestens 2-3 Ringe und 1-2 (Finals) MVPs, die alle vergleichbaren Spieler in diesen Sphären haben. Er hat alles andere.

Und ob man diese Titel erringt oder nicht, hängt eben nicht nur an einem Einzelspieler.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
@MS: Falls der Post einfach Albernheit darstellt, dann ok. Falls du das ernst meinst, bleib besser bei Fußball. Denn so langsam wird es echt lächerlich.

https://stats.nba.com/alltime-leaders/?SeasonType=Regular Season&StatCategory=AST

Chris Paul ist der effizienteste PG, der jemals in der NBA gespielt hat. Stockton ist knapp dahinter, und dann kommt in Sachen Assist/TO-Ratio erstmal eine deutliche Lücke. Seine Playoffwerte sind sogar noch besser, er hält die Effizienz, scored dabei aber noch mehr. Bei leicht verbesserten Quoten, und die sind in der RS schon erstklassig.

Das Einzige, was Chris Paul zu "All-Time-top 15" fehlt, sind eben die mindestens 2-3 Ringe und 1-2 (Finals) MVPs, die alle vergleichbaren Spieler in diesen Sphären haben. Er hat alles andere.

Und ob man diese Titel erringt oder nicht, hängt eben nicht nur an einem Einzelspieler.
Sehr starkes Posting.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Was das Thema Dominanz angeht: einfach mal die Finals 2003 angucken.

Das ist richtig und ich sehe TD auch weit oben, allerdings muss man auch einschränken, dass die Nets damals wirklich auch schlecht waren.

@alle
ich finde, dass Pippen an 22 zu niedrig ist. Ewing finde ich an 30 viel zu hoch und ich kann mich nicht entscheiden, ob Webber an 88 oder Grant Hill an 81 DIE Frechheit der Liste ist.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Hier liest man Sachen....sowohl "Top3" All-Time als auch "nichtmal der 35. beste in den letzten 20 Jahren" ist bezüglich Chris Paul kompletter Käse. Manchmal frag ich mich, was die Leute hier eigentlich sehen, wenn sie Spiele sehen. Und was sie lesen, wenn sie Stats lesen.

Niemand würde Chris Paul jemals in die Top 3 einer All-Time liste stecken. Das habe ich auch nicht geschrieben. Man kann aber dafür argumentieren, dass er seit Jahren ein Top 3 Spieler in der NBA ist. Zudem der beste Spieler der Rockets.
 
Oben