Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Gibt es. Er war der Defensiv Anker. Trotzdem würde ihn niemand Top 3 oder 5 all Time sehen, wenn er nicht so „sympathisch“ und „bescheiden“ gewesen wäre.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Gibt es. Er war der Defensiv Anker. Trotzdem würde ihn niemand Top 3 oder 5 all Time sehen, wenn er nicht so „sympathisch“ und „bescheiden“ gewesen wäre.

na ja, er hat 5 titel gewonnen, dabei dreimal als finals mvp. ein 4. wäre so falsch auch nicht gewesen. so viel vergleichbar viele gibt es da nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
39.988
Punkte
113
Gibt es. Er war der Defensiv Anker. Trotzdem würde ihn niemand Top 3 oder 5 all Time sehen, wenn er nicht so „sympathisch“ und „bescheiden“ gewesen wäre.

Als reiner defensiv Anker wirst du nicht 3x Finals MVP und holst als Franchiseplayer 5 NBA-Titel. Duncan hatte schon ein enormes Gesamtpaket, top3 sehe ich zwar nicht, aber danach kann man über einiges diskutieren, ich würde ihn vorsichtig gesagt mal in die top8 packen und das nicht weil er so sympatisch und bescheiden war.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113

Es fällt mir schwer Leute zu vergleichen die in einer Spanne von 50 Jahren gespielt haben....er ist für mich aber klar über Shaq und Kobe und wird es auch über Durant und Curry sein, egal wieviele Titel die noch holen würden. Und dann bist du schon bei der Top-5 oder 6. Pack Duncan in die NBA von 1970 und er zerstört da auch alles
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Für mich ist Shaq klar vor Duncan. Wilt und Kareem auch. Bei mir ist er also nichtmal in den Top 3 Big Men all Time. Da ich nicht blind auf Meisterschaften achte, sondern mein Auge Skills liest, kann ich mir vorstellen, dass Anthony Davis auch vor Duncan landet. Timmy D war mir zu undominant. Er war natürlich trotzdem eine Konstante und vor allem defensiv eine Macht. Aber zu keiner Zeit war er der beste Spieler der Liga. Und dann soll er Top 5-10 oder gar 3 all Time sein?:crazy:

Um mich mal wieder beliebter zu machen: Dirk muss höher. Das ist halt der Nachteil, wenn man den Absprung verpasst und jahrelang rumdümpelt. Ich habe mir letztens wieder Videos von Dirk in seiner Prime angeguckt, weil meine Freundin sich über den humpelnden Schlaks lustig gemacht hat und ich sie ruhig stellen musste. Der Typ war krank. Ein stabilerer und wuchtigerer Kevin Durant ohne dessen Dribbling. Ansonsten ging es zumindest offensiv nicht besser. Für mich ist Dirk auch klar vor KG, der nie ein absoluter Franchise Player war. Zu Minnesota Zeiten brauchte er Sam und Spree an seiner Seite. Dirks zweitbester Spieler war JET...

Chris Paul auf 35? Warum? Er ist nichtmal der 35. beste Spieler, in den letzten 20 Jahren. Ein Allstar Point Guard, wie John Wall und Konsorten aber doch nicht der 35. beste Spieler aller Zeiten. Auch hier wieder lassen sich Leute von seiner Attitüde und dieser vermeintlichen Winner Mentalität (warum eigentlich? Weil er immer beleidigt guckt?) blenden. Diese Anfälligkeit für Biases macht mich rasend. Die Menschen sollen sich mal konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
28.243
Punkte
113
Dirk in seiner echten Prime vor den ersten Knieverletzungen, als er noch richtig mobil und flott unterwegs war, war schon ein Unikat. Eine Art Scotty Pippen mit besserem 3er und mehr Output in 10cm grösser.

Letzten Endes kann man unterhalb der Top 10 bis 15 aber auch nicht fair positionieren, da sind einfach haufenweise Leute auf ähnlichem Niveau.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.821
Punkte
113
Duncans Bewertung hat nichts mit Sympathie zu tun. Es geht schlicht um die Dominanz und Effizienz. Da ist er ganz vorne mit dabei. Überlegt euch nur mal, wie spät der mit dem Basketball angefangen hat. Er war zuvor ein richtig guter Schwimmer. Dafür waren seine Fundamentals und sein BBIQ einfach herausragend. Sein banked Shot war unstoppable. Da kann Shaq nur mit roher Gewalt gegenhalten. Duncan war auch bis ins hohe Alter richtig gut und hat sich aus einem kleinen Loch wieder rausgeholt. Shaq war in dem Alter ohne Athletik bestenfalls noch die Hälfte wert.
 

Cardor

Bankspieler
Beiträge
1.193
Punkte
113
Chris Paul auf 35? Warum? Er ist nichtmal der 35. beste Spieler, in den letzten 20 Jahren. Ein Allstar Point Guard, wie John Wall und Konsorten aber doch nicht der 35. beste Spieler aller Zeiten. Auch hier wieder lassen sich Leute von seiner Attitüde und dieser vermeintlichen Winner Mentalität (warum eigentlich? Weil er immer beleidigt guckt?) blenden. Diese Anfälligkeit für Biases macht mich rasend. Die Menschen sollen sich mal konzentrieren.

Man könnte ohne Probleme Argumente findem um CP3 als top 3 einzustufen. Dieser Mann ist so underrated und mmn der wichtigste Spieler der Rockets.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.441
Punkte
113
Man könnte ohne Probleme Argumente findem um CP3 als top 3 einzustufen. Dieser Mann ist so underrated und mmn der wichtigste Spieler der Rockets.

Vielleicht ist er das. Aber er hat in den POs regelmäßig verkackt. Oder warum hat er es noch nie in die C-Finals geschafft? Lag sicher nicht immer nur am eigenen schwächeren Team und dem starken Westen. Vor allem der Einbruch gegen die Rockets 2015 wiegt da mMn schwer.

Shaq > Duncan kann man aber ernsthaft nur sehen, wenn man nur den kurzen Peak bewertet. Ansonsten ist es doch ein Witz. Wenn Shaq die Einstellung von Kobe, Dirk oder LeBron gehabt hätte, dann hätte er locker top 5 all time sein können. So war es eben nur ein kurzes, aber heftiges Feuerwerk, dafür hat er sich oft die halbe RS frei genommen und die restliche Zeit genutzt um in Form zu kommen. Körperlich sicher der dominanteste Spieler. Leider hat er sich auch nur darauf verlassen und war recht schnell fertig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Mir kommt Shaq auch immer zu schlecht weg ... wer sagt den das Shaqs Peak kurz war ?

Shaq hat die Liga unter den Körben doch schon zu seiner Magic Zeit zerstört. Damals gab es noch echte Konkurenz auf der Position (Ewing, Alonzo, the Admiral all in Ihrer Prime etc. pp.). Er war in Kombination mit einem passenden Wingman (Penny, Kobe, Wade <- Zeitschiene) quasi von absolut niemanden zu stoppen (auch nicht vom jungen Timmy) . Er war in jeder gamenight das größte Problem des gegnerischen Coaches und das deutlich über 10 Jahre am Stück. In sofern ist die Aussage des kurzen Peaks ziemlich madig (nur meine Meinung). Shaq war von 1992 bis 2006 der beste Center der NBA das er dann noch 5 Jahre die Franchises gewechselt hat wie andere Unterwäsche das mag Rückblickend das ganze etwas drüben. Aber den Peak Shaq nur auf seine ThreePeat Zeit zu reduzieren wird Ihm nicht gerecht. Für mich ein Top 10 no brainer gegen Top 5 spricht auch kaum ein Argument...

@ Duncan sicherlich Alltime greatest Spurs Player ever ... -> aber Alltime NBA Top 5?!? Dazu flog er mir zu oft in seiner Karriere unter dem Radar. Das muss nicht zwangsweise schlecht sein er war sicherlich ein bomben Teamkamerad und auf Ihn war Verlass aber von einem Alltimegreat erwarte ich halt auch erfolgreich mal ein verrücktes Ding und Heroballs mit Happyend. Das war beides nicht so das Steckenpferd von Duncan... er mochte es ruhiger, eckte zumindest medial so gut wie nie an, d.h. er nahm sich sehr oft selbst zurück. So ist halt sein Charakter vermutlich war das sogar Clever. War somit stets immer hoch professionell, every coaches darling. Was er im Team bewirkte und welchen Einfluss er im Locker hatte das lässt sich Rückblickend nur schwer bewerten... Für eine Alltime Great Bewertung sollte nur das in die Wertung gelangen was auf dem Platz gezeigt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

durant35

Bankspieler
Beiträge
2.362
Punkte
113
Vielleicht ist er das. Aber er hat in den POs regelmäßig verkackt. Oder warum hat er es noch nie in die C-Finals geschafft? Lag sicher nicht immer nur am eigenen schwächeren Team und dem starken Westen. Vor allem der Einbruch gegen die Rockets 2015 wiegt da mMn schwer.

Das lastest du einem Spieler an, der verletzungsbedingt den Auftakt der Serie fehlte und danach weiter angeschlagen war? CP3 in der zweiten Rd 2015 war nicht der CP3, der zu den besten Spielern der Liga in den letzten Jahren gehörte. Den größten Bock kann man ihm 2014 in Spiel 5 gegen OKC anlasten. Doch zumeist hat er die Serien verloren, in denen sein Team auch Underdog war (Verletzungen ausgenommen).
 

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Für mich ist Dirk auch klar vor KG, der nie ein absoluter Franchise Player war. Zu Minnesota Zeiten brauchte er Sam und Spree an seiner Seite. Dirks zweitbester Spieler war JET...


wow. in welchem universum war denn kevin garnett kein absoluter franchiseplayer in minnesota?
für mich war das die definition eines FP.
seine primejahre für die wolves waren doch unterm strich, die einzig wirklich relevanten jahre der wolves in der nba.
KG's teams waren einfach (vor allem im vergleich zu heute) der größte mist überhaupt, den ein management verantworten kann.

spree? ich habe ihn verehrt,aber er war doch der unkostanteste spieler überhaupt.
cassell war dope, aber jetzt auch nicht unbedingt als starspieler anzusehen.

im gegensatz dazu, ist das "dirks bester mitspieler war jet" mir etwas zu einfach bzw zu sehr auf 2011 gemünzt.
und dieses team war am ende einfach perfekt für so einen run zusammengestellt.
viele spezialisten (defender+schützen), die in ihrem job aufgeblüht sind.
das auf garnett übertragen und the big ticket steht doch relativ alleine da.

allein schon KG's gesamtpaket, seine einstellung (jetzt bitte nicht seinen vertrag ins spiel bringen) lassen nichts anderes zu, als garnett als absoluten franchiseplayer zu sehen.
selbst nach dem trade zu den celtics und den folgenden jahren der big 3 1/2 lässt sich durchaus argumentieren das garnett selbst in diesem team der "eigentliche" franchiseplayer war.
aber das ist auch ein anderes thema.

ich liebe dirk, aber müsste ich mich zwischen beiden in ihren absoluten primejahren entscheiden, würde ich immer KG nehmen.
minus das absolute versagen des FO's in minny. zur hölle, was waren das für kackteams.


btw: diese stimmung bei diesem spiel bleibt für mich unerreicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

FUPM

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
0
Mir kommt Shaq auch immer zu schlecht weg ... wer sagt den das Shaqs Peak kurz war ?

Shaq hat die Liga unter den Körben doch schon zu seiner Magic Zeit zerstört und war in Kombination mit einem passenden Wingman (Penny, Kobe, Wade <- Zeitschiene) quasi von absolut niemanden zu stoppen (auch nicht vom jungen Timmy) . Er war das größte Problem des gegnerischen Coaches und das deutlich über 10 Jahre in sofern ist die Aussage des kurzen Peaks ziemlich madig (nur meine Meinung). Shaq war von 1992 bis 2006 der beste Center der NBA das er dann noch 5 Jahre die Franchises gewechselt hat wie andere Unterwäsche das mag Rückblickend das ganze etwas drüben. Aber den Peak Shaq nur auf seine ThreePeat Zeit zu reduzieren wird Ihm nicht gerecht.


mir gefällt in dem zusammenhang die bezeichnung "in- die- fresse-shaq" immer mehr.
shaq hatte eine unfassbare prime, die ihn völlig zurecht in die absolute elite aller zeiten bringt.
du hast sicherlich recht, das seine eher suboptimale einstellung zum profidasein, seine letzten jahre als wandervogel und vielleicht auch seine heutige rolle als nervtötender pausenclown seine jahre der unerreichten dominanz etwas verklären.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
Es fällt mir schwer Leute zu vergleichen die in einer Spanne von 50 Jahren gespielt haben....er ist für mich aber klar über Shaq und Kobe und wird es auch über Durant und Curry sein, egal wieviele Titel die noch holen würden. Und dann bist du schon bei der Top-5 oder 6. Pack Duncan in die NBA von 1970 und er zerstört da auch alles

na ja, selbst javale mcgee würde da wahrscheinlich alles zerstören. :D
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.013
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Shaq war von 1992 bis 2006 der beste Center der NBA

muss mich selbst kurz rückblickend korrigieren von 1992-1995 war er instant TOP 5 Center (#1 war Hakeem...^^) der Liga ab 1996-2006 war er der beste Center der Liga für gut eine Dekade...

Also wen das ein kleiner Peak sein soll, was sollen dann Leute wie Durant, Steph, Westbrook und Harden heute sagen ?
 

DaveCol11

Nachwuchsspieler
Beiträge
874
Punkte
0
Ort
Berlin
Shaq mit 70% Freiwurfquote wäre noch unfairer gewesen als es eh schon war. Ich leide heute noch mit Todd MacCulloch, Raef LaFrentz und wie seine damaligen Gegenspieler alle hießen.

Wenn man über unterschätzte Spieler spricht muss man meiner Meinung nach unbedingt Jason Kidd bei den Nets nennen. In welcher Manier er aus einem Haufen um Kerry Kittles und Co. einen Contender gemacht hat war absolut unfassbar. Ihm fehlen nur die heftigen Zahlen um größeren Respekt zu bekommen.
 
Oben