Abgesehen davon, dass ich persönlich mit No-Defense-Harden nichts anfangen kann, war er dennoch die logische Wahl ... leider.
Womit ich aber mehr probleme habe ist Casey als Coach of the Year. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie es NICHT Brad Stevens oder Quin Snyder werden konnten - beide für mich die bessere Wahl. Was hat Casey erreicht? Er hat Platz 1 im Osten geholt, die Bilanz verbessert zur Vorsaison und die Spielweise etwas weniger Iso-Lastig gemacht bzw. DeRozan mehr eingebunden beim Spielaufbau. Hört sich schon gut an, ABER:
- So klar war Platz 1 im Osten dann doch nicht. Cleveland war in der regular Season teilweise richtig schwach, mit einem großen Umruch mitten der Season. Bei Boston war Hayward die ganze Season verletzt, Irving auch seit ich glaube Mitte März. Toronto war weitgehend fit.
- Stevens bekam 11 neue Spieler zum Vergleich der Vorsaison, musste also quasi alles von vorne starten, Casey hatte mehr oder weniger den gleichen Roster zur Verfügung, nur geringe Veränderungen.
- Wie schon erwähnt, schaffte es Stevens junge spieler einzubauen, die Hayward wirklich gut ersetzt haben.
- Snyder musste hayward ersetzen, der Starting PG wurde ersetzt und er hatte gerade die ersten Monate immer wieder mit Goberts Ausfällen auf Grund von Verletzungen zu kämpfen. Dennoch hatten die Jazz am Ende 48 Siege und Platz 5 im Westen.
Da stelle ich mir die Frage, was Casey zum COTY macht - aber der Award wird eh zum Madden Fluch der NBA ...