Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Joel Embiid hält sich selbst scheinbar nicht für ganz NBA-ready:

http://bleacherreport.com/articles/...l-embiid-not-sure-hes-ready-for-nba-lifestyle

Was sagt ihr? Lieber bleiben oder in die NBA wechseln?

Ich muss gestehen, noch nicht viel von ihm gesehen zu haben. Aber wer erst seit 2 Jahren Basketball spielt und über so ein dürftiges Set in der Offensive verfügt, kann ruhig mal ein bisschen am College bleiben.

Ich finde das mittlerweile ein bisschen krass, dass das College nur noch als 1-Jährige Zwischenstation vor der NBA gesehen wird.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Joel Embiid hält sich selbst scheinbar nicht für ganz NBA-ready:

http://bleacherreport.com/articles/...l-embiid-not-sure-hes-ready-for-nba-lifestyle

Was sagt ihr? Lieber bleiben oder in die NBA wechseln?

Ich glaub das sollte man lieber im NCAA Bereich diskutieren aber wenn er dies wirklich ernst meint kann man nur den Hut davor ziehen auch wenn vor allem die finanziellen Gründe für den Schritt in die NBA sprechen würden.

Ich finde das mittlerweile ein bisschen krass, dass das College nur noch als 1-Jährige Zwischenstation vor der NBA gesehen wird.

Warum? Es zwingt doch keiner die Spieler sofort in die NBA zu springen. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
Seit Griffin waren die #1 Picks allesamt Freshmen.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Warum? Es zwingt doch keiner die Spieler sofort in die NBA zu springen. Das sollte jedem selbst überlassen sein.
Seit Griffin waren die #1 Picks allesamt Freshmen.

Die "one and done" Regel gibt es doch noch?! Das heißt, dass du eben nicht direkt in die NBA kannst ohne College oder ein Jahr im Ausland (Altersuntergrenze für den Draft ist 19).

Vielleicht bin ich da ein bisschen alte Schule, aber ich meine immer noch, dass man am College etwas lernen kann: Spielverständnis, Fundamentals, etc. Gefühlt geht die Bustrate erheblich nach oben, seit der Collegebesuch nicht mehr obligatorisch ist. Ausbeuterei hin oder her, danach verdient ein durchschnittlicher NBA-Spieler wesentlich mehr, als er leistet.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
Die "one and done" Regel gibt es doch noch?! Das heißt, dass du eben nicht direkt in die NBA kannst ohne College oder ein Jahr im Ausland (Altersuntergrenze für den Draft ist 19).

Die Regel ist mir natürlich bekannt. Dein Problem scheint zu sein, dass du die Altersgrenze nach oben pushen willst, das hab ich auf Anhieb nicht verstanden ;) Aber ändert doch nichts an der Tatsache dass letztendlich jeder Spieler nachdem er ein Jahr auf dem College war selbst entscheiden kann wohin es geht.

Das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen aber wenn ein afroamerikanischer 18/19 jähriger aus ärmlichen Verhältnissen die Möglichkeit hat seine gesamte Sippschaft durchzufüttern nimmt er dies natürlich wahr.

Dann müsstest du auch die NCAA kritisieren, die den Spielern ja ein gewisses Einkommen und ähnliches verbietet.
 

coldwinter

Nachwuchsspieler
Beiträge
160
Punkte
28
Die Regel ist mir natürlich bekannt. Dein Problem scheint zu sein, dass du die Altersgrenze nach oben pushen willst, das hab ich auf Anhieb nicht verstanden ;) Aber ändert doch nichts an der Tatsache dass letztendlich jeder Spieler nachdem er ein Jahr auf dem College war selbst entscheiden kann wohin es geht.

Das soll jetzt nicht rassistisch oder so klingen aber wenn ein afroamerikanischer 18/19 jähriger aus ärmlichen Verhältnissen die Möglichkeit hat seine gesamte Sippschaft durchzufüttern nimmt er dies natürlich wahr.

Dann müsstest du auch die NCAA kritisieren, die den Spielern ja ein gewisses Einkommen und ähnliches verbietet.

War wahrscheinlich ein bisschen missverständlich ausgedrückt, ich bin absolut gegen einen Zwang. Es geht mir darum, wann ein Spieler "NBA ready" ist. Das Entwicklungspotenzial an Colleges mit, 30 irgendwas Spielen, und teilweise ausgezeichneten Basketballprogrammen ist einfach höher. Zumal wir im Fall von Embiid von Kansas sprechen.

Langfristig kann das für einen Spieler nur von Vorteil sein, die Basics auf einem guten College zu erlernen und nicht als Projekt in die NBA zu kommen. Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster: Hätte James nicht die ersten Jahre in Cleveland rein auf Talentbasis verzockt, sondern an einem College die Basics gelernt, hätte er sich später nicht einen (passablen) Wurf und ein (ordentliches) Post Game mühevoll anarbeiten müssen.
 

Arizona1

Nachwuchsspieler
Beiträge
77
Punkte
0
Ich wage mich mal ganz weit aus dem Fenster: Hätte James nicht die ersten Jahre in Cleveland rein auf Talentbasis verzockt, sondern an einem College die Basics gelernt, hätte er sich später nicht einen (passablen) Wurf und ein (ordentliches) Post Game mühevoll anarbeiten müssen.

Und hätte damit wohl Zig-Millionen an Spielergehälter und Werbeeinnahmen verschenkt.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Noahs exzellente Wurftechnik ist ein Paradebeispiel wie wertvoll ein 2. College Jahr ist ;).
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Ihr war mir selbst nicht mehr sicher wie lange es das Land offiziell nicht mehr gibt, aber 2,5 Sekunden haben mir gesagt, dass es doch schon elf Jahre sind...

Jugoslawien gibt es seit 22 Jahren nicht mehr, dass sich Serbien und Montenegro als Farce so genannt haben tut nichts zur Sache.
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Vielleicht bin ich da ein bisschen alte Schule, aber ich meine immer noch, dass man am College etwas lernen kann: Spielverständnis, Fundamentals, etc. Gefühlt geht die Bustrate erheblich nach oben, seit der Collegebesuch nicht mehr obligatorisch ist. Ausbeuterei hin oder her, danach verdient ein durchschnittlicher NBA-Spieler wesentlich mehr, als er leistet.

Und was von dem genau kann man nicht in der NBA lernen.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
Und was von dem genau kann man nicht in der NBA lernen.

Die Fundamentals spricht er da an. In der NBA hat man mit Playoffs, Preseason etc fast 100 Spiele. In der NCAA gehts laut den Beiträgen oben auf die 40 zu. Da kann man wesentlich mehr trainieren, als in der NBA, die von Oktober bis Mai ja nix anderes als spielen und regeneration machen. Und im Training lernt man die Fundamentals nun mal leichter als in Spielen gegen Howard und co.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.413
Punkte
113
Es köntte vielleicht auch passieren das man eine höherwertige Schulausbildung bekommt. Man nehme sich dann z.b. den anderen King, Michael Jackson und schau sich an wie viel Geld er noch flüssig hatte..

Und ob ich dann am Ende 30 Millionen mehr hatte, die jetzt weg sind. Oder einfach nur 30 Millionen weniger habe.. easy decision.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Mhh, ja Michael Jackson nagte am Hungertuch.

The King of Pop pulled in $160 million over the past year, more than any musician dead or alive
.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
wäre doch interessant, wenn embiid 1 jahr länger aufs college bleiben würde. ich will okafor vs. embiid sehen. :smoke:

was ich von okafor gesehen habe ist reifer als die spielweise vom collegespieler embiid. in sachen potential nehmen sich beide aber nicht viel. embiid ist aber vom gefühl her der bessere defensivspieler.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Interessanter ist es, wenn Parker noch 1 Jahr bleibt. Okafor geht zu Duke. Beide Chicago Prospects in einem Team, da würde ich mir schon eine ganze Duke Season antun ;).
 

Zoki55

Nachwuchsspieler
Beiträge
981
Punkte
0
Die Fundamentals spricht er da an. In der NBA hat man mit Playoffs, Preseason etc fast 100 Spiele. In der NCAA gehts laut den Beiträgen oben auf die 40 zu. Da kann man wesentlich mehr trainieren, als in der NBA, die von Oktober bis Mai ja nix anderes als spielen und regeneration machen. Und im Training lernt man die Fundamentals nun mal leichter als in Spielen gegen Howard und co.

Und was ist mit dem lernen am College??
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.174
Punkte
113
was ich von okafor gesehen habe ist reifer als die spielweise vom collegespieler embiid. in sachen potential nehmen sich beide aber nicht viel. embiid ist aber vom gefühl her der bessere defensivspieler.

Wir reden hier von Jahlil Okafor? Der vermutlich doppelt so viel wiegt wie seine Gegenspieler auf High-School-Niveau?Embiid hat den deutlich größeren Upside wenn gleich auch das größere Bustrisiko, denn die körperlichen Vorteile die Jahlil gegen die Kindergartenkinder hat sind in der NBA dann endgültig vorbei, jedoch ist er für sein Alter offensiv sehr weit ;) Erinnert extrem an einen von dir so "geschätzten" Spieler jetzt frage ich mich wo der Unterschied zum anderen ist :laugh2:
 

turow

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Ort
wzg
ich komme irgendwie nicht mehr auf nba.com(amerikanische seite,nicht die spox seite) bzw nba.ca werde dann immer auf die league pass seite weitergeleitet:confused:...geht es anderen ähnlich?
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.762
Punkte
113
ich komme irgendwie nicht mehr auf nba.com(amerikanische seite,nicht die spox seite) bzw nba.ca werde dann immer auf die league pass seite weitergeleitet:confused:...geht es anderen ähnlich?

Jop, ich benutze normal auch immer die .ca Seite um die deutsche *****seite zu umgehen, aber mittlerweile komme ich immer auf den league-pass :(
 
Oben