Dinge die keinen eigenen Thread verdienen


Orange Leather Funtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Basketball Deutschland
Wie ich oben schon schrieb: Steven Adams Verhalten war absolut unkorrekt. Dennoch ist aber die offene Zurschaustellung von Gewalt für mich ein Zeichen von mangelnder Selbstbeherrschung und von fehlender Professionalität. Vergleichbare Ausrutscher sind ja bei den anderen Akteuren der Liga nicht unbedingt an der Tagesordnung, obwohl Cousins bestimmt nicht der erste ist, der so von Adams und anderen Grobianen angegangen wurde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.584
Punkte
113
Andeuten ist ein Technical wert, ja. Aber Adams sollte eine Sperre kriegen.

:thumb:
Adam weiß halt wen er wie provozieren kann. Dass das äußerst unsportlich ist dürfte nicht zur Diskussion stehen. Cousins ist zu Recht sauer, nur gut dass er sich beherrscht hat. Sobald er schlägt ist das Halten von Adams fast vergessen und er der Buhmann.

Cousins dachte nicht mal ansatzweise daran wirklich zuzuschlagen. Jeder der schon mal festgehalten oder genervt wurde, der kennt doch fast die typische Reaktion, dass man halt antäuscht, dass man zuschlagen würde, damit der andere loslässt.
 

rxT

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo erstmal;)
Ich bin sehr neu im Forum und interessiere mich auch erst seit dieser Saison für die NBA. Deshalb meine Frage. Kann mir jemand erklären wie sich das +/- Rating zusammensetzt? Danke im voraus :thumb:
 

Orange Leather Funtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Basketball Deutschland
http://www.sportingcharts.com/dictionary/nba/basketball-plus-minus.aspx

Kurze Version: Der Plus/Minus-Wert von Spieler A setzt sich aus der Scoring-Differenz zwischen seinem Team und dem Gegnerteam zusammen mit und ohne ihn auf dem Feld. Wenn sein Team also 7 Punkte besser ist als der Gegner, wenn der Spieler auf dem Feld ist, aber 3 Punkte schlechter als der Gegner, wenn er auf der Bank sitzt, ist sein +/- 10 Punkte. Also: 7-(-3) = 7+3 = 10
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Hallo erstmal;)
Ich bin sehr neu im Forum und interessiere mich auch erst seit dieser Saison für die NBA. Deshalb meine Frage. Kann mir jemand erklären wie sich das +/- Rating zusammensetzt? Danke im voraus :thumb:

Grundlegend wurde es Dir ja schon erklärt. Wichtig ist dabei, dass man sich nicht blind auf die Zahlen verlassen kann und sie als alleiniges Qualitätssiegel eines Spielers gewichten sollte. Der Kontext ist hier entscheidend. Zusätzlich nutzen die unterschiedlichen Analytiker auch unterschiedliche Formeln für die +/- Berechnung.
Auf basketball-reference.com wirst du andere +/- -Werte finden als auf espn.com oder nba.com. Grundsätzlich hilft der +/- -Wert bei der Einordung einer Leistung. Du wirst aber sicherlich bemerken, dass dein "eye-test" Dir gelegentlich etwas anderes suggeriert als es die Zahlen im Boxscore aussagen.
Dann beginnt das Hinterfragen und die eigentliche Einordnung der Statistiken.

Hier findest Du eine sehr übersichtliche Auflistung (inklusive Erklärung auf deutsch) aller relevanter Stats, die Dich evtl. interessieren oder noch interesseren werden;):

http://go-to-guys.de/glossary/
 

rxT

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Grundlegend wurde es Dir ja schon erklärt. Wichtig ist dabei, dass man sich nicht blind auf die Zahlen verlassen kann und sie als alleiniges Qualitätssiegel eines Spielers gewichten sollte. Der Kontext ist hier entscheidend. Zusätzlich nutzen die unterschiedlichen Analytiker auch unterschiedliche Formeln für die +/- Berechnung.
Auf basketball-reference.com wirst du andere +/- -Werte finden als auf espn.com oder nba.com. Grundsätzlich hilft der +/- -Wert bei der Einordung einer Leistung. Du wirst aber sicherlich bemerken, dass dein "eye-test" Dir gelegentlich etwas anderes suggeriert als es die Zahlen im Boxscore aussagen.
Dann beginnt das Hinterfragen und die eigentliche Einordnung der Statistiken.

Hier findest Du eine sehr übersichtliche Auflistung (inklusive Erklärung auf deutsch) aller relevanter Stats, die Dich evtl. interessieren oder noch interesseren werden;):

http://go-to-guys.de/glossary/

Auch dafür vielen Dank:thumb: Dann werde ich mich mal weiter belesen und mich in die große Stat Welt der NBA reinfuchsen;)
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Vielleicht mal als kleiner Diskussionsanstoß in diese Runde:




Hatte es gestern aus mehreren Quellen gelesen, der Tweet steht jetzt mal exemplarisch da. Zuerst dachte ich, es sei ein weiterer Curry-Lobes-Artikel, und wurde auch dahingehend bestätigt, dass viel auf individuelle Stats geachtet wird, wo ich hier im Forum gelernt habe dass dies nicht immer das ganze Bild zeichnet.
Fakt ist jedoch, das zwei Drittel der MVP's in der darauffolgenden Saison weniger Punkte pro Spiel erzielen. Der Beste bisher in dieser Kategorie war Larry Bird, der nach seiner MVP-Saison zulegen konnte. Nun kommt Curry um die Ecke und punktet im Schnitt 6,9 Punkte mehr pro Spiel als vergangene Saison.
Zudem muss ich sagen, Curry hat seine MVP-Leistung in diesem Jahr nicht nur bestätigen können, sondern zudem auch noch weiter (signifikant) ausgebaut.

Ist er für euch daher ein valider Most-Improved-Player? Kann ein MVP das überhaupt sein? Hat er sich im Vergleich zu anderen Spielern wirklich am meisten verbessert (ich schiele da mal in Richtung McCollum)?
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Nunja, nach oben hin wird die Luft ja immer dünner. Wenn man dann auf MVP Level noch mal einen signifikanten Anstieg verzeichnen kann, dann ist die Leistung vermutlich höher zu bewerten als wenn ein 5/2/1 Spieler auf einmal 15/7/3 auf legt. Rein vom delta her sicherlich kein größerer Improvement bei Curry, aber auf dem Niveau betrachtet ist das schon zu aussergewöhnlich um missachtet zu werden.
 

Orange Leather Funtime

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
0
Ort
Basketball Deutschland
Ist er für euch daher ein valider Most-Improved-Player? Kann ein MVP das überhaupt sein? Hat er sich im Vergleich zu anderen Spielern wirklich am meisten verbessert (ich schiele da mal in Richtung McCollum)?

Sehr interessanter Denkanstoß und so bewusst war mir das gar nicht, dass MVPs sich meistens in der Folgesaison eher verschlechtern. Allerdings gibt es schon häufig Leute, die auf sehr hohem Niveau spielen und sich noch verbessern und von denen kriegt kaum mal einer den MIP. Glaub, dass der auch eher als Award für die nicht-ganz Stars der Liga gedacht ist. Von seiner Leistungssteigerung her ist Curry allerdings schon ein Kandidat mMn.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.712
Punkte
113
http://espn.go.com/espn/feature/story/_/id/14703868/how-stephen-curry-broke-3-pointer-record

infographic-how-stephen-curry-broke-his-own-3point-record_Pijwy0FzB.png


infographic-how-stephen-curry-broke-his-own-3point-record_etAIyyY1a.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
http://www.koco.com/news/brother-of-thunder-guard-dion-waiters-killed-in-philadelphia/38417402

Thunder guard Dion Waiters said overnight that his brother has died.

He posted a photo on Instagram, saying "Crushed my heart I never question why. But this hurt. I promise I got you mark my word. Love you kid. RIP."

Fox29 in Philadelphia is reporting that he was murdered, noting he was among six people murdered in the city on Tuesday.

Ich wollte ja, dass er nicht mehr spielt, aber nicht so. So ein Mist, die Amis und ihre bekackten Knarren. Wenn das so weitergeht, erwischt es bei OKC bald den ersten Spieler.:panik:
 

Space

Nachwuchsspieler
Beiträge
631
Punkte
3
Nachdem Liberalmente im Footballforum eine überragende Liste von Twitteraccounts gepostet hat, die einen rund um die NFL versorgt genieße ich heute den ersten Free-Agent-Tag der Liga über den Newsfeet in Twitter. An mir ist Twitter bisher vollkommen vorbeigegangen und ich habe keine Ahnung, wer da hilfreich in der NBA ist, würde das aber nach den Erfahrungen in der NFL gerne auf die NBA ausweiten. Würde einer der NBA-Experten hier möglicherweise seine bzw. die allgemeinen großen 4-5 Follows, die man als NBA-Fan haben muss, posten? Gerne allgemeine Leute die die ganze Liga abdecken statt das eigene Team (und nicht Stephen A. Smith. :clown:).

Danke im Voraus. :thumb:
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Nachdem Liberalmente im Footballforum eine überragende Liste von Twitteraccounts gepostet hat, die einen rund um die NFL versorgt genieße ich heute den ersten Free-Agent-Tag der Liga über den Newsfeet in Twitter. An mir ist Twitter bisher vollkommen vorbeigegangen und ich habe keine Ahnung, wer da hilfreich in der NBA ist, würde das aber nach den Erfahrungen in der NFL gerne auf die NBA ausweiten. Würde einer der NBA-Experten hier möglicherweise seine bzw. die allgemeinen großen 4-5 Follows, die man als NBA-Fan haben muss, posten? Gerne allgemeine Leute die die ganze Liga abdecken statt das eigene Team (und nicht Stephen A. Smith. :clown:).

Danke im Voraus. :thumb:

Spontan fallen mir Marc Stein und vorallem Adrian Wojnarowski
 
Oben