Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.811
Punkte
113
Ort
Austria
Ich weiß nicht ob wir das Thema schon hatten, aber ich poste es einfach mal hier rein. China macht offenbar ernst mit dem "Salary Cap" und führt eine Gehaltsobergrenze sowie weitere Reglementierungen bei Transfers ein. Wie der nationale Verband CFA bekannt gab, dürfen ausländische Fußballer bei Vertragsabschluss ab sofort nicht mehr als 3 Mio. Euro netto verdienen. Bereits seit anderthalb Jahren wurde eine 100-Prozent-Steuer auf Transfers über 5,9 Mio. Euro für ausländische Fußballer erhoben.

Ebenso angepasst wurde die seit 2018 festgelegte Gehaltsregelung für chinesische Profis, die maximal 1,29 Mio. Euro kassieren dürfen. Nationalspieler bekommen einen Sonderstatus und können 20 Prozent mehr verdienen.

Der nationale Verband sieht sich zu diesem Schritt gezwungen. "Unsere Klubs haben zu viel Geld vebrannt und unser Profifußball wurde nicht nachhaltig geführt", wird Xuyuan auf "Sky Sports" zitiert. "Wenn wir nicht zeitnah reagieren, wird das System kollabieren."

Neben dem Salary Cap bekommen die Vereine ein Ausgabelimit von 142 Mio. Euro vorgeschrieben, wovon 60 Prozent in Gehälter fließen.

 

Lena

Lange Guste
Beiträge
18.210
Punkte
113
Die Rangers gewinnen seit 9 Jahren mal wieder ein Old Firm bei Celtic :jubel:
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Das Rating ist schon ziemlicher Schmarrn. Beides sind die absoluten Topscorer und Zielspieler ihrer jeweiligen Teams gewesen. United, Tottenham und Arsenal in diesem Jahrzehnt auch eher dürftig unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Der BVB 2011/2012 oder 2012/2013 gehört da meines Erachtens absolut rein.

Besonders wenn man den Bayernbonus vom Schiri im CL Finale berücksichtigt. Bayern in der Liste ok, aber viel zu hoch. Der Schreiber hat wohl vergessen dass Barca quasi ohne Messi antreten musste. Den Bundesligatitel hätte man selbst mit einem Blumentopf als Trainer gewonnen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.329
Punkte
113
@bigcactus

Messi und CR7 haben über ein Jahrzehnt quasi jedes Jahr 35 Tore in max 38 Spielen erzielt. Das ist einfach nur unfassbar gut. Ob man das nun in eine Relation mit anderen Teams setzen muss, keine Ahnung. Aber du tust gerade so, dass es nichts besonderes ist wegen Zielspieler und so ;)
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.994
Punkte
113
Die Werschätzung von Aubameyang bei deutschen Medien und Fans stehen auch im krassen Widerspruch zu seinen gelieferten Zahlen. Vergleichbar mit Oezil.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Naja, Özil bei Real und Nati wurde doch ganz gut gefeiert. Bei Arsenal wurde es halt immer schwächer und sein Genius konnte sein Phlegma nicht mehr kaschieren. Seine Entwicklung und sein Impact wurden doch ganz gut vorhergesehen.
 
T

thebody

Guest
Hakan Sükür hat dem Türkischen Fussball viel gegeben , der arme fährt jetzt Taxis auf Uber .
Ich Chatte mit ihm auf YT , guter mann , hat viel zu erzählen
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.821
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Marco Kurz in Australien entlassen. (y)


Der schlechteste Trainer, den Fortuna Düsseldorf je hatte. Ever.
Okay, statistisch war Horst Köppel noch einen Tacken mieser. Aber Marco Kurz war so schlimm, weil das ein Reinfall mit Ansage war.
 
Oben