Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Wobei ich Özil auch schon echt gut überbewertet finde. An sich kein schlechter Fußballer, aber diesem weltstar-status, den er vor allem international durchaus genießt, entsprechen seine leistungen über weite teile seiner karriere einfach nicht.

Er ist halt schon länger deutlich über seinen Zenit hinaus und zehrt sehr von der Vergangenheit. Dass er einen großen Namen hat macht auch Sinn, war er doch jahrelang (je nachdem wie man das definiert) internationale Klasse bis Weltklasse (Regal 1b), Leistungsträger bei Real und Arsenal, ein zentraler Spieler bei einer der besten Nationalmannschaften der Welt und Offensivspieler mit einer relativ attraktiven Spielweise. Daran gemessen ist sein Standing in Deutschland mMn eher deutlich zu gering und wäre ein anderes, hätte er bei Bayern gespielt und/oder würde Thomas Schmidt heißen. "An sich kein schlechter Fußballer" ist jedenfalls sicher keine treffende Bewertung.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.072
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Daran gemessen ist sein Standing in Deutschland mMn eher deutlich zu gering und wäre ein anderes, hätte er bei Bayern gespielt und/oder würde Thomas Schmidt heißen. "An sich kein schlechter Fußballer" ist jedenfalls sicher keine treffende Bewertung.


Also das halte ich für eine sehr weit hergeholte behauptung. Toni Kroos hat doch genau die gleichen Probleme mit der öffentlichen Wahrnehmung, und der ist blond, hat blaue augen und bei Bayern gespielt. Ballack hatte damals auch genau die gleichen Probleme, und der hat auch bei Bayern gezockt und hat einen deutschen Namen. mMn ist es in kaum einem anderen Land undankbarer, Spitzensportler zu sein als in Deutschland. Ich weiß nicht ob es der Neid ist, aber Top Sportler haben bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich einen schweren Stand. Möglich(wahrscheinlich) das Özils Abstammung auch einen Einfluss hat, aber das ist sicher keiner der Hauptgründe. Da würde ich dann eher Körpersprache und das zT heftige Phlegma aufführen das Özil auf dem Platz ausstrahlt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Also das halte ich für eine sehr weit hergeholte behauptung. Toni Kroos hat doch genau die gleichen Probleme mit der öffentlichen Wahrnehmung, und der ist blond, hat blaue augen und bei Bayern gespielt. Ballack hatte damals auch genau die gleichen Probleme, und der hat auch bei Bayern gezockt und hat einen deutschen Namen.

Ballack und Kroos sind nicht im Guten von Bayern weggegangen ;)

mMn ist es in kaum einem anderen Land undankbarer, Spitzensportler zu sein als in Deutschland. Ich weiß nicht ob es der Neid ist, aber Top Sportler haben bis auf wenige Ausnahmen grundsätzlich einen schweren Stand.

Das sehe ich auch so.

Möglich(wahrscheinlich) das Özils Abstammung auch einen Einfluss hat, aber das ist sicher keiner der Hauptgründe. Da würde ich dann eher Körpersprache und das zT heftige Phlegma aufführen das Özil auf dem Platz ausstrahlt.

Ich denke es spielt beides eine Rolle. Du hast Recht, dass Körpersprache in Deutschland ziemlich überbewertet wird und Özil oft phlegmatisch wirkte. Özils Abstammung, die in der unsinnigen Hymnendiskussion ja seit 2012 immer wieder thematisiert wurde, hatte sicher ebenfalls erheblichen Einfluss (siehst du ja genauso). Mein Posting hätte in dem Punkt etwas differenzierter sein können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Heute übrigens ein sehr, sehr schicker Tag im internationalen Fussball:

16:15 El Clasico zwischen Barcelona und Real
17:30 Man United gegen Liverpool
Und 20:45 parallel Inter gegen Juventus sowie Marseille vs PSG

Dazu noch Köln - Leverkusen (15:30), Roma gegen Napoli (18:00), Ajax gegen PSV (16:45) und das eigentliche Topspiel (wenn man die Tabellenplatzierung nimmt) in Spanien zwischen Atletico und Real Sociedad (21:00)

:eek: :popcorn1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.376
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Heute übrigens ein sehr, sehr schicker Tag im internationalen Fussball:

16:15 El Clasico zwischen Barcelona und Real
17:30 Man United gegen Liverpool
Und 20:45 parallel Inter gegen Juventus sowie Marseille vs PSG

Dazu noch Köln - Leverkusen (15:30), Roma gegen Napoli (18:00), Ajax gegen PSV (16:45) und das eigentliche Topspiel (wenn man die Tabellenplatzierung nimmt) in Spanien zwischen Atletico und Real Sociedad (21:00)

:eek: :popcorn1:

Du hast Bochum gegen Frankfurt in deiner Aufzählung vergessen :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.927
Punkte
113
Laut der Times hat man sich wohl darauf geeinigt, dass international die 5 Wechsel während eines Spiels nun Standard werden sollen.

Abgelehnt wurde dagegen eine Verlängerung der Halbzeitpause von 15 auf 25 Minuten, welche aus Südamerika vorgeschlagen wurde.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.429
Punkte
113
Abgelehnt wurde dagegen eine Verlängerung der Halbzeitpause von 15 auf 25 Minuten, welche aus Südamerika vorgeschlagen wurde.

:panik:
Dann lieber eine 2 Minuten Pause nach jeweils 22,5 Minuten, wie man es im Sommer manchmal macht. Aber 25 Minuten Halbzeitpause klingt völlig überzogen. Ok, lese gerade das Stichwort für "Shows". Noch bescheurter, aber kommt nicht überraschend. Immerhin sollte es nur für ganz besondere Spiele gelten, dennoch gut, dass man es (erstmal) nicht macht.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Weiß jemand, wer der beste Scorer der europäischen Top10-Ligen ist?

Genau, Deniz Undav von Royale Union St. Gilloise. Der Aufsteiger führt sensationell die belgische Liga an, Undav spielte bis Sommer 2020 noch beim SV Meppen und spielte damals eine famose Saison in der 3. Liga. Der Wechsel in die zweite belgische Liga kam dann sehr überraschend, letzten Endes hat er wohl alles richtig gemacht. In Brüssel bildet Undav mit Dante Vanzeir im Sturm ein kongeniales Duo, Vanzeir wurde jetzt zum ersten Mal für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Undav steht bei zehn Toren und acht Vorlagen in 14 Spielen.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Weiß jemand, wer der beste Scorer der europäischen Top10-Ligen ist?

Genau, Deniz Undav von Royale Union St. Gilloise. Der Aufsteiger führt sensationell die belgische Liga an, Undav spielte bis Sommer 2020 noch beim SV Meppen und spielte damals eine famose Saison in der 3. Liga. Der Wechsel in die zweite belgische Liga kam dann sehr überraschend, letzten Endes hat er wohl alles richtig gemacht. In Brüssel bildet Undav mit Dante Vanzeir im Sturm ein kongeniales Duo, Vanzeir wurde jetzt zum ersten Mal für die belgische Nationalmannschaft nominiert. Undav steht bei zehn Toren und acht Vorlagen in 14 Spielen.

Beim 7:1-Sieg heute bei KV Oostende hat Undav dann heute ganz entspannt drei Tore und eine Vorlage nachgelegt. Ich gönne ihm jede Prise des langsam aufkeimenden Bekanntheitsstatus. Sein Verein führt die Tabelle derweil übrigens bereits mit sieben Punkten Vorsprung an.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
Beim 7:1-Sieg heute bei KV Oostende hat Undav dann heute ganz entspannt drei Tore und eine Vorlage nachgelegt. Ich gönne ihm jede Prise des langsam aufkeimenden Bekanntheitsstatus. Sein Verein führt die Tabelle derweil übrigens bereits mit sieben Punkten Vorsprung an.

Es waren sogar 4 Treffer, er zog nun mit Frey in der Torschützenliste gleich (14 Treffer).

PS: Ich habe auf TM nachgeschaut, dort werden tatsächlich 3 Tore angegeben. Auf anderen Seiten ist stets die Rede von 4 Treffern.

 
Zuletzt bearbeitet:

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.155
Punkte
113
Undav hat meines Wissens nach verlauten lassen, dass er beim potentiellen vierten Treffer nicht mehr dran war.
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Messi holt wieder Ballon d‘or. Lewa wurde wieder betrogen.

Wahnsinn, wofür hat Messi bitte diesen Preis verdient? Dann geht ihm einfach Kanté oder Salah oder so, aber das ist doch ein Witz.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.135
Punkte
113
:LOL: :jubel: Das Ding is doch schon Jahrelang ne Witzveranstaltung. Gibt es echt noch Leute die darauf iwas setzten?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.540
Punkte
113
Das ist wirklich komplett lächerlich. Ich mag Lewandowski überhaupt nicht, aber ihm in diesem Jahr den Preis nicht zu geben ist ein schlechter Witz. Was für ein Bullshit.
 
Oben