Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.163
Punkte
113
Du findest es schlimmer eine Katze zu schlagen als eine Frau zu vergewaltigen, weil die Frau eine Anzeige stellen kann? Ist das ein Witz?

Keiner von beiden hat eine Frau vergewaltig und bitte lies den FC Bayern Thread oder mehrere Threads ich habe beides auf das schärfste verurteilt und Konsequenzen gefordert. Gewalt ist immer falsch. Ein kleiner Unterschied ist das wir nur die mediale Version kennen, bei Zouma gibt es ein Video, was aber nicht bedeuten soll das ich es verteidigen will.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Du findest es schlimmer eine Katze zu schlagen als eine Frau zu vergewaltigen, weil die Frau eine Anzeige stellen kann? Ist das ein Witz?

Du hast mitbekommen, dass Greenwoods Freundin ihn selbst an den Pranger stellen konnte, während das mit der Katze nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wenn Zoumas Bruder nicht einen IQ unter Zimmertemperatur hätte und das Ganze online gestellt? Es geht hier doch nicht um schlimmer oder weniger schlimm. Es gibt aber durchaus Unterschiede bei der Möglichkeit sich zu wehren. Das Gleiche gilt auch für die anderen von mir erwähnten schutzbedürftigen Gruppen.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Natürlich gibt es Abstufungen. Das macht doch das Eine oder andere nicht plötzlich okay. Der grosse Unterschied ist, dass Mendy und Greenwood suspendiert wurden und der andere Kotzbrocken nicht mal auf der Bank landet.

Ich will das Verhalten von Zouma weder rechtfertigen noch entschuldigen, ich habe ja auch geschrieben dass er unterste Schublade ist. Die Suspendierungen in den Fällen Greenwood und Mendy kommen doch daher, dass es sich um besonders krasse Vorwürfe handelt. Dortmund hat z.B. Reus nicht rausgeworfen und Bayern Coman nicht, für Hernandez hat man 80 Millionen ausgegeben. Von den anderen Vollidioten die Straftaten begangen und dann ihre Weltkarriere unbehelligt fortgesetzt haben ganz zu schweigen (Maradona, Kluivert etc.).

Schlimmer würde ich es selbst nicht bezeichnen - aber beides ist maximal widerlich. Wer Kätzchen zur Belustigung durch das Haus kickt, dem traue ich auch Massenmord an Menschen zu.

Das ist doch völlig übertrieben.

Ich finde Gewalt gegenüber Schutzbedürftigen enorm schlimm. Dazu gehören für mich Kinder, besonders alte Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung und auch Tiere. Ist das hier eine Form von „ist doch nur eine Katze“? Und falls ja, ist DAS ein Witz?

Ein Mensch ist für mich im Zweifel mehr wert als ein Tier, ja. Ansonsten habe ich Zoumas Verhalten nicht relativiert. Unterstell mir das nicht. Aber Mendy als Vergleich, ernsthaft? Ich finde ja auch, um bei meinen Beispielen zu bleiben, Coman und Hernandez zum Kotzen, aber die stehen doch nicht auf einer Stufe mit Mendy. Tut mir leid, ich kann das nicht im Ansatz nachvollziehen.

Ich finde es schlimmer ein Tier zu schlagen als einen Menschen zu schlagen.

Zu 2. Habe ich kein Wort verloren. Bei "gleichem" Vergehen finde ich es bei einem Tier schlimmer, ja.

Kann ich ebenfalls nicht im Ansatz nachvollziehen.

Keiner von beiden hat eine Frau vergewaltig

Zouma hat auch keine Frau vergewaltigt.

und bitte lies den FC Bayern Thread oder mehrere Threads ich habe beides auf das schärfste verurteilt und Konsequenzen gefordert.

Danke für die Klarstellung, hatte ich nicht auf dem Schirm. Die Empörung hat sich allgemein bei beiden ja doch in Grenzen gehalten.

Du hast mitbekommen, dass Greenwoods Freundin ihn selbst an den Pranger stellen konnte, während das mit der Katze nie an die Öffentlichkeit gekommen wäre, wenn Zoumas Bruder nicht einen IQ unter Zimmertemperatur hätte und das Ganze online gestellt? Es geht hier doch nicht um schlimmer oder weniger schlimm. Es gibt aber durchaus Unterschiede bei der Möglichkeit sich zu wehren. Das Gleiche gilt auch für die anderen von mir erwähnten schutzbedürftigen Gruppen.

Natürlich geht es darum.

Ich finde es schlimmer ein Tier zu schlagen als einen Menschen zu schlagen.

Mal davon abgesehen kannst du ja mal überlegen wie viele Frauen die Reichweite haben über Instagram entsprechende Vorwürfe in die Medien zu bringen und wie die Sache gerade bei häuslicher Gewalt sonst so aussieht. Die theoretische Möglichkeit Anzeige zu stellen oder den Mann zu verlassen hilft vielen Frauen aus verschiedenen Gründen ja nicht besonders weiter.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ich würde es schon. Wer weiß, was der mit den Katzen macht, wenn die Kamera mal nicht drauf gerichtet ist. In seiner "Entschuldigung" sagt er ja, dass es ein isolierter Vorfall war. Das kann ich dem nicht glauben.

Zumal es auf dem Video drei Vorfälle sind…
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ein Mensch ist für mich im Zweifel mehr wert als ein Tier, ja. Ansonsten habe ich Zoumas Verhalten nicht relativiert. Unterstell mir das nicht. Aber Mendy als Vergleich, ernsthaft? Ich finde ja auch, um bei meinen Beispielen zu bleiben, Coman und Hernandez zum Kotzen, aber die stehen doch nicht auf einer Stufe mit Mendy. Tut mir leid, ich kann das nicht im Ansatz nachvollziehen.

Für mich nicht. Spielt hier aber auch keine Rolle.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ist das dein verdammter Ernst?

Ja. Interessiert mich wirklich und ist nicht böse oder hinterhältig gemeint. Jemand der Fleisch isst, Milch von Nutztieren (auch verarbeitet) zu sich nimmt und es ok findet Haustiere zu halten wird es wohl nicht für richtig halten Fleisch von Menschen zu essen, Frauen in den Stall zu sperren und zu melken um aus der Milch Käse zu machen oder Menschen als Haustier zu halten. Kurz gesagt, derjenige nimmt allein durch sein Verhalten einen Unterschied in der Wertigkeit zwischen Menschen und Tieren vor, wenn auch unterbewusst.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.343
Punkte
113
Wenn wir schon bei Sympathieträgern sind
Das mit Rooney ist heftig, das Zitat von Deinem Namensvetter (eine Seite vorher) passt da gut dazu.

Ansonsten finde ich die Diskussion seltsam. Jeder Profi der über social media Dinge postet die er selbst gemacht hat und die mir nicht gefallen wollen wir hier diskutieren? Dann reden wir nicht mehr viel über Fußball/ den Sport.
Mein Onkel hat ihm Krieg eine Katze gegessen. Eklig, aber es gab nichts anderes und es waren andere Zeiten. Ein Tier gleichwertig wie einen Menschen zu sehen halte ich für fragwürdig.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Ja. Interessiert mich wirklich und ist nicht böse oder hinterhältig gemeint. Jemand der Fleisch isst, Milch von Nutztieren (auch verarbeitet) zu sich nimmt und es ok findet Haustiere zu halten wird es wohl nicht für richtig halten Fleisch von Menschen zu essen, Frauen in den Stall zu sperren und zu melken um aus der Milch Käse zu machen oder Menschen als Haustier zu halten. Kurz gesagt, derjenige nimmt allein durch sein Verhalten einen Unterschied in der Wertigkeit zwischen Menschen und Tieren vor, wenn auch unterbewusst.

Genau, es ist nicht böse gemeint. Nur so bisschen ein Versuch mich als Heuchler hinzustellen, wenn auch unterbewusst. :rolleyes:

Aber hey, ich bin mal so und springe über dein Stöckchen.

Nein, ich bin kein Veganer. Teilweise aus medizinischen Gründen. Ich muss krankheitsbedingt auf meine Ernährung achten. Meine erste Ernährungsberaterin hat mir deshalb auch von einer vegetarischen oder veganen Ernährung abgeraten. Mittlerweile weiss ich, dass man sich auch vegan ausgewogen ernähren kann. Ist mit etwas Aufwand verbunden, aber es geht.

Dennoch kriege ich es noch nicht hin. Ein Kumpel, der Vegetarier ist, hat mich gefragt warum. Es entstehe ja keine körperliche Abhängigkeit, wie beim Rauchen. Das stimmt, aber geistig schon zu einem gewissen Grad. Und wenn man vom Balkan stammt, wo teilweise Fleisch mit Fleisch als Beilage gegessen wird und rund 40 Jahre so sozialisiert wurde, ist es schwer zu widerstehen, wenn man z.B. im Sommer riecht, wie jemand Fleisch auf den Grill geschmissen hat. Nichtsdestotrotz versuche ich mich immer mehr in die Richtung zu sensibilisieren. Ich habe damit angefangen, dass mir z.B. Kalbfleisch nicht mehr ins Haus kam --> Kalb = Jungtier = Kind. Konnte ich nicht mehr. Ich bin auch stärker auf Fleischersatzprodukte umgestiegen. Mittlerweile versuche ich auch stärker von Säugetieren (Rind- und Schweinefleisch) zu Geflügel und Fisch zu gehen und entwöhne mich damit langsam vom Fleisch.

Bzgl.: Haustiere. Ja, wir haben zwei Kater. Und ich liebe sie wie meine Kinder, die ich (noch) nicht habe. Würde sich bestimmt ändern, wenn ich selbst mal Kinder haben sollte. Aber aktuell sind die beiden meine "Jungs". Und ich glaube denen geht es besser, als den streunenden Katzen, die ich in Griechenland gefüttert habe, denen teilweise ein Auge oder Gliedmassen gefehlt haben. Apropos fehlende Gliedmassen, dein Vergleich hinkt nicht nur, dem fehlen beide Beine. Für mich sind die beiden Kater Familienmitglieder und nicht so etwas, wie ein "Mensch, der als Haustier gehalten wird" :gitche:

Und trotzdem finde ich auch bzgl. Haustieren nicht alles gut. Den jüngeren der beiden Kater haben wir vergangenen Herbst aufgenommen. Eine Arbeitskollegin meiner Freundin hatte eine Katze, die nicht sterilisiert war. Sie wollten, dass sie wenigstens einmal wirft, bevor sie sterilisiert wird. Jetzt war das der Fall, doch die Arbeitskollegin und ihre Familie haben schon einen Umzug geplant. Sie haben sowohl Katze als auch die drei Kätzchen, die sie geworfen hat, alle weggegeben. Die Katze an eine Familie, zwei von drei Kätzchen an eine andere und dann blieb noch der dritte übrig. Ich wollte, dass wir am liebsten alle aufnehmen, weil ich das zum Kotzen fand, dass sie getrennt werden sollen. Einerseits wollte das meine Freundin nicht, weil unser Kater damit überfordert gewesen wäre (verständlich), andererseits aber, weil die Mutterkatze und die anderen zwei Kätzchen schon zwei Familien versprochen wurden. Dass ich das beschissen im Quadrat fand, dass ein Kätzchen von seinen Geschwistern getrennt wird und die Jungen von ihrer Mutter, haben dann auch alle beteiligten mitbekommen ("Stellt euch vor, das würde jemand mit uns Menschen machen.") Ich werde vermutlich bei keiner der beteiligten Familien auf eine Party eingeladen, aber damit kann ich leben.

Und selbstverständlich unterscheide ich situationsbedingt. Allerdings nicht zwingend zwischen Tier und Mensch. Teilweise auch zwischen Mensch und Mensch. Zouma ist physisch ein verdammter Büffel. Es macht sehr wohl einen Unterschied, ob er mich tritt, wo der körperliche Unterschied bzgl. Grösse und Gewicht marginal ist, oder eine Frau, die deutlich leichter sein dürfte. Oder ein Kleinkind, dass vielleicht keinen Zehntel von ihm wiegt. Oder eine Katze, auf die das auch zutrifft. Bei mir gibt es maximal einen blauen Fleck, die Katze hätte er locker töten können. Und wenn er ein Kind getreten hätte oder eine Frau, wäre das immer noch etwas deutlich anderes als bei mir. Obwohl ich auch ein Mensch bin. Aber die Gefahr für lebensgefährliche Verletzungen ist bei mir deutlich kleiner. Dafür die Wahrscheinlichkeit umso grösser, dass er auch kassiert und zwar so, dass auch er es spürt.

Und genauso besteht ein situativer Unterschied zwischen einem Fall Mendy, der suspendiert ist und (hoffentlich) in den Knast geht und einem Zouma, der einfach locker wieder aufgestellt wird und wo der Trainer noch in Schutz genommen wird. Er macht ja nur seinen Job. Ob Katzentreter, Vergewaltiger, Serienmörder, Menschenfresser, solang er zur Verfügung steht soll doch die beste Elf spielen :skepsis:

Du fandest z.B. übrigens die Aussage übertrieben, dass Zouma ein Psychopath ist. Es gibt aber tatsächlich Zusammenhänge zwischen Psychopathie und Tierquälerei. Es gibt auch Studien, die belegen, dass Männer, die gegenüber Haustieren gewalttätig werden, dass oft auch gegenüber den Kindern und Ehefrauen werden. Doktorarbeit zum Thema

Ein Tier gleichwertig wie einen Menschen zu sehen halte ich für fragwürdig.

Ich finde es fragwürdig, da zu unterscheiden. Was macht uns Menschen denn wertvoller?
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.574
Punkte
113
Ort
Kärnten
So ist es! Jedes Leben ist gleich viel Wert, Tiere haben auch eine Seele und Gefühle.
Vor allem ist auch sehr verstörend, dass in diesem Video ein Kind, dass alles gesehen hat. Dieser Psycho züchtet auch noch potenzielle Tierquäler heran. Hoffentlich wird dieser Typ hart bestraft!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Genau, es ist nicht böse gemeint. Nur so bisschen ein Versuch mich als Heuchler hinzustellen, wenn auch unterbewusst. :rolleyes:

Aber hey, ich bin mal so und springe über dein Stöckchen.

Komm mal runter und hör auf mir irgendeinen ****** zu unterstellen. Ist jetzt schon das zweite Mal heute. Ich habe ja deutlich erklärt wie ich es meine.

Ansonsten kann man das was ich geschrieben habe doch inhaltlich nicht abstreiten. Wir machen ja nicht nur enorme Unterschiede zwischen Mensch und Tier, sondern auch zwischen Tieren, je nach Kultur (z.B. Hund besser als Kuh besser als Schabe). Wenn man das bedenkt und nicht lebt wie ein Asket kann man aber mMn gar nicht sagen, dass Menschen und Tiere gleich viel wert sind, auch wenn man das eigentlich denkt. Das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Hätte ich dir die unterstellen wollen hätte ich das gemacht.

Ansonsten meine ich, dass zwischen "zwischen Tierquälerei und Gewalt gegen Menschen und Psychpathie gibt es gewisse Zusammenhänge" und "wer eine Katze schlägt ist ein potentieller Massenmörder" noch ein paar Abstufungen liegen.

Der Rest geht entweder am Thema vorbei oder würde in Wiederholungen enden. Kann ich zwar wie gesagt nicht verstehen, aber agree to disagree.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Komm mal runter und hör auf mir irgendeinen ****** zu unterstellen. Ist jetzt schon das zweite Mal heute. Ich habe ja deutlich erklärt wie ich es meine.

Das ist das Einzige, was du aus meinem ellenlangen Posting mitnimmst??

EDIT: Vor allem, nachdem du mehreren Usern in den Mund gelegt hast, dass sie Vergewaltigungen relativieren

Ansonsten kann man das was ich geschrieben habe doch inhaltlich nicht abstreiten. Wir machen ja nicht nur enorme Unterschiede zwischen Mensch und Tier, sondern auch zwischen Tieren, je nach Kultur (z.B. Hund besser als Kuh besser als Schabe). Wenn man das bedenkt und nicht lebt wie ein Asket kann man aber mMn gar nicht sagen, dass Menschen und Tiere gleich viel wert sind, auch wenn man das eigentlich denkt. Das hat auch nichts mit Heuchelei zu tun. Hätte ich dir die unterstellen wollen hätte ich das gemacht.

Der Rest geht entweder am Thema vorbei oder würde in Wiederholungen enden. Kann ich zwar wie gesagt nicht verstehen, aber agree to disagree.

Doch, man kann das sehr wohl abstreiten. Wie definierst du "Wert"? Ich hätte lieber Hund, Kuh, ja sogar Schabe im Haus, als Charles Manson. Dieses Beispiel bedeutet noch lange nicht, dass ich Menschen als weniger wert ansehe als Tiere.

EDIT: Hier noch ein Beispiel dafür, dass dein Inhalt nicht so ganz die absolute Wahrheit ist --> Speziesismus

Um noch was zum Topic beizutragen: #ZoumaOut
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.343
Punkte
113
Ich finde es fragwürdig, da zu unterscheiden. Was macht uns Menschen denn wertvoller?
:crazy: Super Frage. Hast Du schon mal einem Tier was zuleide getan? Eine Fliege erschlagen oder eine Spinne in der Kälte entsorgt? Vielleicht eine Schnecke im Garten? Warum ist die Katze mehr wert als eine Fliege oder Spinne im Sinne der Gleichberechtigung? Wieso darf ich Kleintiere töten die meinen Salat fressen aber Dich nicht? usw.

Ich finde die Diskussion hier völlig fehl am Platz und würde deshalb die Mods bitten dies zu verschieben in den Thread "Dinge die keinen anderen Thread verdienen". Danke schon mal.:wavey:
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Das ist das Einzige, was du aus meinem ellenlangen Posting mitnimmst??

Das ist das, was ich auf den davor zitieren Teil deines Postings geantwortet habe. Den sonstigen Roman hättest du dir sparen können, wenn du mein vorheriges Posting verstanden und nicht als persönliches Tribunal aufgefasst oder wenigstens nachgefragt hättest wie ich das meine. Ich mag dich ja, aber deine Aggressivität geht mir gerade richtig auf den Sack. Ich habe dir jetzt mehrfach signalisiert, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Herrgott nochmal.

Doch, man kann das sehr wohl abstreiten. Wie definierst du "Wert"? Ich hätte lieber Hund, Kuh, ja sogar Schabe im Haus, als Charles Manson. Dieses Beispiel bedeutet noch lange nicht, dass ich Menschen als weniger wert ansehe als Tiere.

Frisst du Charles Manson Spieße vom Grill oder was? Du verstehst überhaupt nicht was ich meine. Charles Manson sitzt im Knast weil er ein Mörder ist. Ich esse gleich Kalb, das überhaupt nichts getan hat und zuerst eingesperrt und dann geschlachtet wurde, damit ich essen kann. Ich würde nicht im Traum daran denken jemals Menschenfleisch zu essen und dafür in Kauf zu nehmen, dass ein Mensch getötet wird und was passieren würde wenn doch kannst du dir denken. Ich mag Tiere und bin dagegen ihnen Leid zuzufügen. Ich bin auch dafür, dass Zouma bestraft und soweit möglich strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird. Aber ich kann mir doch nicht gleich genüsslich einen Grillteller reinhauen und dann erzählen ich würde das Kalb nicht für weniger Wert halten als einen Menschen.

EDIT: Vor allem, nachdem du mehreren Usern in den Mund gelegt hast, dass sie Vergewaltigungen relativieren

Hab ich nicht. Lern lesen und hör mit den dämlichen Unterstellungen auf. Ernsthaft, reicht jetzt.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Long way to go, wenn Menschen immer noch glauben, sie wären mehr wert als andere Lebewesen.

Ich halte das für völlig normal. Man macht ja auch noch zwischen Menschen einen Unterschied, Verwandte und Freunde sind einem normalerweise persönlich ja auch mehr wert als Fremde.

Ich habe die Katze meiner Oma abgöttisch geliebt. Hätte ich jemals die Wahl gehabt, ob die Katze sterben muss oder ein mir fremder Mensch hätte ich keinen Moment gezögert. Auch wenn ich danach sehr traurig gewesen wäre.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.063
Punkte
113
Das ist das, was ich auf den davor zitieren Teil deines Postings geantwortet habe. Den sonstigen Roman hättest du dir sparen können, wenn du mein vorheriges Posting verstanden und nicht als persönliches Tribunal aufgefasst oder wenigstens nachgefragt hättest wie ich das meine. Ich mag dich ja, aber deine Aggressivität geht mir gerade richtig auf den Sack. Ich habe dir jetzt mehrfach signalisiert, dass ich dich nicht persönlich angreifen wollte. Herrgott nochmal.

Ich kann beides so zurückgeben. Sowohl das mögen, als auch deine Aggressivität, die mir auf den Sack geht. Ich habe es nicht als persönliches Tribunal aufgefasst, sonst wäre ich ja kaum auf dich eingegangen und hätte in jedem Punkt erklärt, warum ich das so handle, wie ich es tue. Der Einstieg war aggressiv, ja, aber nur weil du die gesamte Palette des Bullshit-Bingo, die gestern schon auf Twitter durchgekaut wurde. Wehe einer mit Chelsea- oder United-Logo hat Zouma kritisiert. Sofort kamen Whataboutismen über Marcos Alonso (im Suff Autounfall gebaut, wobei Menschen ums Leben kamen) und Maguire (keine Ahnung, was der sich geleistet hat) und dann noch eben das "aber ja, Fleisch essen...". Einer hat darauf richtig geantwortet: Ich esse Hühnchen und würde trotzdem nie ein lebendiges Huhn volley quer durch den Raum treten.


Frisst du Charles Manson Spieße vom Grill oder was? Du verstehst überhaupt nicht was ich meine. Charles Manson sitzt im Knast weil er ein Mörder ist. Ich esse gleich Kalb, das überhaupt nichts getan hat und zuerst eingesperrt und dann geschlachtet wurde, damit ich essen kann. Ich würde nicht im Traum daran denken jemals Menschenfleisch zu essen und dafür in Kauf zu nehmen, dass ein Mensch getötet wird und was passieren würde wenn doch kannst du dir denken. Ich mag Tiere und bin dagegen ihnen Leid zuzufügen. Ich bin auch dafür, dass Zouma bestraft und soweit möglich strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen wird. Aber ich kann mir doch nicht gleich genüsslich einen Grillteller reinhauen und dann erzählen ich würde das Kalb nicht für weniger Wert halten als einen Menschen.

Charles Manson sitzt nicht mehr im Knast. Um den hat sich Gevatter Tod gekümmert. Ich finde ja übrigens, dass man eher in die Richtung "wenn ich schon kein Mensch esse, sollte ich auch kein Tier essen" gehen sollte und nicht "ach, wenn ich schon Kalb esse, dann hau rauf auf den Grill die Manson-Spiesse". Deshalb esse ich z.B. KEIN Kalb, obwohl ich Fleisch esse.


Hab ich nicht. Lern lesen und hör mit den dämlichen Unterstellungen auf. Ernsthaft, reicht jetzt.

Du darfst den Ton ruhig runterfahren, ich bin nicht halb so aggressiv wie du.

Ich halte das für völlig normal. Man macht ja auch noch zwischen Menschen einen Unterschied, Verwandte und Freunde sind einem normalerweise persönlich ja auch mehr wert als Fremde.

Ich habe die Katze meiner Oma abgöttisch geliebt. Hätte ich jemals die Wahl gehabt, ob die Katze sterben muss oder ein mir fremder Mensch hätte ich keinen Moment gezögert. Auch wenn ich danach sehr traurig gewesen wäre.

Worüber zur Hölle reden wir dann hier?? Das ist das Gleiche, was ich die ganze Zeit erzähle.
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.057
Punkte
113
Dass hier ernsthaft breite Zustimmung für die Position besteht, wonach Tierquälerei auf einer Stufe mit häuslicher Gewalt steht...wow. So militant hatte ich das Forum gar nicht eingeschätzt. Zumal diese Auffassung für mich wirklich überhaupt nicht mehr plausibilisierbar ist, wenn man nicht streng vegan lebt.

Das heißt nicht, dass Tierschutz nicht viel zu gering geschätzt wird. Aber am Ende bin ich nach meiner Vorstellung von menschlicher Würde zutiefst davon überzeugt, dass es für uns als Menschen nichts wertvolleres als das menschliche Leben geben kann. Mal ganz provokant gefragt: Fleischproduktion in Schlachthöfen ist dann auf dem Level industrialisierten Völkermords?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.629
Punkte
113
Ich kann beides so zurückgeben. Sowohl das mögen, als auch deine Aggressivität, die mir auf den Sack geht. Ich habe es nicht als persönliches Tribunal aufgefasst, sonst wäre ich ja kaum auf dich eingegangen und hätte in jedem Punkt erklärt, warum ich das so handle, wie ich es tue. Der Einstieg war aggressiv, ja, aber nur weil du die gesamte Palette des Bullshit-Bingo, die gestern schon auf Twitter durchgekaut wurde. Wehe einer mit Chelsea- oder United-Logo hat Zouma kritisiert. Sofort kamen Whataboutismen über Marcos Alonso (im Suff Autounfall gebaut, wobei Menschen ums Leben kamen) und Maguire (keine Ahnung, was der sich geleistet hat) und dann noch eben das "aber ja, Fleisch essen...". Einer hat darauf richtig geantwortet: Ich esse Hühnchen und würde trotzdem nie ein lebendiges Huhn volley quer durch den Raum treten.

Sehe ich komplett anders.

Du darfst den Ton ruhig runterfahren, ich bin nicht halb so aggressiv wie du.

Du hast mir irgendwelchen Stuss unterstellt, zuerst indirekt ich fände das was Zouma gemacht hat nicht schlimm und dann ich würde Usern vorwerfen Vergewaltigungen zu relativieren :crazy: Ich fahre meinen Ton runter wenn du mit so einem Dreck aufhörst.

Charles Manson sitzt nicht mehr im Knast. Um den hat sich Gevatter Tod gekümmert.

Das ändert natürlich alles.

Ich finde ja übrigens, dass man eher in die Richtung "wenn ich schon kein Mensch esse, sollte ich auch kein Tier essen" gehen sollte und nicht "ach, wenn ich schon Kalb esse, dann hau rauf auf den Grill die Manson-Spiesse". Deshalb esse ich z.B. KEIN Kalb, obwohl ich Fleisch esse.


Worüber zur Hölle reden wir dann hier?? Das ist das Gleiche, was ich die ganze Zeit erzähle.

Du hast mich wirklich nicht verstanden. Gar nicht.
 
Oben