Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Ich habe mir gerade Ecuador gegen Brasilien gegönnt... Es ist einfach eine andere Welt. Die Spiele in Südamerika sind eine andere Sportart.

Es war eine einzige Rudelbildung. Der Ball war gefühlt 20 Minuten im Spiel und die Hälfte der Zeit standen 9 Mann diskutierend beim Schiri. Der Ref war allerdings total entspannt.

Der Standardablauf dieser Partie... Es gibt eine strittige Szene. Schiri pfeift und wird von etlichen Spielern umringt. Es wird einige Minuten diskutiert, dann zeigt der Schiri eine Karte für das ursprüngliche Vergehen. Es wird erneut diskutiert. Dann schaltet sich der VAR ein und kommuniziert mit dem Ref. Es ist ein Wunder dass der überhaupt etwas versteht weil gleichzeitig ein Rudel Spieler direkt um ihn herum steht und weiter auf ihn einredet. Das alles aber total friedlich.... Nach einigen Minuten Diskussion geht der Schiri dann raus und schaut sich die Szene am Bildschirm an. Dann entscheidet er (zugunsten Brasiliens) und der Ball rollt etwa 5 Minuten bevor es dann die nächste ewige Unterbrechung gibt.

Allison im Tor der Brasilianer wurde vom Schiri in beiden Hälften vom Platz geschickt. Einmal direkt mit Rot und einmal Gelb Rot. Beide Platzverweise wurden zurückgenommen. Der Keeper von Ecuador flog direkt mit Rot für einen Kung Fu Tritt an den Hals des Stürmers. Ein Tor von Ecuador wurde aberkannt und zwei Elfmeter für Ecuador wurden nach munterer Gruppendiskussion wieder zurückgenommen.

Rein sportlich war Ecuardo dominant und klar besser. Ich vermute es war mal wieder der übliche Heim bzw Höhenvorteil. Brasilien wirkte schwerfällig und behäbig. Selbst die eigentlich schnellen Spieler waren immer einen Schritt zu langsam und zu spät.

In beiden Hälften über 10 Minuten Nachspielzeit und das war eigentlich viel zu wenig. Ohne Übertreibung: Ich schätze der Ref hat insgesamt mindestens eine halbe Stunde auf dem Platz diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Schottischer Zweitligist verpflichtet einen Vergewaltiger. Bekommt dafür heftigen Gegenwind, Spielerinnen der eigenen Damenmannschaft verlassen den Club, Sponsoren ziehen sich zurück.

Statement vom Verein dazu:
“First & foremost, this was a football related decision.” :gitche:

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Schottischer Zweitligist verpflichtet einen Vergewaltiger. Bekommt dafür heftigen Gegenwind, Spielerinnen der eigenen Damenmannschaft verlassen den Club, Sponsoren ziehen sich zurück.

Statement vom Verein dazu:
First & foremost, this was a football related decision.:gitche:

Was ist denn das für eine dämliche Aussage? Das ist ja das allermindeste, was man bei so einer dummen Entscheidung erwarten kann. Ich glaube niemand hat ihnen vorgeworfen, dass sie ihn verpflichtet haben WEIL er ein Vergewaltiger ist. Das wär ja die Kirsche auf dem Sahnehäubchen der Dämlichkeit. Das Problem ist, dass sie ihn TROTZDEM verpflichtet haben. Dass die das nicht rallen, zeigt halt, dass bei den Verantwortlichen im Oberstübchen noch Licht brennt, aber schon länger niemand zu Hause ist. Erklärt auch, wie man auf solche seltsamen Ideen kommt.

Edit: Bezüglich dem Thema Rehabilitation bin ich in dem Fall sicher nicht ganz objektiv. Vielleicht bin ich da zu harsch. Dass die Begründung maximal dämlich formuliert ist, bleibt trotzdem so.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.977
Punkte
113
Disclaimer: Nein, ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass jemand Frauen vergewaltigt.

Nachdem die Vergewaltigung bereits 2011 passiert ist - sollte jemand, der eine Frau betrunken gemacht hat, um Sex mit ihr zu haben, überhaupt jemals wieder einen Job bekommen dürfen? Und wenn nein, warum gilt das für Vergewaltiger, ist aber offensichtlich kein Thema, wenn man ein Haus anzündet oder einen Obdachlosen übel zusammengeschlagen hat?
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Disclaimer: Nein, ich habe keinerlei Verständnis dafür, dass jemand Frauen vergewaltigt.

Nachdem die Vergewaltigung bereits 2011 passiert ist - sollte jemand, der eine Frau betrunken gemacht hat, um Sex mit ihr zu haben, überhaupt jemals wieder einen Job bekommen dürfen? Und wenn nein, warum gilt das für Vergewaltiger, ist aber offensichtlich kein Thema, wenn man ein Haus anzündet oder einen Obdachlosen übel zusammengeschlagen hat?

Eigentlich hast du ja Recht. Ich bin grundsätzlich auch dafür, dass jeder eine zweite Chance im Leben verdient hat. Dass Spielerinnen des Vereins ein gewisses Unbehagen verspüren bei der Verpflichtung jetzt, kann ich aber verstehen. Schwierig das Ganze. Ich muss das nochmal durchdenken.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Immer wieder schön sowas über ehemalige favorisierte Spieler aus der Kindheit zu lesen, vor allem der enorme Druck den er spürte ist herzzerreißend, wie konnte man ihn nur in eine solche Situation bringen :(

Laut Ajax-Mitteilung hätte sich der 48-Jährige nach Gesprächen mit dem Aufsichtsrat rund um Geschäftsführer Edvin van der Sar zu diesem Schritt entschieden. "Ich schäme mich", wurde Overmars zitiert. "Vergangene Woche wurde ich mit Berichten über mein Verhalten konfrontiert und wie das bei anderen ankommt. Mir war leider nicht klar, dass ich damit eine Grenze überschreite, aber das wurde mir in den vergangenen Tagen klar gemacht."

Overmars habe "enormen Druck" gespürt. "Ich entschuldige mich. Sicherlich ist dieses Verhalten für jemanden in meiner Position inakzeptabel. Das sehe ich jetzt auch. Aber es ist zu spät. Ich sehe keine andere Möglichkeit, als Ajax zu verlassen. Das wirkt sich auch stark auf meine private Situation aus. Deshalb bitte ich alle, mich und meine Familie in Ruhe zu lassen."


 

Sofakartoffel

Bankspieler
Beiträge
3.147
Punkte
113
Wie fürchterlich sich das jetzt auch auf seine private Situation auswirkt.
Hätte man diese Situation für ihn und seine Familie doch nur abwenden können.
Niemand konnte ahnen, wie sein Verhalten ankommt, und dass er damit Grenzen überschreitet.
Dass man heutzutage nicht mehreren Mitarbeiterinnen belästigende Nachrichten über einen längeren Zeitraum schreiben darf, ist eben auch erst seit Kurzem bekannt.
Wer soll da noch durchblicken?
Gestern noch völlig ok, heute inakzeptabel.
Frauen sind heutzutage aber auch empfindlich geworden, muss ich sagen. Am Ende wird seine Ehefrau deswegen auch noch anfangen rumzuzicken. Schöne neue Welt...
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Seed, eine französische Charity-Organisation, die sich für diverse Hilfsprojekte in Afrika einsetzt und zahlreiche Fussballer als Ambassadoren hat, hat die Zusammenarbeit mit einem katzentretenden Ambassador beendet.

00319E91-DBF8-428F-830C-C9205696D140.jpeg

Adidas prüft, ob sie ihren Sponsoringvertrag mit Zouma auflösen. Doch nicht nur bisschen Twitter-Aufregung.

EDIT: West Ham könnte auch den einen oder anderen Sponsor verlieren. Offenbar ist zwar Experience Kissimmee auch nicht gerade tierfreundlich, aber scheinbar wollen die jetzt Zouma nutzen, um bisschen Virtue Signalling zu betreiben. Und da das Geld kostet, setzen sie West Ham da schon die Pistole an die Brust.

9FF5EF14-15B3-4F41-A1B9-CAA844C8D51A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.321
Punkte
113
Ich habe das Video leider gesehen. Werde es hier natürlich nicht reinstellen. Was ich Kurt Zouma wünsche, schreibe ich hier nicht. 🤬😡 Sonst müsste ich bei @Angliru und @Max Power erneut um Account-Löschung bitten. Was zur Hölle stimmt mit gewissen Leuten nicht??! Mendy, Greenwood, Overmars, Zouma,… Zuviele Arsc*löcher im Fussball unterwegs. Als ich ein kleiner Junge war, war dieser Sport alles für mich und jetzt vergeht kaum ein verfic*ter Tag, ohne Meldung aus diesem Sport, bei der mir das Mittagessen fast hochkommt. Zouma du &*¿$^~@#!!!

EDIT:Ach, es tut ihm leid. Na dann ist ja alles wieder gut. Verdammtes ********* :gitche::mad:

171103_meyer-1024x1024.png

Ich muss die Tage öfter daran denken...
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Der Profisport hat wie viel tausend Spieler? Das darunter Idioten und Leute dabei sind die ihre Katzen treten, ist doch nur logisch.

Habe mir das Video leider angeschaut, was ich normal immer vermeide, wenn so etwas ekelhaftes passiert. Was soll man dazu sagen, einfach nur bescheuert. Das wäre aber etwas was ich mit der Person noch ausräumen könnte, ich würde den nicht direkt entlassen.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.463
Punkte
113
Der Profisport hat wie viel tausend Spieler? Das darunter Idioten und Leute dabei sind die ihre Katzen treten, ist doch nur logisch.

Und wenn man es dann rausfindet, wer das ist, kann er gleich gehen.

Das wäre aber etwas was ich mit der Person noch ausräumen könnte, ich würde den nicht direkt entlassen.

Ich würde es schon. Wer weiß, was der mit den Katzen macht, wenn die Kamera mal nicht drauf gerichtet ist. In seiner "Entschuldigung" sagt er ja, dass es ein isolierter Vorfall war. Das kann ich dem nicht glauben.

Mich macht sowas einfach rasend und so ein Spieler hat für mich nichts in einer Mannschaft verloren. Wenn man wehrlose Tiere so behandelt, dann ist man einfach ein schlechter Mensch.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.120
Punkte
113
Zu Zouma , da ist einfach niedrigste Schublade, zeigt komplett seinen Charakter, ich würde ihn rauswerfen, oder als Verein zu etwas verpflichten was er sein Leben lang nicht vergisst, z.B. wenn alle vor dem Anpfiff knien muss er im vollen Haus eine Rolle auf dem Feld machen für ein Jahr. Ich denke diese Demütigung vor jedem Spiel wird ihm eine Lehre sein.
Newcastle's Transfers scheinen zu fruchten, während Everton mit Lampard, Alli und van den Beek noch kein Licht am Ende des Tunnels sieht, es bleibt unten spannend, ich befürchte am Ende wird Leeds der Depp sein.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.162
Punkte
113
Und wenn man es dann rausfindet, wer das ist, kann er gleich gehen.



Ich würde es schon. Wer weiß, was der mit den Katzen macht, wenn die Kamera mal nicht drauf gerichtet ist. In seiner "Entschuldigung" sagt er ja, dass es ein isolierter Vorfall war. Das kann ich dem nicht glauben.

Mich macht sowas einfach rasend und so ein Spieler hat für mich nichts in einer Mannschaft verloren. Wenn man wehrlose Tiere so behandelt, dann ist man einfach ein schlechter Mensch.

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Heutzutage machen doch immer alle alles vor der Kamera weil man denkt das ist witzig oder so. Die Entschuldigung ist richtig schlecht und schäbig, ob das stimmt oder nicht kann man halt nicht beurteilen.

Ich hatte, bevor ich das Video gesehen hatte, mal drüber nachgedacht. Wir hatten auch immer Katzen und die sind meine absoluten Lieblingstiere. Als Kleinkind so mit 9-10 hat man die auch mal durch die Gegend geworfen weil man irgendwo gelernt hat das die immer auf den Beinen landen.

Als ich dann dieses schreckliche Video gesehen habe, ist mir klar geworden das ich 1. ein Kind war und 2. niemals im Leben so einen Dreck gemacht hätte. Wenn ich jetzt Geschäftsführer einer Firma wäre, würde ich den Mann trotzdem nicht sofort kündigen. Ich würde das Gespräch suchen und fragen was zur Hölle mit der Person los ist und dann abwarten wie das Gespräch läuft.

Das du und andere das anders sehen, verstehe ich total.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Zu Zouma , da ist einfach niedrigste Schublade, zeigt komplett seinen Charakter, ich würde ihn rauswerfen, oder als Verein zu etwas verpflichten was er sein Leben lang nicht vergisst, z.B. wenn alle vor dem Anpfiff knien muss er im vollen Haus eine Rolle auf dem Feld machen für ein Jahr. Ich denke diese Demütigung vor jedem Spiel wird ihm eine Lehre sein.
Newcastle's Transfers scheinen zu fruchten, während Everton mit Lampard, Alli und van den Beek noch kein Licht am Ende des Tunnels sieht, es bleibt unten spannend, ich befürchte am Ende wird Leeds der Depp sein.

Wie stehst du zu Coman und Hernandez?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Super, das bringt den Thread sicher weiter....

Auch wenn Zouma unterste Schublade ist verstehe die extreme Empörung nicht so ganz, v.a. wenn die allgemeine Empörung zu Gewalttaten von Spielern gegenüber Menschen hier nach meiner Wahrnehmung deutlich geringer ausfällt. Ich kann auch bei Vergleichen mit Mendy oder Greenwood nicht mitgehen. Nicht im Ansatz. Sorry, aber für mich gibt es dann doch eine Abstufung zwischen einem Tierquäler und einem mutmaßlichen Serienvergewaltiger.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Auch wenn Zouma unterste Schublade ist verstehe die extreme Empörung nicht so ganz, v.a. wenn die allgemeine Empörung zu Gewalttaten von Spielern gegenüber Menschen hier nach meiner Wahrnehmung deutlich geringer ausfällt. Ich kann auch bei Vergleichen mit Mendy oder Greenwood nicht mitgehen. Nicht im Ansatz. Sorry, aber für mich gibt es dann doch eine Abstufung zwischen einem Tierquäler und einem mutmaßlichen Serienvergewaltiger.

Natürlich gibt es Abstufungen. Das macht doch das Eine oder andere nicht plötzlich okay. Der grosse Unterschied ist, dass Mendy und Greenwood suspendiert wurden und der andere Kotzbrocken nicht mal auf der Bank landet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
46.614
Punkte
113
Ich finde es bei Tieren viel schlimmer. Die können sich doch noch weniger dagegen wehren als ein Mensch.

Der hat wenigstens die Möglichkeit sich anderen zu offenbaren, Anzeige zu erstatten o.Ä.

Schlimmer würde ich es selbst nicht bezeichnen - aber beides ist maximal widerlich. Wer Kätzchen zur Belustigung durch das Haus kickt, dem traue ich auch Massenmord an Menschen zu. Der Typ ist doch offenkundig ein Psychopath.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.632
Punkte
113
Du findest es schlimmer eine Katze zu schlagen als eine Frau zu vergewaltigen, weil die Frau eine Anzeige stellen kann? Ist das ein Witz?

Ich finde Gewalt gegenüber Schutzbedürftigen enorm schlimm. Dazu gehören für mich Kinder, besonders alte Menschen, Menschen mit Beeinträchtigung und auch Tiere. Ist das hier eine Form von „ist doch nur eine Katze“? Und falls ja, ist DAS ein Witz?
 
Oben