Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113

12-0 für Wrexham gegen das US-Frauenteam.. Irgendwie immer ganz cool zu sehen. Andererseits könnte ich auf sowas verzichten. Ist irgendwie keine geile PR für Fraußenfußball.

Damn! Das ist ja schon schwach, kann man was zur Auswahl/dem Rahmen vom Spiel sagen? Das ist ja schon eine brutal herbe Klatsche für ein durchaus gutes Frauenteam…
 

Festinger

Nachwuchsspieler
Beiträge
63
Punkte
53
Ziemlich strange: Kohfeldt wird offenbar neuer Trainer der KAS Eupen, einem kleinen Verein aus der kleinen deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens mit kleinen Ambitionen (zu Saisonbeginn irgendwas mit Mittelfeld, wird später richtigerweise immer zu Nichtabstieg korrigiert).

Ist schon vorgekommen, dass man da Spieler an der Tanke beim Kippenholen sieht und Weltstar Makélélé war seinen Nachbarn in seiner Zeit in Eupen nicht spießig genug, da wird dann auch schnell mal mit der Justiz gedroht. Ähm ja, viel Glück :saint: Verstehen kann ich es nicht, weil es für ihn nichts zu gewinnen gibt in dieser Position und mit diesem Kader.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.944
Punkte
113
Ort
Bremen
Ziemlich strange: Kohfeldt wird offenbar neuer Trainer der KAS Eupen, einem kleinen Verein aus der kleinen deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens mit kleinen Ambitionen (zu Saisonbeginn irgendwas mit Mittelfeld, wird später richtigerweise immer zu Nichtabstieg korrigiert).

Ist schon vorgekommen, dass man da Spieler an der Tanke beim Kippenholen sieht und Weltstar Makélélé war seinen Nachbarn in seiner Zeit in Eupen nicht spießig genug, da wird dann auch schnell mal mit der Justiz gedroht. Ähm ja, viel Glück :saint: Verstehen kann ich es nicht, weil es für ihn nichts zu gewinnen gibt in dieser Position und mit diesem Kader.
Dann schickt doch statt Kohfeldt den Nouri hin, der doch so gerne wieder eine Mannschaft trainieren würde.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ziemlich strange: Kohfeldt wird offenbar neuer Trainer der KAS Eupen, einem kleinen Verein aus der kleinen deutschsprachigen Gemeinschaft Belgiens mit kleinen Ambitionen (zu Saisonbeginn irgendwas mit Mittelfeld, wird später richtigerweise immer zu Nichtabstieg korrigiert).

Ist schon vorgekommen, dass man da Spieler an der Tanke beim Kippenholen sieht und Weltstar Makélélé war seinen Nachbarn in seiner Zeit in Eupen nicht spießig genug, da wird dann auch schnell mal mit der Justiz gedroht. Ähm ja, viel Glück :saint: Verstehen kann ich es nicht, weil es für ihn nichts zu gewinnen gibt in dieser Position und mit diesem Kader.

Ziemlich strange, aber er ist nicht der einzige arbeitslose deutsche Trainer, der den Umweg Belgien sucht, um sich für Anschluss-Aufgaben zu empfehlen.
Bernd Storck wurde letzte Saison nach durchwachsener Bilanz vom abstiegsgefährdeten KV Kortrijk entlassen, aber Bernd Hollerbach machte einen guten Job beim VV Sint Truiden. Den Klub sicher in der Liga gehalten, trotz personellem Chaos (alles an Wert musste raus).
Hollerbach hatte aber genug und ging von sich aus und Nachfolger wird: Thorsten Fink! :licht:


Die belgischen Bierliga-Teams sind beinahe allesamt an Investoren verkauft bzw. dienen als Durchgangsstation für die Topteams aus dem Portfolio (Premier League, Ligue 1).

KAS Eupen ist Bestandteil der Aspire Academy und der STVV (Sint-Truiden) gehört irgendeinem japanischen Fond, der mehr Verluste schreibt, als Gewinn abzuwerfen.

Für mich ist daher besonders strange, wieso Kohfeldt (bzw. Fink) ausgerechnet bei diesen beiden Gurkenteams unterschrieben haben.
Da ist Abstiegskampf garantiert. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.886
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nachtrag: Immerhin bekam der

allerbeste Karlsson auf dem Dach

339E3BD2-4309-4EAA-975A-40F401995E41-1300x867.jpeg

über den Umweg KAS Eupen wieder ein lukratives Angebot aus der deutschen Profiliga.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.950
Punkte
113
Ort
Austria
hier die neusten Deloitte-Zahlen zu den Umsätzen der Ligen... mal wieder die Serie A, die wegen veränderter TV-Deals leider ein Minus verkraften muss - alle anderen Topligen konnten ihre Umsätze steigern:
Wie aus dem Bericht "Annual Review of Football Finance" des Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmens Deloitte hervorgeht, wuchsen die Erlöse in den Eliteligen in England, Deutschland, Frankreich, Spanien und Italien in der Saison 2021/22 um zehn Prozent auf insgesamt 17,2 Milliarden Euro an.

Damit wurde der Wert von 2018/19 übertroffen, als der Gesamtumsatz von Europas "Big Five" auf der Rekordhöhe von 17 Milliarden Euro lag. Insgesamt wurde laut der 32. Ausgabe des Berichts in den europäischen Meisterschaften ein Umsatz von 29,5 Milliarden Euro bei einer Steigerung von sieben Prozent erzielt. Die englische Premier League erwirtschaftete dabei alleine 6,4 Milliarden Euro - ein Rekordwert.

Italiens Serie A musste als einzige der Top-Fünf-Ligen ein Minus verkraften. Aufgrund fallender Einnahmen aus TV-Geldern fiel der Umsatz im Vergleich zu 2021/22 um sieben Prozent auf 2,4 Mrd. Euro. Spaniens LaLiga liegt bei 3,2 Mrd., die deutsche Bundesliga bei 3,1 Mrd. und die französische Ligue 1 bei 2,0 Mrd. Euro.

hier der gesamte Bericht:
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.189
Punkte
113
"A bleeding around his brain" gibt Anlass zu vorsichtigem Optimismus. Mein Neffe überstand dasselbe ohne Schaden. Fingers crossed.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Damn! Das ist ja schon schwach, kann man was zur Auswahl/dem Rahmen vom Spiel sagen? Das ist ja schon eine brutal herbe Klatsche für ein durchaus gutes Frauenteam…
Es ist alles andere als schwach!
Ein Top U17 Team nimmt im Normalfall jede Nationalmannschaft der Frauen zweistellig auseinander. Darum sollte man Männer und Frauenfußball nicht vergleichen, das ist unfair.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Es ist alles andere als schwach!
Ein Top U17 Team nimmt im Normalfall jede Nationalmannschaft der Frauen zweistellig auseinander. Darum sollte man Männer und Frauenfußball nicht vergleichen, das ist unfair.

Klar, aber frage mich wozu so ein Spiel dann gut sein soll, wenn damit am Ende nur das Narrativ gefüttert werden kann.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.713
Punkte
113
Jo völlig gaga.
Ist ja wie beim Tennis wo auch die Top ten der Damen keine Schnitte gegen die nummern 5.000 irgendwas hat und man irgendwann gesagt hat diese Schaukämpfe schaden nur dem Image.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.373
Punkte
113
Ort
Austria
shit das hört sich gar nicht gut an... alle besten Wünsche für Edwin!
Update von der Ehefrau:

"Edwin is still in the intensive care unit, but is stable," Van Kesteren said in a statement issued by Ajax. "Every time we get to visit him, he's communicative," she added.

"We have to wait patiently to see how his situation will develop. He is not in life-threatening danger."

Daumen bleiben gedrückt.
 
Oben