le freaque
Bankspieler
van der Sar ist weiterhin auf der Intensivstation, wurde aber in die Niederlande verlegt. Immerhin. Die Berichte über seinen Status gleichen aber den von deinem Update: nicht in akuter Lebensgefahr und kommunikativ, man hofft, dass er sich jetzt auf seine Genesung konzentrieren kann. Wobei das eher keine so gute Nachricht ist. "Kommunikativ" bedeutet wohl eher, dass er auf Ansprache reagiert, wüde er tatsächlich aktiv verbal kommunizieren, hätte man das sicher anders formuliert.Daumen bleiben gedrückt.
Wirklich schlimme Sache. Ich kenne van der Sar natürlich nur als Sportler und Ajax-Verantwortlichen. In beiden Tätigkeiten hat er auf mich immer einen wirklich tollen Eindruck gemacht, super professionell und absolut integer. Ich muss sagen, dass mich dieser Schicksalsschlag extrem betroffen macht, gerade auch mit dem persönlichen Hintergrund: seine Frau hatte ja 2009 auch schon eine Hirnblutung und die Familie hat sich damals gemeinsam da rausgekämpft, die Ehe hielt, van der Sar war immer eine integre und für mich wohltueende Person im Hamsterrad des Fußballs. Und jetzt das. MIr tut das Ganze wirklich sehr, sehr leid und ich hoffe, dass es eine lebenswerte Perspektive geben wird.