Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.779
Punkte
113
Ich kenne das Team von vorher ohne Messi nicht, aber die haben ja scheinbar fast nix auf die Kette gebracht. Krass wieviel Impact da ein Spieler hat
Hat sich schon mehr verändert als nur Messi. Jordi Alba und Sergio Busquets sind auch neu. Dazu 3 U20 Südamerikaner für insgesamt 15 Mio, von denen aber zugegebenermaßen bisher nur einer eine Rolle spielt.

Ach ja und Beckhams Sohn ist auch zurück. ;)
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Hab interessehalber grad mal bissl bei transfermarkt gestöbert.
Auch ohne Messi hat Miami noch ein Top 5 oder so Team bezüglich Marktwert. Dazu wie angesprochen Alba und Busquets die fusballerisch noch klar mehr drauf haben, als ihr MW das so hergibt.

Miami dürfte mit oder ohne Messi mit dem Kader nicht da unten stehen.

Wobei mich die Qualität der Kader schon erschreckt hat. Da kickt bei den Sauids ja 10x mehr Qualität. Ich dachte die MLS hätte sich ganz gut gemacht die letzte Zeit, aber da ist ja erschreckend wenig Substanz.

Einzige was ich da irgendwie interessant fand ist, dass Thiago Almada für Atlanta kickt. Den habe ich vor zwei oder drei Jahren als riesen Talent im Football Manager gerne verpflichtet.
 

Wild Allison

Bankspieler
Beiträge
2.193
Punkte
113
Hat sich schon mehr verändert als nur Messi. Jordi Alba und Sergio Busquets sind auch neu. Dazu 3 U20 Südamerikaner für insgesamt 15 Mio, von denen aber zugegebenermaßen bisher nur einer eine Rolle spielt.

Ach ja und Beckhams Sohn ist auch zurück. ;)
Den Jungs in Katar und Saudiarabien gefällt das. Nicht... :D
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.562
Punkte
113
Hat sich schon mehr verändert als nur Messi. Jordi Alba und Sergio Busquets sind auch neu. Dazu 3 U20 Südamerikaner für insgesamt 15 Mio, von denen aber zugegebenermaßen bisher nur einer eine Rolle spielt.

Ach ja und Beckhams Sohn ist auch zurück. ;)
Stimmt schon, ja, aber dass die reine Verpflichtung von so ein paar Altstars so einen Impact hat ist schon eher außergewöhnlich. Das läuft ja nicht immer so. Und dass Messi bisher einfach jedes Mal netzt (und vor allem wie) ist alles andere als selbstverständlich.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Hab interessehalber grad mal bissl bei transfermarkt gestöbert.
Auch ohne Messi hat Miami noch ein Top 5 oder so Team bezüglich Marktwert. Dazu wie angesprochen Alba und Busquets die fusballerisch noch klar mehr drauf haben, als ihr MW das so hergibt.

Miami dürfte mit oder ohne Messi mit dem Kader nicht da unten stehen.

Wobei mich die Qualität der Kader schon erschreckt hat. Da kickt bei den Sauids ja 10x mehr Qualität. Ich dachte die MLS hätte sich ganz gut gemacht die letzte Zeit, aber da ist ja erschreckend wenig Substanz.

Einzige was ich da irgendwie interessant fand ist, dass Thiago Almada für Atlanta kickt. Den habe ich vor zwei oder drei Jahren als riesen Talent im Football Manager gerne verpflichtet.
Die Saudis ballern ja auch Unsummen für alles raus. Kann man nicht vergleichen. Die MLS hat schon anständige Leute. Einige halt etwas älter, wie Vela, Chicharito, Illaramendi. Aber zB auch einen Shaqiri, der in einem guten Fussballeralter ist. Mit Stipe Biuk hat Los Angeles FC zudem einen sehr talentierten Kroaten geholt, bei dem man in Kroatien sehr erstaunt war, dass der in die MLS geht und nicht in eine grössere europäische Liga. Aber da eine Konkurrenzliga zu Saudi Arabien zu erwarten, nur weil Messi jetzt dort ist, scheint mir die falsche Erwartungshaltung.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.685
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Hab interessehalber grad mal bissl bei transfermarkt gestöbert.
Auch ohne Messi hat Miami noch ein Top 5 oder so Team bezüglich Marktwert. Dazu wie angesprochen Alba und Busquets die fusballerisch noch klar mehr drauf haben, als ihr MW das so hergibt.

Miami dürfte mit oder ohne Messi mit dem Kader nicht da unten stehen.

Wobei mich die Qualität der Kader schon erschreckt hat. Da kickt bei den Sauids ja 10x mehr Qualität. Ich dachte die MLS hätte sich ganz gut gemacht die letzte Zeit, aber da ist ja erschreckend wenig Substanz.

Einzige was ich da irgendwie interessant fand ist, dass Thiago Almada für Atlanta kickt. Den habe ich vor zwei oder drei Jahren als riesen Talent im Football Manager gerne verpflichtet.

Dir sollte man ja nicht erklären müssen was ein Salary Cap ist. ;)

15 von 20 Spieler pro Team verdienen da zusammen etwa $5 Millionen Dollar, 2 weitere dürfen etwas mehr als 1 Millionen bekommen und interessant sind eigentlich nur die restlichen 3 die dann als Designated Player frei verdienen dürfen. Aber selbst bei denen werden keine Unsummen bezahlt, Messis Gehalt dort ist eine absolute Anomalie. Zuvor war Shaquiri mit gut $8mio pro Jahr Topverdiener, selbst Busqutes mit seinen 10 Millionen ist da drüber. Aber dafür nehmen die meisten Saudi-Jungs doch nicht mal den Hörer ab...

Interessanterweise ist Jordi Alba übrigens nur für $1,6mio pro Jahr gekommen und damit keiner der 3 Designated Player. Heißt Miami kann sich noch Luis Suarez oder einen der anderen Messi-Spezis holen, falls noch Kohle da ist.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.554
Punkte
113
Wollte hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich die MLS irgendwie stärker erwartet hätte.

Designated Player, Salary Cap usw. sind mir natürlich bekannt. Einzelnen Gehälter dagegen nicht. Gerade Iniesta ist dann schon spannend. Bekommt der einfach wie Messi durch andere Geschichten noch ne Menge Kohle, oder lässt sich der wirklich mit nem Butterbrot abspeisen?

Vllt. täusche ich mich aber gefühlt ist da wenig passiert die letzten 10 Jahre. Zwei drei Leute die klar zu gut für die Liga sind. Dazu n Dutzend Spieler auf die das auch mal zugetroffen hat, die aber über ihren Zenit ordentlich hinaus sind. Und der Rest sind halt Spieler die man hier halt sonst eher bei Anstiegskandidaten oder Fahrstuhl Mannschaften erwartet.

Man hört ja schon öfter, dass Fußball in den USA wichtiger wird, die Liga immer besser wird usw usf.
Hab ich mich wohl blenden lassen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.007
Punkte
113
Wollte hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich die MLS irgendwie stärker erwartet hätte.
So schwach wie der taktische Aspekt in der MLS oft ist würde ich da 2.te Bundesliga Teams auch gegen Inter Miami favorisieren. Gibt ja aus den englischen Ligen einige die in die MLS wechseln und da kann man auch noch als League 2 und drunter Spieler eine Karriere in der MLS hinlegen. Die meißten vergleichen Top Teams der MLS mit mid tier Championship und den Rest mit League 1 und 2. Athletisch sind sie ohne Ende, nur der Rest ist halt na ja.

Darum ist ja gerade das abfeiern von Messi irgendwie amüsant. Klar haut der jetzt krasse Zahlen raus. Spielt auch gegen Gegner die z.T. 3t zu 4t Liga Niveau haben.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
Wollte hier keine große Diskussion vom Zaun brechen, sondern nur zum Ausdruck bringen, dass ich die MLS irgendwie stärker erwartet hätte.

Designated Player, Salary Cap usw. sind mir natürlich bekannt. Einzelnen Gehälter dagegen nicht. Gerade Iniesta ist dann schon spannend. Bekommt der einfach wie Messi durch andere Geschichten noch ne Menge Kohle, oder lässt sich der wirklich mit nem Butterbrot abspeisen?

Vllt. täusche ich mich aber gefühlt ist da wenig passiert die letzten 10 Jahre. Zwei drei Leute die klar zu gut für die Liga sind. Dazu n Dutzend Spieler auf die das auch mal zugetroffen hat, die aber über ihren Zenit ordentlich hinaus sind. Und der Rest sind halt Spieler die man hier halt sonst eher bei Anstiegskandidaten oder Fahrstuhl Mannschaften erwartet.

Man hört ja schon öfter, dass Fußball in den USA wichtiger wird, die Liga immer besser wird usw usf.
Hab ich mich wohl blenden lassen.
Iniesta spielt in den Vereinigten Arabischen Emiraten :skepsis:
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.955
Punkte
113
Ort
Hamburg
Abgehobene Idioten so:


Wir Normalsterbliche so:

F3_tsDmXwAA4SRp
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein


in der EU sind diese Deckel (man kann sie nicht mehr von der flasche abmachen) ab nächstes Jahr glaube ich Pflicht, Coca Cola hat schon länger darauf umgestellt, die anderen jetzt langsam auch. Soll zur Verringerung des Plastik Mülls führen. Ist ein richtiges "typisch EU" projekt.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.507
Punkte
113
in der EU sind diese Deckel (man kann sie nicht mehr von der flasche abmachen) ab nächstes Jahr glaube ich Pflicht, Coca Cola hat schon länger darauf umgestellt, die anderen jetzt langsam auch. Soll zur Verringerung des Plastik Mülls führen. Ist ein richtiges "typisch EU" projekt.
Den (nervigen) Deckel kenne ich. Den Zusammenhang zu Neymar kann ich mir nicht erklären

EDIT: Nevermind, der Groschen ist gefallen. Umweltschutz und so. Ich kapiers
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.051
Punkte
113
Da lob ich mir den Umweltfreundlichen deutschen Fussball: für ein Spiel Freiburg gegen Frankfurt (243 km) reiste die Frankfurter Mannschaft im Januar mit dem Flugzeug.
 
Oben