Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
S

Steve_

Guest
Ich habe da mal reingeschaut bei der Kings League oder auch Queens League (Damit hat es begonnen). Gut, spanische Kommentatoren reden in einem Tempo, das ist mir zu über. Ich finde das ganze hat mehr was von einer Game Show mit dem Würfeln da z.B.. Vielleicht war es meinerseits auch nur ein kurzer Einblick und ich kann es nicht beurteilen, aber für mich war das jetzt nicht die Neue Super Duper Sache. Mag mich irren, vllt. ist das Konzept ganz gut. Aber das ist so ähnlich, wie ich zu Futsal stehe.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Das englische Magazin 4-4-2 hat eine Liste der 100 besten Fussballtrainer aller Zeiten zusammengestellt, sie geht von 100 (Roy Hodgson) bis 1 (Alex Ferguson)... da hat es durchaus spannende Namen weit vorne, hier die Top 10:

1. Alex Ferguson
2. Rinus Michels
3. Johan Cruyff
4. Bill Shankly
5. Pep Guardiola
6. Arrigo Sacchi
7. Matt Busby
8. Helenio Herrera
9. Ernst Happel (bester Österreicher)
10. Valeryi Lobanowskyi
...
18. Ottmar Hitzfeld (bester Deutscher und bester so-halb-Schweizer)
29. Jürgen Klopp

Link zur vollständigen Liste: LINK
 

Be Ready

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.100
Punkte
83
Das englische Magazin 4-4-2 hat eine Liste der 100 besten Fussballtrainer aller Zeiten zusammengestellt, sie geht von 100 (Roy Hodgson) bis 1 (Alex Ferguson)... da hat es durchaus spannende Namen weit vorne, hier die Top 10:

1. Alex Ferguson
2. Rinus Michels
3. Johan Cruyff
4. Bill Shankly
5. Pep Guardiola
6. Arrigo Sacchi
7. Matt Busby
8. Helenio Herrera
9. Ernst Happel (bester Österreicher)
10. Valeryi Lobanowskyi
...
18. Ottmar Hitzfeld (bester Deutscher und bester so-halb-Schweizer)
29. Jürgen Klopp

Link zur vollständigen Liste: LINK
Rehakles auf 47. :crazy:
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Das englische Magazin 4-4-2 hat eine Liste der 100 besten Fussballtrainer aller Zeiten zusammengestellt, sie geht von 100 (Roy Hodgson) bis 1 (Alex Ferguson)... da hat es durchaus spannende Namen weit vorne, hier die Top 10:

1. Alex Ferguson
2. Rinus Michels
3. Johan Cruyff
4. Bill Shankly
5. Pep Guardiola
6. Arrigo Sacchi
7. Matt Busby
8. Helenio Herrera
9. Ernst Happel (bester Österreicher)
10. Valeryi Lobanowskyi
...
18. Ottmar Hitzfeld (bester Deutscher und bester so-halb-Schweizer)
29. Jürgen Klopp

Link zur vollständigen Liste: LINK
Luftpumpen-Didi ist darunter und damit die Liste eindeutig für den Shredder. Aber im Ernst…z.B. ist es schön, dass ein Kroate darunter ist, aber dann Ivic… :skepsis: Allgemein paar seltsame Namen.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.641
Punkte
113
Heynckes sehe ich mindestens auf dem gleichen Niveau wie Hitzfeld.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.052
Punkte
113
In der Region, wo sich die Autobahnen A1,A3 und A4 kreuzen, ist man bzgl. Platz 2 sicherlich auch etwas anderer Meinung. :D
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Allgemein ist da ein bißchen sehr viel Vergangenheitsverklärung dabei.

Von den derzeitigen (also noch aktiven) Big Names Guardiola, Klopp, Ancelotti und Mourinho nur einer in den Top 10. Da sieht man ja schon, dass da nicht wirklich fair an die Sache rangegangen wurde. Was hätten sie denn noch machen sollen.

Aber ist halt auch nur eine beliebige Liste von irgendeiner Seite.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
16.088
Punkte
113
Allgemein ist da ein bißchen sehr viel Vergangenheitsverklärung dabei.

Von den derzeitigen (also noch aktiven) Big Names Guardiola, Klopp, Ancelotti und Mourinho nur einer in den Top 10. Da sieht man ja schon, dass da nicht wirklich fair an die Sache rangegangen wurde. Was hätten sie denn noch machen sollen.

Aber ist halt auch nur eine beliebige Liste von irgendeiner Seite.
Und dann noch der Falsche :( Die Top 10 finde ich gar nicht so schlimm. Hätte Brian Clough vielleicht noch hineingenommen, aber mit Rang 11 ist der auch nicht so weit davon entfernt. Sacchi, Michels, Cruyff oder Herrera haben z.B. ganze Taktikstile selbst entwickelt und geprägt. Die haben da schon ihren Platz eher verdient als "wenn man mir eine All-Star-Auswahl gibt, gewinne ich manchmal sogar die CL"-Peperoni.

Mich stört es mehr, dass dann Leute wie Jacquet, die bös gesagt "One-Hit-Wonder" waren, so gehypt werden. Und dass fast rein nach Titeln beurteilt wird. Wenn wir die Kroaten nehmen: Das, was Dalic und Blazevic mit der NM geschafft haben, ist für mich viel beeindruckender, als dass Ivic mit Porto in Portugal oder mit Anderlecht in Belgien Meister geworden ist. Natürlich gewinnt ein guter Trainer zwischendurch auch mal was, aber es gibt für mich schon einen Unterschied zwischen drölfzig Titel geholt und auch mal mit Porto in Portugal Meister geworden, was neben ihm gefühlt 100 andere Leute auch geschafft haben.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.519
Punkte
113
Ort
Hier
Allgemein ist da ein bißchen sehr viel Vergangenheitsverklärung dabei.

Von den derzeitigen (also noch aktiven) Big Names Guardiola, Klopp, Ancelotti und Mourinho nur einer in den Top 10. Da sieht man ja schon, dass da nicht wirklich fair an die Sache rangegangen wurde. Was hätten sie denn noch machen sollen.

Aber ist halt auch nur eine beliebige Liste von irgendeiner Seite.
Stimmt, aber bei Trainern aus der Vergangenheit lässt sich die Karriere schon abschliessend beurteilen, bei den aktuellen weiss ja niemand, was noch kommt...

Es ist gut möglich, dass ein aktueller Toptrainer irgendwann den "Anschluss" verpasst und dann noch bei 2-3 Stationen völlig versagt, das würde natürlich seine Gesamtbeurteilung etwas nach unten ziehen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.655
Punkte
113
Stimmt, aber bei Trainern aus der Vergangenheit lässt sich die Karriere schon abschliessend beurteilen, bei den aktuellen weiss ja niemand, was noch kommt...

Es ist gut möglich, dass ein aktueller Toptrainer irgendwann den "Anschluss" verpasst und dann noch bei 2-3 Stationen völlig versagt, das würde natürlich seine Gesamtbeurteilung etwas nach unten ziehen.
ist es denn so dass die trainer vergangener tage in der top10 nie irgendwo eine schlechte station hatten?
Ich weiß es nicht, weil man von deren Karrieren einfach nur die Highlights kennt.
Wette aber dass jeder Trainer der lange und an mehreren Orten gearbeitet hat auch mal weniger erfolgreiche Zeiten hat.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.870
Punkte
113
Stimmt, aber bei Trainern aus der Vergangenheit lässt sich die Karriere schon abschliessend beurteilen, bei den aktuellen weiss ja niemand, was noch kommt...

Es ist gut möglich, dass ein aktueller Toptrainer irgendwann den "Anschluss" verpasst und dann noch bei 2-3 Stationen völlig versagt, das würde natürlich seine Gesamtbeurteilung etwas nach unten ziehen.
Wie @henningoth schon sagte, haben auch die Top 10 sicher mal schlechte Zeiten gehabt (bzw. bei ein paar weiß ichs, dass nicht immer alles überragend war, z.B. Sacchi). Aber auch so, ich nehme jetzt mal Ancelotti als Beispiel.

Der Mann hat in allen 5 europäischen Top-Ligen den Meistertitel geholt, hat mit Milan und Real die CL gewonnen. Ja, er steht jetzt nicht für irgendeine spezielle Art von Fußball. Wobei, niemand ist mit Pragmatismus so erfolgreich wie er.

Aber es gilt ja nicht nur für die Top-Plätze. Auch auf den hinteren Plätze, bzw. um die 50 rum, sind da einige, die auch schon ganz viel Mist fabriziert haben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.646
Punkte
113

Meine Güte ist das lächerlich…der Mann hat doch absolut Recht, auch wenn es die meisten wohl nicht hören wollen

Bei dem was dort zitiert worden ist hat er auch nichtmal irgendwas gesagt was man irgendwie als sexistisch interpretieren könnte, außer natürlich man verdreht die Aussage böswillig. Absurd.
 
Beiträge
54.085
Punkte
113
Und dann auch noch beim FC Getafe, der keinen Geringeren als Mason Greenwood verpflichtet hat :D
Das Stadion soll "ein Beispiel für die Vermittlung positiver Werte im Sport wie Gleichheit, Solidarität und Respekt sein". Steht es ohnehin schon nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben