Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Vega

Bankspieler
Beiträge
8.153
Punkte
113
15692537184245.jpg



Die Top 11 der FIFA, die heute abend geehrt wird, ist wirklich grandios. S. Ramos, Marcelo und Modric.:crazy:

Wo haste das her? Hab da noch nix offiziell zu gefunden
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Wo haste das her? Hab da noch nix offiziell zu gefunden

Marca hatte die Infos schon ein paar Stunden vorher.

Marcelo als LV ist natürlich unverdient, aber bin gerade mal die LV durchgegangen. Sind wenig Spieler dabei, die sich richtig in den Vordergrund gespielt haben. Aufgrund des Teamerfolges hätte ich wohl Robertson genommen oder Jordi Alba, der ja bis auf das Saisonende eigentlich stark war.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Marca hatte die Infos schon ein paar Stunden vorher.

Marcelo als LV ist natürlich unverdient, aber bin gerade mal die LV durchgegangen. Sind wenig Spieler dabei, die sich richtig in den Vordergrund gespielt haben. Aufgrund des Teamerfolges hätte ich wohl Robertson genommen oder Jordi Alba, der ja bis auf das Saisonende eigentlich stark war.

Marcelo hat aber ja lange Zeit nicht mal gespielt
und als RV hatten sie ja auch kein Problem einen Spieler zu nehmen der vor langer Zeit mal RV war
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Marcelo hat aber ja lange Zeit nicht mal gespielt
und als RV hatten sie ja auch kein Problem einen Spieler zu nehmen der vor langer Zeit mal RV war

Ich sag doch, dass es unverdient ist und er gehört auf keinen Fall in diese Elf. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es insgesamt auf LV wenig Spieler gibt/gab, die überragt haben.
Und natürlich ist es auch ein Witz, dass S. Ramos als RV gewählt wurde.
Genauso wie es van Dijk eher verdient hätte als Messi den Titel zu holen. Diese Wahl bleibt einfach schwachsinnig und sollte abgeschafft werden.
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Mit Messi kann man wenigstens nix falsch machen, v.a. wenn ich mir die Barca-Spiele momentan so ankucke:saint: Titel hat er auch geholt. Van Djik hätte es auf jeden Fall auch verdient.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.427
Punkte
113
Problem bei dieser Wahl ist ja eh, dass die Kapitäne und Nationaltrainer von jedem Mitgliedsland der Fifa wählen dürfen. Ist doch klar, dass die in Afrika, Asien etc nicht so viel mitkriegen wie wir hier in Europa. Genau das gleiche bei der FifPro Weltelf. Die Mehrheit der Profifussballer verfolgt ja nicht mal in Europa ausführlich das Geschehen wie wir oder die Journalisten es tun. Da passt die Bezeichnung Popularity Contest einfach perfekt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Ich sag doch, dass es unverdient ist und er gehört auf keinen Fall in diese Elf. Ich wollte damit nur verdeutlichen, dass es insgesamt auf LV wenig Spieler gibt/gab, die überragt haben.
Und natürlich ist es auch ein Witz, dass S. Ramos als RV gewählt wurde.
Genauso wie es van Dijk eher verdient hätte als Messi den Titel zu holen. Diese Wahl bleibt einfach schwachsinnig und sollte abgeschafft werden.

Hab ja auch nicht behauptet das du das Gegenteil behauptest ;)
Diese "Wahlen" sind doch schon immer zum großen Teil eine Bekannheitsmessung

Was ich damit gemeint hab ist, das selbst wenn es gar keinen LV gäbe, es nach ihrer Logik irgendein IV mehr verdient hätte als Marcelo, dann lieber Reguilon
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.427
Punkte
113
Dani Alves auf Platz 5 bei den verteidigern. Busquets vor Bernardo Silva. Mehr muss man dazu nicht sagen

EFLKm39WsAAFlQ2
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Was ich damit gemeint hab ist, das selbst wenn es gar keinen LV gäbe, es nach ihrer Logik irgendein IV mehr verdient hätte als Marcelo, dann lieber Reguilon

Ja, wobei ich schon finde, dass man in der Defensive positionsgetreu vorgehen könnte. Im Mittelfeld und in der Offensive verschwimmt es etwas mehr, aber defensiv sind die Positionen eigentlich klar definiert.
Aber ja, bei diesen Wahlen geht es natürlich sehr nach Bekanntheit. Aber gerade dieses Jahr zeigt es sich enorm bei den Real Madrid Spielern wie man einfach auf Basis alter Erfolg noch geehrt wird. Wenn die Spieler dann dadurch noch denken, dass sie wirklich die besten auf ihren Positionen im letzten Jahr waren, dann gute Nacht.:rolleyes:
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.644
Punkte
113
An Van Dijk führte eigentlich kein Weg vorbei. Schon bitter wenn nicht mal diese Monster-Saison als Defensivspieler reicht. Auf der anderen Seite wird Van Dijks Lebensglück auch nicht von solchen Wahlen abhängen.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
Van Dijk war überragend, aber der Impact eines Offensivspielers ist trotzdem noch größer als der eines Verteidigers. Hätte irgendein anderer Spieler Messis Stats aufgelegt, dann wäre es doch gar keine Frage gewesen. Dass die Wahlen in ihrer Durchführung seit Jahren Quatsch sind, ist doch völlig klar.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.427
Punkte
113
Van Dijk war überragend, aber der Impact eines Offensivspielers ist trotzdem noch größer als der eines Verteidigers. Hätte irgendein anderer Spieler Messis Stats aufgelegt, dann wäre es doch gar keine Frage gewesen. Dass die Wahlen in ihrer Durchführung seit Jahren Quatsch sind, ist doch völlig klar.
Wenn dem so wäre, was ich nicht mal unbedingt glaube, soll man halt für jeden Mannschaftsteil eine separate Wahl abhalten. Als Verteidiger hat man sonst doch eh keine Chance. Van Dijks Saison war eine der besten in der Geschichte.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
Genauso wie es van Dijk eher verdient hätte als Messi den Titel zu holen. Diese Wahl bleibt einfach schwachsinnig und sollte abgeschafft werden.
Messi hat die letzte Saison ja völlig abgelost gegen Superstar van Dijk.
Halt nein. Van Dijk ist genau wie einst Modric ein Alibi-Kandidat.

Aus welchem Grund eigentlich van Dijk? er war weder entscheidend beteiligt beim Gewinn der Champions League durch Klopp noch an sonst irgendwas. Hier und da mal ausputzen kann's ja nicht gewesen sein.
es kann sein, dass er auf dem Platz stand. Beschwören würd ich's nicht.


es ist aber nur eine von zwei Wahlen. die zweite hatte mal mehr Prestige.
 

BernhardGrzimek

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
28
man könnte schreiben, van Dijk hatte Anteil daran, dass Liverpool in der Liga zweiter wurde.

aber Champions Leauge... das haben doch ganz andere gemacht.
 
Oben