Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.768
Punkte
113
Ort
Austria
Da hatte Ronnie - wie es scheint - wohl keinen Bock zu spielen. Die mögliche Schadenersatzforderung zahlt Juve aber wohl mit dem was CR7 unterm Sofa findet ;)

Ronaldo spielte nicht: Fans wollen klagen
Weil Superstar Cristiano Ronaldo bei einer Testpartie nicht gespielt hat, fordern enttäuschte Fans in Südkorea Schadenersatz. Eine Anwaltskanzlei initiierte eine Sammelklage, nachdem der Portugiese beim Freundschaftsspiel seines italienischen Clubs Juventus Turin gegen eine südkoreanische Auswahlmannschaft am Freitag entgegen einer angeblichen vertraglichen Abmachung nicht auf dem Platz stand.

Die Klage der Juristen aus der südkoreanischen Stadt Suwon richtet sich gegen den Veranstalter The Fasta. „Derzeit haben wir 2.500 Interessenten, bis zum kommenden Mittwoch erwarten wir insgesamt 2.700 Kläger, die das Geld für ihre Tickets zurückbekommen möchten“, sagte eine Anwältin der Kanzlei. Sie erwarte demnach, dass die Klage gegen Ende nächster Woche eingereicht wird.

Laut einem Bericht des koreanischen Fernsehsenders SBS sei Juventus eine Verpflichtung eingegangen, dass Ronaldo bei dem Freundschaftsspiel mindestens 45 Minuten spielt und ein Fantreffen abhält. Beide Abmachungen seien nicht eingehalten worden. Zudem hatte sich die Anreise des italienischen Teams aus China verspätet, was zu einer Verzögerung des Anpfiffs um eine Stunde führte.

„Er will nicht“
The-Fasta-Chefin Robin Chang brach im SBS-Interview in Tränen aus und bestätigte, dass der Vertrag vorsah, dass Ronaldo für 45 Minuten spielen sollte. „Ich war so frustriert“, erklärte Chang. Als sie sich bei Juventus-Vizepräsident Pavel Nedved beschwert habe, habe dieser geantwortet: „Ich wünschte auch, Ronaldo würde spielen, aber er will nicht. Tut mir leid, ich kann nichts tun.“
Die südkoreanische Fußballliga K-League hat bereits ein Protestschreiben gegen Juventus Turin eingereicht, wie die Nachrichtenagentur Yonhap berichtet. In diesem wird die „Arroganz und Unverantwortlichkeit“ des italienischen Fußballclubs kritisiert.

„Lionel Messi“-Sprechchöre im Stadion
Bei dem ausverkauften Spiel hatten die 63.000 Zuschauer in Seoul bis zu 300 Euro für ihre Tickets bezahlt. Als sich abzeichnete, dass der in Südkorea überaus populäre Ronaldo nicht mehr eingewechselt würde, zeigten die enttäuschten Fans ihren Unmut, indem sie „Lionel Messi“-Sprechchöre im Stadion anstimmten. Der Argentinier vom FC Barcelona gilt als Erzrivale des Portugiesen, der viele Jahre für Real Madrid gespielt hatte.
„Er hat die 60.000 Zuschauer verraten und uns herabgesetzt“, schrieb ein Südkoreaner, der bei dem Spiel im Stadion war, auf Instagram. „Ich bin kein Ronaldo-Fan mehr.“ Das Match endete unterdessen 3:3. Der Spanier Osmar (7.), der Brasilianer Cesinha (45.) und der Australier Adam Taggart (50.) erzielten die Tore für die K-League-Auswahl. Bei Juventus trafen der Italiener Simone Muratore (9.), der Franzose Blaise Matuidi (78.) und der Brasilianer Matheus Pereira (81.).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.256
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Ich weiß zwar nicht genau was da vorgefallen ist, aber Roger Schmidt wurde in Peking trotz 16 Siegen in 20 Spielen und des Gewinns des nationalen Pokals entlassen. Ob es da ein baldiges Comeback in Europa geben wird?

Grund ist wohl, dass Schmidt seinen Vertrag, der zum Jahresende ausläuft, (noch) nicht verlängern wollte. Das hat dem Besitzer des Vereins gestunken.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
gut so, Schmidt ist eh zu gut für China. Hoffe mal, dass sich in Europa bald was für ihn ergibt.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.127
Punkte
113
Wow, Kyle Walker war dann wohl die letzten Jahre mit Haarteil unterwegs? Anders kann man sich seine Pep-Gedächtnisfrisur aus dem Nichts wohl kaum erklären...
:crazy:

Hab die Kurzhaarfrisur erst heute gesehen, also wieder viel zu spät - aber musste trotzdem zweimal hinschauen...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
finde ich gut (y) sollte generell so gehandhabt werden IMO.

Bristol City have written to all the other clubs in the league and said they won't be kicking the ball out for injuries.

"Somebody goes down and sometimes it's tactical, because people try and gain an advantage, and sometimes it's genuine," said Bristol City manager Lee Johnson.

"We just decided as a club that we're going to make a rule for the 46 games that we're going to let the referee manage the game."
https://www.bbc.co.uk/sport/football/49251887
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.193
Punkte
113
Allerdings. Nächste Woche spielen die EL in diesem Stadion. Ob das Stadion bis dorthin wieder betretbar ist bleibt abzuwarten.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.550
Punkte
113
Schade, dass paar Mio nicht auf meinem Konto gelandet sind :( die paar Kröten hätten sie niemals bemerkt.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Und kein Wort davon, dass Kiew das Geld zurückzahlen muss? Das wäre ja noch der viel größere Skandal :D
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
Gerade läuft die Weltfussballerwahl-Gala. Klopp hat scheinbar den Welttrainer-Titel gewonnen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
15692537184245.jpg



Die Top 11 der FIFA, die heute abend geehrt wird, ist wirklich grandios. S. Ramos, Marcelo und Modric.:crazy:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.842
Punkte
113
Marcelo :LOL::LOL::LOL:
Der war teilweise nicht mal Stammspieler.

Ramos und Modric natürlich auch lächerlich.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.180
Punkte
113
Da muss ich mich wohl bei @nbatibo und @maberlinho entschuldigen, dass ich ihre Spieler beim letzten Draft so schlecht geredet habe. Anscheinend haben sie letzte Saison Weltklasse-Leistungen gezeigt. :D
 

bigcactus

Bankspieler
Beiträge
4.305
Punkte
113
Dass Kroos oder Pogba nicht dabei sind, ist schon sehr progressiv. Find's aber nicht leicht Spieler im Mittelfeld zu finden, die herausgestochen haben. Spieler von Liverpool kann man schlecht nehmen, weil die größtenteils durchschnittlich sind.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.318
Punkte
113
wen würdet ihr als weltfussballer wählen? ich denke Ronaldo kommt dieses mal nicht in frage.
 
Oben