Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.135
Punkte
113
Ort
Austria
Den Thread brauchts natürlich auch noch.

Ich eröffne mit einem traurigen, aber sehr lesenswerten Interview bzw. Artikel über Fernando Ricksen, dessen Krankheit leider so weit fortgeschritten ist, dass er nicht mehr sprechen und sich kaum noch bewegen kann.

Fernando Ricksen: ‘I like living too much, I’m not ready to go’

The former Rangers and Netherlands player has motor neurone disease. We spend time with him and his wife and find anger, sadness and humour
https://www.theguardian.com/footbal...sen-rangers-netherlands-motor-neurone-disease
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.677
Punkte
113
In der 3. Liga der Türkei hat ein Spieler seinen Gegner mit einer Rasierklinge am Hals verletzt - im Spiel. Völlig geisteskrank, ich hoffe der Typ betritt nie wieder ein Fußballfeld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ibra erlegt Schweini 🆒


Wie ich das Video ansehe, fiel mir der Name eines Galaxy-Spielers auf. Ja, es ist Rolf Günter Feltscher Martinez, MSV Duisburg-Fame.
Er hat den Swag.

profile:mag-max-1280x722
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
endlich mal wieder ein stürmer-talent aus der schweiz:
noah okafor, den namen wird man wohl noch öfters hören, wenn er gesund bleibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16

Guest
fc basel...., bruder von ihm, isaiah, ist nur 14, spielt u 15 verteidiger bei basel und hat auch jede menge talent.

muss man halt bei beiden abwarten, da kann noch viel passieren. bei noah sieht man schon, dass er sehr gut ist. im mai wird er 19. ich meine, er fällt eigentlich immer positiv auf, wobei das der fc basel ist und nicht ein weltverein. wie weit das nach basel reicht, wird man sehen. aber grundsätzlich muss die schweiz für jeden guten stürmer dankbar sein. ich seh ihn jedenfalls gern spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
hnmp4os7bum21.png



Ist wohl nicht 100% richtig, aber grob dürfte es schon so hin kommen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Wobei mich bei Afrika interessieren würde, wie hoch der Anteil der Ligue 1 vor allem in den französischsprachigen Ländern wäre.. ich mutmaße jetzt mal, dass im Maghreb und in West- bis Zentralafrika diese wohl Platz 1 einnehmen könnte.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Hab auch für Brasilien gelesen, dass da die heimische Liga bspw. natürlich auch klar die Nummer eins ist. Wird sicher noch das ein oder andere Land geben, in dem die heimische oder eine andere Liga vorne wäre.
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Mich erstaunt es ehrlich, dass in der Schweiz die Serie A die Nummer 1 sein soll: Natürlich gibt es das Tessin sowie eine grosse italienischstämmige Bevölkerungsgruppe, aber mehr als die anderen Ligen??
Gut, die Ligue 1 steht nicht zur Auswahl, aber trotzdem... ich hätte eher die BL vorne gesehen.
 

CP3

Nachwuchsspieler
Beiträge
599
Punkte
93
Die Grafik zeigt eindrucksvoll warum ManU seit dem Ferguson Abgang nur noch eine Lachnummer ist. Geben Unsummen für Durchschnittskicker und abgehalfterte Trainer aus. So einen unausbalancierten Kader mit gehypten Spielern findet man kein zweites Mal. Da helfen jetzt auch 3 gute Solskjaer Monate und ein errumpeltes CL Viertelfinale nichts. Van Gaal und Mourinho haben den Verein um Jahre zurückgeworfen. Was die Kaderplanung anbelangt ist man einfach gemessen an den Ausgaben man einfach die Lachnummer schlechthin.
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.111
Punkte
113
Wie Krass bis mitte der 2000er Jahre die Italiener reingepulvert haben. Die eigentliche Lachnummer is da ja Man City. 1.3 Milliarden für paar Meistertitel?

Wenn man sich das so anguckt dann waren die letzten Zehn Jahre von Bayern ne Sensationelle Zeit gewesen. Und das lag viel an den Trainern die man geholt hat.

Wenn ich bissl Zeit hab, dann muss ich mir mal angucken wieviel Kohle die Top Trainer der Welt rausgehauen haben. Mourinho und Pep dürften da sicher uneinholbar vorne liegen.
 

chalao

Bankspieler
Beiträge
5.179
Punkte
113
Viel interessanter und aussagekräftiger wäre die Graphik aber, wenn sie auch die Transfereinnahmen berücksichtigen würde.
 
G

Gast_481

Guest
Mich erstaunt es ehrlich, dass in der Schweiz die Serie A die Nummer 1 sein soll: Natürlich gibt es das Tessin sowie eine grosse italienischstämmige Bevölkerungsgruppe, aber mehr als die anderen Ligen??
Gut, die Ligue 1 steht nicht zur Auswahl, aber trotzdem... ich hätte eher die BL vorne gesehen.

Ich bin mir sogar sicher, dass in der Schweiz die Bundesliga vorne ist. Kommt halt auch immer darauf an, wie man das erfasst.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Ganz schön eindrücklich:


Wer hat seit 1991/92 am meisten Geld ausgegeben... fand es sehr überraschend, dass Inter anfang Jahrtausend so deutlich voraus war, am Schluss dann die üblichen Verdächtigen vorne: Scheichclubs, ManU, Real, Barca.
Interessante Grafik, wie valide sind die Angaben denn? Dass PSG immer noch "nur" 4. sein soll die letzten Jahre wundert mich dann schon. Inter hat seine Ausgaben wegen des FFPs eigentlich massiv gekürzt, da überrascht ist mich auch dass man immer noch vor Milan liegen soll, das deutlich mehr ausgegeben hat für Spieler und das FFP ziemlich gekonnt ignoriert.

Aber was waren das für Jahre Ende der 90er bis Mitte der 2000er in Italien, das war wirklich die Hochblüte der Mailänder und Römer Klubs und Moratti gab damals gefühlt sein halbes Privatvermögen für seinen Herzensverein Inter aus...
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.131
Punkte
113
schon ne krasse Graphik. Wenn auch die Summen in den letzten 5-10 Jahren nochmal ganz schön explodiert sind, sodass Big Spender City und PSG natürlich in wenigen Jahren so viel bzw. deutlich mehr ausgeben als es die die anderen großen Clubs über den gesamten Zeitraum gemacht haben.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.512
Punkte
113
Viel interessanter und aussagekräftiger wäre die Graphik aber, wenn sie auch die Transfereinnahmen berücksichtigen würde.


Das ist definitiv mit dabei. Hab mal kurz City und Liverpool gemacht bei City bin ich auf -1,365 Milliarden gekommen und bei Liverpool auf - 344 Millionen.

Hab die Daten von Transfermarkt benutzt. Keine Ahnung wo da die riesen Diskrepanz bei Liverpool her kommt. Hab sehr schlampig gerundet, aber das erklärt sicher keine 300mio
 
Oben