Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
4.993
Punkte
113
außerdem ist die copa america doch ein witz im vergleich zu anderen wettbewerben. was gibts denn da für große teams außer brasilien und argentinien? dann wirds natürlich noch mega verwässert weil man das teilweise alle 2 jahre austrägt.

Immerhin ein großes Team mehr als in der seit 10 Jahren mittlerweile witzlosen und jedes Jahr ausgespielten Bundesliga.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Finde übrigens die Entscheidung bei der Torhüter-Wahl deutlich schlimmer, Mendy von Chelsea hatte ein überragendes Jahr und am CL-Titel großen Anteil. Dazu auch in dieser Saison bisher wahnsinnig gut und sicher. Hat aber halt null Lobby. Nix gegen Donnarumma, gutes Jahr inkl. starker EM, aber der Titel hätte definitiv an Mendy gehen müssen, der über das ganze Jahr gesehen besser war.

Ich bleibe auch dabei, dass Pickford bei der WM noch stärker als Donnarumma war.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Ist eigentlich völlig egal, wie er sonst so war/ist - isoliert betrachtet war seine EM herausragend.

Im Gegensatz zu Donnarumma wird er deswegen ja auch nicht mit Preisen überschüttet, obwohl der sonst auch gerne mal auf der Bank Platz nimmt.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.460
Punkte
113
Welche Statistik ist das? Meine von Spox sagt:
Lewy 54 Spiele 64 Tore, 9 Assists
Messi 56 Spiele 41 Tore, 17 Assists
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.340
Punkte
113
Finde die argentinische Pressestimme interessant und die der Marca natürlich :D
"La Nacion": "'France Football' lag falsch. Erneut. Was hätte Robert Lewandowski sonst noch tun können, um den Ballon d'Or zu gewinnen? Die Pandemie hat ihm den letzten weggeschnappt, weil es keine Gala gab, aber, weit davon entfernt, enttäuscht zu sein, legte er eine weitere fabelhafte Saison hin. Er hat mit Polen nichts gewonnen? Das war auch bei Lionel Messis reicher Ernte an goldenen Bällen nie ein Hindernis."

"Marca": "Was haben Adriano 2004, Robinho 2007 (...) oder Dani Alves 2019 gemeinsam? Sie alle gewannen die Copa America und wurden zum besten Spieler gewählt. Doch den Ballon d'Or gewannen sie nicht. Seit gestern wissen wir aber, dass die Copa America nun mehr wert ist als die Europameisterschaft oder die Champions League. Messis Titel waren weniger wichtig als die von Jorginho, er schoss weniger Tore als Lewandowski und hatte nicht so viel Einfluss wie Benzema. Europa erniedrigt sich selbst."
https://www.kicker.de/messi-wuerdigt-lewandowski-ein-erstklassiger-stuermer-880806/video

Beim Kicker stand auch noch folgendes:
Bei der von "France Football" organisierten Wahl wird das sportliche Abschneiden des Spielers im Kalenderjahr, sein Talent und sein Sportsgeist sowie die Gesamtkarriere bewertet.

Was genau hat die Gesamtkarriere damit zu tun? und wäre es dann nicht eigentlich ein Argument pro Lewandowski? der über die letzten 2 Jahre es verdient gehabt hätte in seiner Gesamtkarriere zumindest einmal zu gewinnen? Ob das Talent ein Faktor sein sollte ist auch die Frage

Ich glaube, dass ich zum ersten Mal CR7 höher einschätzen würde als die Platzierung in dieser Wahl, was er in einem vollkommen enttäuschenden United liefert beeindruckt mich sehr
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Lächerlich..deswegen gebe ich da auch nen scheixx drauf was die da wählen.

Ich kann ihn nicht ab aber wenn nicht lewandowski wer sonst die letzten 1,5 Jahre.
Messi immer wieder dieser Messi. Wenn man schon Gesamtkarriere mit einbezieht dann vielleicht auch mal die Schattenseiten abseits des Platzes?
Da hat Lewandowski ne lupenreine Weste im vergleich zum gierigen, kleinen Fussball-Bezos!
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Finde die argentinische Pressestimme interessant und die der Marca natürlich :D


Beim Kicker stand auch noch folgendes:
Bei der von "France Football" organisierten Wahl wird das sportliche Abschneiden des Spielers im Kalenderjahr, sein Talent und sein Sportsgeist sowie die Gesamtkarriere bewertet.

Was genau hat die Gesamtkarriere damit zu tun? und wäre es dann nicht eigentlich ein Argument pro Lewandowski? der über die letzten 2 Jahre es verdient gehabt hätte in seiner Gesamtkarriere zumindest einmal zu gewinnen? Ob das Talent ein Faktor sein sollte ist auch die Frage

Ich glaube, dass ich zum ersten Mal CR7 höher einschätzen würde als die Platzierung in dieser Wahl, was er in einem vollkommen enttäuschenden United liefert beeindruckt mich sehr

Absolut D#accord:belehr:
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.513
Punkte
113
Ziemliche Farce mal wieder.
Messi könnte wahrscheinlich auch 12 Monate auf der Bank sitzen und würde trotzdem gewinnen.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.919
Punkte
113
Also es ist doch wirklich nicht so schwer zu verstehen warum Messi die Trophäe bekommen hat. Das ist ein immenser Popularitätsschub für den ausrichtenden "France Football" Verlag. Messi als quasi Pariser nimmt die Auszeichnung entgegen. Die ganze Veranstaltung war darum aufgebaut diese Verbindung Frankreich-PSG-Messi zu betonen.

Nehmt es einfach nicht ernst. Lohnt nicht sich darüber zu ärgern. Blatter hatte mal zur FIFA Wahl zum Weltfußballer recht unverholen geäußert das es eben um maximales Marketing geht und die Wahl ja auch der FIFA helfen muss. Mit dem Hintergrund macht der Ballon D`Or dieses Jahr Sinn.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Die Argumente von Marca und La Nacion hören sich aber "salty und bitter" an. Sind wohl auf France Football eifersüchtig, dass sie den prestigeträchtigsten Einzelpreis im Fußball vergeben. Messi hat genau einen einen wirklich unverdienten Ballon D Or im Schrank. Das war der von 2010. Den hatte Sneijder sowas von verdient gehabt (Triple, WM-Finale, individuell extrem stark). Wesley Sneijder 2010 war praktisch ein 2010ner Luka Modric.
Shout out an den vergessenen Sneijder, der locker eine Modric/Iniesta-Karriere hätte erreichen können, allerdings seine Laufbahn wie kein anderer Weltklassefußballer so schlecht managete. Warum zur Hölle wechselt man mit 29 von Inter Mailand zu Galatasaray Instanbul?
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Ich finde Messis Move auch langweilig, aber sind letztlich nur ein paar Monate die dann in die Bewertung einfließen. Dagegen besteht Lewandowski Saison bzw letzten Jahre aus reinem statt padding.

In der Champions League hat er in diesem Jahr 11 Tore in 7 Spielen erzielt. Bei der EM in einer besseren Thekentruppe 3 Tore in 3 Spielen. Vielleicht sollte man für Lewy einen neuen Wettbewerb einführen in dem er nicht so unterfordert ist, damit ihm Ahnunglose nicht mehr statt padding (sic!) vorwerfen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
In der Champions League hat er in diesem Jahr 11 Tore in 7 Spielen erzielt. Bei der EM in einer besseren Thekentruppe 3 Tore in 3 Spielen. Vielleicht sollte man für Lewy einen neuen Wettbewerb einführen in dem er nicht so unterfordert ist, damit ihm Ahnunglose nicht mehr statt padding (sic!) vorwerfen.

Haha, gegen Lazio Rom, Kiev, Benfica und das schlechteste Barcelona seit wie vielen Jahren?

Aber putzig, wie du dich triggern lässt, um dann mit Selektion und Diffamierung als Argumenten zu kommen.
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Haha, gegen Lazio Rom, Kiev, Benfica und das schlechteste Barcelona seit wie vielen Jahren?

Aber putzig, wie du dich triggern lässt, um dann mit Selektion und Diffamierung als Argumenten zu kommen.

Selektion, lol. Ich hab den Zeitraum genommen, der für die hier gerade laufende Diskussion maßgeblich ist. Kann stattdessen auch die gesamte Karriere nehmen, dann steht er bei 82 Toren in 101-CL-Spielen, mit 0,81 Toren pro Spiel hat er somit in der CL eine bessere Quote als Messi (0,80) und Cronaldo (0,77). Aber klar, ein Stürmer, der in der CL solche Zahlen auflegt, würde gegen Villarriba und on a rainy night in Stoke untergehen, daher betreibt er lieber statt padding (sic!) in der BL.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Selektion, lol. Ich hab den Zeitraum genommen, der für die hier gerade laufende Diskussion maßgeblich ist. Kann stattdessen auch die gesamte Karriere nehmen, dann steht er bei 82 Toren in 101-CL-Spielen, mit 0,81 Toren pro Spiel hat er somit in der CL eine bessere Quote als Messi (0,80) und Cronaldo (0,77). Aber klar, ein Stürmer, der in der CL solche Zahlen auflegt, würde gegen Villarriba und on a rainy night in Stoke untergehen, daher betreibt er lieber statt padding (sic!) in der BL.

Jo, und im dem Zeitraum ist nix spannendes passiert. Worüber diskutieren wir hier also?

Lewandowski hätte ich btw jederzeit den Sprung ins Ausland zu einem Top-Club zugetraut, hat er aber nie getan. Stattdessen hat er lieber irgendwelche Bums in der Bundesliga abgeschossen. Beeindruckend. Nicht.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.476
Punkte
113
da ist wohl jemand immer noch butt hurt. süß :)

ps. lewandowski spielt bereits bei einem topverein.

Auch wenn Söder sich weiter alle Mühe gibt und der FC Bayern schonmal droht in Italien mitzuspielen, wenn man Schwarzgeld zurückzahlen soll, ist man trotzdem kein Top-Club im Ausland ;) Die Bundesliga ist Trash und hat international keinen hohen Stellenwert. Ich hätte den Titel ja auch Lewandowski gegeben, aber dass das eine Rolle spielt lässt sich mMn nicht abstreiten.
 
Oben