Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Kinski

total entspannt
Beiträge
8.106
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Laut Ronaldo ist die Saudi Liga aber schon besser als die Ligue 1 :belehr:


Der WM Titel für Messi muss wirklich schlimm für ihn gewesen sein :D
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
fühlen sich laut Laporte auch alle richtig wohl dort :clowns:

Al Nassr defender Aymeric Laporte has said many players like him that joined Saudi Pro League clubs last summer are "dissatisfied," citing working conditions and broken promises.

"It's a big change compared to Europe, but in the end it's all adaptation," Laporte told Spanish newspaper Diario AS. "They haven't made it easy for us. In fact, there are many players that are dissatisfied. They do look after us but not enough for my liking. That is to say, in Europe they pay you a good salary, but they take better care of you.

"I speak from my own experience and I don't know what the experience of others is like. For my part, what I have seen is that they try to bring you in, but then there is the day-to-day life and that is different."

"The ultimatum what you give them doesn't matter to them," Laporte said. "I mean, they're really going about their business. You negotiate something and then they don't accept it after you have signed it. ... It's a bit of a bummer that I don't know [would happen] if in Europe. Of course, the same thing that they take away from you in that respect, they compensate in other ways."

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
laut Opta vom Oktober ist die MLS auf Platz 15 ... Saudi-Arabien auf Platz 27. Über solche Rankings kann man immer diskutieren, aber ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen.
  1. English Premier League 87.66
  2. German Bundesliga 84.04
  3. Italian Serie A 83.46
  4. Spanish La Liga 83.43
  5. French Ligue 1 81.41
  6. English Championship 78.58
  7. Dutch Eredivisie 77.24
  8. Portuguese Primeira Liga 77.20
  9. Belgian Pro League 77.19
  10. Brazilian Serie A 76.43
  11. Swiss Super League 75.72
  12. Turkish Super Lig 75.65
  13. Russian Premier Liga 75.08
  14. Danish Superliga 75.00
  15. MLS 74.77
  16. Austrian Bundesliga 74.76
  17. Spanish La Liga 2 74.42
  18. Polish Ekstraklasa 73.88
  19. Argentine Liga Professional 73.66
  20. German 2. Bundesliga 73.62
  21. Croatian HNL 73.45
  22. Mexican Liga MX 73.20
  23. Cypriot First Division 72.47
  24. Swedish Allsvenskan 72.30
  25. Japanese J1 League 72.16
  26. South Korean K League 1 72.09
  27. Saudi Pro League 71.94
  28. Israeli Premier League 71.56
  29. Romanian Liga I 71.40
  30. Norwegian Eliteserien 71.33
MLS auf 15 und Mexiko auf 22 ist gewagt, gemessen daran, dass die MLS-Teams in der Concacaf-CL regelmässig von den Mexikanern durchgebumst werden.

Saudi Liga ist aber sicher nicht höher als 27. Hab mal bei meinem Vater ein Spiel gesehen, da es per Zufall lief, als ich bei ihm war. Al Nassr gegen Schiessmichtot. Gefühlt sind die Saudi-Spieler reines Auffüllmaterial. Leute wie Brozovic, Talisca, Otavio oder Mané hebeln mit 1-2 Aktionen jeweils die ganze gegnerische Abwehr aus, weil der Gap individuell einfach gigantisch ist. Ronaldo kann sich ja gerne einen auf seine Tore hobeln. Aber die Abwehrspieler, gegen die er antritt, sind eine Gigazillion mal schlechter, als die Leute, auf die Haaland trifft.

Küchenpsychologiemodus an: Der Kerl ist zwar ein Riesenprofi, aber das beinhaltet halt auch, dass er quasi sein ganzes Leben darauf ausgerichtet hat, der beste zu werden. Kann mir gut vorstellen, dass da eine Riesenleere entsteht, wenn die Karriere vorbei ist. Dementsprechend scheint er das älter werden eher mässig gut zu vertragen und haut auch recht viel Verdrängung in das Ganze rein.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
jou, wie gesagt, über solche Rankings kann man sicher diskutieren ... ich finds auch, äh, eher "gewagt", die österreichische Gurkenliga über der 2. deutschen Liga anzusetzen :crazy: :LOL: aber das ist vielleicht auch einfach der Salzburg-Effekt international (hab mir das Opta-Modell ehrlich gesagt auch nicht angesehen, fand das Ranking nur als grobe Übersicht und Diskussionsgrundlage interessant).

Die Ausschnitte, die ich aus Saudi-Arabien auf Twitter etc. gesehen habe, lassen mich aber jedenfalls auch nicht daran zweifeln, dass die Liga da schon recht gut eingeordnet ist. Wie du sagst, die Diskrepanz zwischen den Stars und dem "Auffüllmaterial" ist schon pervers. Zumal da, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja nur eine Handvoll Vereine durch Scheichgelder in der Kohle schwimmen, während der Rest der Liga als Schießbudenopfer herhalten muss.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.489
Punkte
113
jou, wie gesagt, über solche Rankings kann man sicher diskutieren ... ich finds auch, äh, eher "gewagt", die österreichische Gurkenliga über der 2. deutschen Liga anzusetzen :crazy: :LOL: aber das ist vielleicht auch einfach der Salzburg-Effekt international (hab mir das Opta-Modell ehrlich gesagt auch nicht angesehen, fand das Ranking nur als grobe Übersicht und Diskussionsgrundlage interessant).

Die Ausschnitte, die ich aus Saudi-Arabien auch Twitter etc. gesehen habe, lassen mich aber jedenfalls auch nicht daran zweifeln, dass die Liga da schon recht gut eingeordnet ist. Wie du sagst, die Diskrepanz zwischen den Stars und dem "Auffüllmaterial" ist schon pervers. Zumal da, wenn ich das richtig im Kopf habe, ja nur eine Handvoll Vereine durch Scheichgelder in der Kohle schwimmen, während der Rest der Liga als Schießbudenopfer herhalten muss.
Ja, ich finde zB auch, dass die Championship – und du weisst, dass ich englischen Fussball genauso liebe wie du – vor den Niederlanden und Portugal dann doch eher gut wegkommt. Aber bei den Saudis gehe ich definitiv mit. Da müsste man eher nach unten korrigieren als nach oben.

Dass nur paar Teams so hochgepimpt sind, kommt ja tatsächlich dazu. Hab mittlerweile rausgekriegt, wie der Gegner in dem Spiel hiess. War Abha Club. War am Ende 2:2, aber dass war eines von nur vier Spielen (bei bisher 19 Spieltagen), die Al Nassr nicht gewonnen hat. Abha hat schon auch bekannte Spieler, aber nicht ansatzweise so Kaliber wie Al Nassr. Tatarusanu, Krychowiak und Toko Ekambi. Und deren Taktik war gefühlt „Ball zu Toko Ekambi und das Beste hoffen“. Und dann fühlt sich Cristiano wie der Geilheimer, dass er so Teams abschiesst, während ihm Mané, Alex Telles und Co. die Bälle servieren.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.003
Punkte
113
laut Opta vom Oktober ist die MLS auf Platz 15 ... Saudi-Arabien auf Platz 27. Über solche Rankings kann man immer diskutieren, aber ich finde das nicht an den Haaren herbeigezogen.
  1. English Premier League 87.66
  2. German Bundesliga 84.04
  3. Italian Serie A 83.46
  4. Spanish La Liga 83.43
  5. French Ligue 1 81.41
  6. English Championship 78.58
  7. Dutch Eredivisie 77.24
  8. Portuguese Primeira Liga 77.20
  9. Belgian Pro League 77.19
  10. Brazilian Serie A 76.43
  11. Swiss Super League 75.72
  12. Turkish Super Lig 75.65
  13. Russian Premier Liga 75.08
  14. Danish Superliga 75.00
  15. MLS 74.77
  16. Austrian Bundesliga 74.76
  17. Spanish La Liga 2 74.42
  18. Polish Ekstraklasa 73.88
  19. Argentine Liga Professional 73.66
  20. German 2. Bundesliga 73.62
  21. Croatian HNL 73.45
  22. Mexican Liga MX 73.20
  23. Cypriot First Division 72.47
  24. Swedish Allsvenskan 72.30
  25. Japanese J1 League 72.16
  26. South Korean K League 1 72.09
  27. Saudi Pro League 71.94
  28. Israeli Premier League 71.56
  29. Romanian Liga I 71.40
  30. Norwegian Eliteserien 71.33

Ich würde jede Wette mitgehen das die meißten deutschen 2.Liga Vereine mit ihrer taktischen Disziplin ihre entsprechenden MLS Entsprechungen auseinandernehmen würden. Das ist extrem arm was da oft abläuft. Vielleicht ist es ja jetzt besser aber noch vor 2-3 Jahren war das sehr wenig. Selbst 3t Liga Teams sehe ich nicht chancenlos. Was Saudi Arabien anbelangt bestätigt ja auch die Rangliste die Einschätzung. Meine MLS Erfahrung ist so sporadisch von 2015 bis 19. Hat sich da viel getan?

US hat zumindest in ihren großen Sportarten auch extremen Schiedsrichterschutz für sogenannte Superstars. Da wird jedes selbst pseudofoul im Grunde gepfiffen um mehr Tore zu generieren. Die NBA ist da ja ganz krass mittlerweile. WEiß nicht wie die MLS da nun ist aber kann auch ein Grund für Toreflut sein.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die blaue Karte soll kommen, wenn auch zunächst nur in den unteren Ligen.
In den britischen Medien schon Top-Thema.


Man hält das für einen Aprilscherz aber es ist scheinbar wirklich ernst gemeint. Hat dann aber auch was Positives, weil es mir die Entscheidung erleichtern wird, meine Dazn und Sky-Abos zu kündigen. Wenn ein paar Funktionäre die über 100 Jahre alten Regeln dieses wunderbar einfachen Sports ändern, ist das für mich ein weiterer Sargnagel im Profifußball.
 

Giko

ELIL
Beiträge
7.551
Punkte
113
Klingt viel mehr nach einer guten Ergänzung des Regelwerks, die längst überfällig ist.

Reicht bei weitem nicht um mein Interesse am Fußball zurück zu gewinnen, aber ist ein erster Schritt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.150
Punkte
113
Ort
Austria
Die blaue Karte soll kommen, wenn auch zunächst nur in den unteren Ligen.
In den britischen Medien schon Top-Thema.


Man hält das für einen Aprilscherz aber es ist scheinbar wirklich ernst gemeint. Hat dann aber auch was Positives, weil es mir die Entscheidung erleichtern wird, meine Dazn und Sky-Abos zu kündigen. Wenn ein paar Funktionäre die über 100 Jahre alten Regeln dieses wunderbar einfachen Sports ändern, ist das für mich ein weiterer Sargnagel im Profifußball.
Verstehe deine Kritik jetzt auch nicht so sehr daran? Der Gedanke dahinter scheint kein schlechter zu sein und wäre mehr als zeitgemäß… das Spiel verändert sich eben, da muss man auf allen Ebenen auch auf die Entwicklungen entsprechend reagieren
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.445
Punkte
113
Ort
Austria
Das IFAB soll laut Telegraph bereits eine Regel abgesegnet haben, nach der nur die Spielführer beider Teams mit den Schiedsrichtern über deren Entscheidungen reden dürfen. So könnte das häufige Reklamieren deutlich eingeschränkt werden.
yes please. Wobei wieder fraglich, wie genau die Schiedsrichter das wieder ahnden würden.
 
Oben