Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

le freaque

Bankspieler
Hat was von den Fritz-Walter-Medaillen-Gewinner Listen. Die lesen sich im Rückblick ähnlich.
Sowas ist halt immer eine Spekulation auf die Zukunft. Um es als Erwachsener zu schaffen, brauch man am Ende eben noch etwas mehr als "nur" Talent. Trotzdem finde ich die Ausbeute bei den FW-Medaillen gar nicht soooo schlecht. Seit der Einführung 2005 gab es 133 verschiedene Medaillengewinner, davon wurden 1/3 deutsche oder andere Nationalspieler. Bei den Goldmedaillengewinnern sind es 50%. Das ist noch ganz ok, finde ich (die Gewinner der letzten Jahre können es ja auch noch werden). Die einzigen Goldemedallisten, die es nicht in die BL schafften, sind Florian Müller und Sergej Evljuskin aus dem Jahr 2005.

gentleman

Administrator
Teammitglied

JL13

Forenidiot
IMG_1928.jpeg

Spieler mit den meisten Verletzungsausfällen. Gerade für Arsenal- und Bayernfans eine „schöne“ Liste

gentleman

Administrator
Teammitglied
Der EuGH hat ein möglicherweise wegweisendes Urteil in Bezug auf die aktuellen Transfermarkt-Regelungen zwischen den Vereinen und Spielern gefällt. Die Auswirkungen werden sich wohl erst im Detail in den nächsten Monaten zeigen:

JF_1983

Bankspieler
Wenn die Konsequenz aus diesem Urteil ist, dass Spieler demnächst ohne Kompensation ihren Arbeitsplatz wechseln können, spielt das am Ende nur den großen Playern in die Karten.

Wurzelsepp

Bankspieler
Und natürlich den Spielern! Wenn Ablösesummen wegfallen, so können sie viel höhere Gehälter verlangen und werden sie auch kriegen. Ich gehe aber davon aus, dass die FIFA und UEFA ihre Reglemente ein bisschen anpassen, in der Hoffnung, dass das reicht und nicht das ganze System implodiert.

Chancho

Bankspieler

Sports Almanac

Bankspieler
Dreesen bringt es auf den Punkt, der 7 Euro Hoeness Spruch in abgemildeter Form in einem anderen Kontext:

Bayern Münchens Vorstandschef sprach an, dass die Gehälter über Jahre gestiegen seien. "Die müssen irgendwo herkommen. Du kannst die Gehälter nicht von der Couch bezahlen, wir müssen dafür spielen."

Die Spieler haben es selbst in der Hand. Take it or leave it.

Sports Almanac

Bankspieler
Also vielleicht doch der Moment über einen Salary cap oder ähnliches zu diskutieren?

Die Frage ist eher warum muss das Gehalt von Rodri von 9 auf 18 Millionen bei einer Vertragsverlängerung verdoppelt werden. Warum das stündliche Gehalt von 300.000 Pfund (346.800 Euro). von de Bruyne auf 385.000 Pfund (445.000 Euro) erhöht werden damit er den Vertrag verlängert?

Mehr Geld für gleiche Leistung (konstante Zahl an Pflichtspielen) ? Inflationsausgleich? Sozialklimbim? Leider finde ich dazu kein Statement von den Spielern.

Für einen Salary Cap ist es m.E. Jahrzehnte zu spät, das werden die Spieler nicht überleben. ;) Wäre aber ein guter Ansatz gewesen.

MRB

Bankspieler
Mehr Geld für gleiche Leistung (konstante Zahl an Pflichtspielen) ? Inflationsausgleich? Sozialklimbim? Leider finde ich dazu kein Statement von den Spielern.
Wie gesagt, Angebot und Nachfrage, denn sonst kommt halt ein anderer und bietet mehr. Die Vereine bieten das Geld ja auch aus irgendwelchen Gründen an. Normalerweise müssten sie sich das auch leisten können.

Die Argumentation, man brauche mehr Spiele, um die höheren Gehälter finanzieren zu können, ist vollkommen hanebüchen, denn hier existiert dass Henne-Ei-Problem nicht, man weiß was zuerst da war: Das viele Geld. Und deswegen konnte man es auch bieten und bietet immer mehr.

Kommen jetzt Mehreinnahmen durch zusätzliche Spiele zustande, dann werden diese Mittel doch nicht verwendet um bereits bestehende Gehälter zu bezahlen, nein, man wird zukünftig noch höhere Angebote machen, um Kontrahenten auszustechen.

Dass die hohen Gehälter in erster Linie die Spieler zu verantworten haben ist Quatsch, mir sind weder Spielerstreik noch Demonstrationen o.ä. bekannt, bei denen die Spieler sich unterbezahlt gefühlt haben und mit knallharten Mitteln die Klubs zum Aufstocken gezwungen hätten. Die hohen Gehälter existieren in erster Linie deshalb, weil konkurrierende Klubs sich gegenseitig ausstechen, auch wenn die Spieler davon natürlich gerne profitieren, sich innerhalb dieses Marktes ihres Wertes bewusst sind und deshalb gegenüber anderen Spielern auch nicht finanziell benachteiligt sein wollen, was aber wohl meistens eher mit Prestige statt finanziellen Beweggründen zu tun hat.

Würden heute alle Spieler nur die Hälfte verdienen, würde sich doch auch keiner beschweren, weil das Verhältnis zueinander eben trotzdem passt.

JL13

Forenidiot
Ja wow, also alle sportlichen Ambitionen auch gleich noch über den Haufen werfen.
Das hat dann halt gar nichts mehr mit Hals nicht vollbekommen o.ä. zu tun.

Es war ein Beispiel, dass aufzeigen sollte, dass Spieler nicht komplett machtlos sind. Eine andere Variante wäre zB dem Verein vorschlagen, dass man bei der nächsten Vertragsverlängerung auf eine Lohnerhöhung verzichtet und das Geld dafür in einen grösseren Kader investiert werden, um die Belastung besser zu steuern.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir gross auseinander sind. Kann ev. später mehr dazu schreiben, gerade fehlt mir bisschen die Zeit. Meine Position ist lediglich die, dass am Ende alle mehr wollen. Verbände, Clubs, Spieler. Das wurde nicht einseitig aufgeblasen das ganze System, sondern von allen zusammen.

Locke

Lockdown Defender
Es war ein Beispiel, dass aufzeigen sollte, dass Spieler nicht komplett machtlos sind. Eine andere Variante wäre zB dem Verein vorschlagen, dass man bei der nächsten Vertragsverlängerung auf eine Lohnerhöhung verzichtet und das Geld dafür in einen grösseren Kader investiert werden, um die Belastung besser zu steuern.

Ansonsten glaube ich nicht, dass wir gross auseinander sind. Kann ev. später mehr dazu schreiben, gerade fehlt mir bisschen die Zeit. Meine Position ist lediglich die, dass am Ende alle mehr wollen. Verbände, Clubs, Spieler. Das wurde nicht einseitig aufgeblasen das ganze System, sondern von allen zusammen.

Plus Investoren. Die machen das auch nicht zum Spass und wollen da was rausholen. Und dieser Gewinn muss eben erknechtet werden.

• Like
Reaktionen: MRB

MRB

Bankspieler
Es war ein Beispiel, dass aufzeigen sollte, dass Spieler nicht komplett machtlos sind.
Naja gut, dann könnten sie auch gleich den Beruf wechseln, ist mMn etwas extrem.
Wenn jemand im Büro kacke findet wie die Excel-Tabelle ausgefüllt werden muss, dann sagt man ihm ja auch nicht er könne doch selbst entscheiden, schließlich habe er ja noch die Optionen Abteilungswechsel oder Kündigung.

Dem kann ich teilweise zustimmen, die Spieler haben natürlich ihren Anteil. Ursächlich sehe ich sie aber nach wie vor nicht. Wären die Gehälter nicht so stark gestiegen die letzten 30 Jahre, würde sich da wohl auch keiner beschweren. Die pressen nur auf dem schon vorhandenen Gehaltsniveau teilweise noch raus was so geht.

MRB

Bankspieler
Plus Investoren. Die machen das auch nicht zum Spass und wollen da was rausholen. Und dieser Gewinn muss eben erknechtet werden.
Und vor allem soll dieser Gewinn immer weiter maximiert werden, egal wie hoch er schon ist.
Das ist auch der Hauptgrund für mehr Spiele und nicht etwa dass man die machen muss, um die Spieler bezahlen zu können.

Oben