Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

Vega

Bankspieler
Ich schreibs mal hier rein. Auf die Conference League der neuen Saison freue ich mich jetzt schon. Die Teams der Top 5 Nationen sind nämlich allesamt nicht aus der 1. Riege mit Nottingham, Mainz, Rayo Vallecano, Straßburg und mit Abstrichen Florenz, die nach 2 Finals und einem Halbfinale den 4. Versuch starten in der Conference League. :D

Das eröffnet natürlich auch noch mehr Möglichkeiten für die restlichen Teams. Gefällt mir richtig gut, kein Team was sich in den Wettbewerb "verirrt" hat wie Chelsea dieses Jahr.
Ich finds halt wirklich komplett fantastisch, dass Florenz einfach jedes Jahr mitspielt. Es ist ja nun wirklich nicht so easy, sich in einer der großen Ligen für den Wettbewerb zu qualifizieren, man muss ja einfach immer irgendwie Siebter oder so werden.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Yamal scheint ja echt eine sehr hell leuchtende Kerze auf der Torte zu sein... was sind das für seltsame Absurditäten, die er da bei seiner Geburtstagsfeier anlässlich seines 18. Geburtstages als "Unterhaltungsprogramm" aufgefahren hat?
Yamal hatte am gesamten Wochenende eine große Party anlässlich seines 18. Geburtstages mit Freunden und Familie gefeiert. Dabei sollen kleinwüchsige Menschen als Teil des Unterhaltungsprogramms engagiert worden sein. Daran wird nun heftige Kritik geübt. Puente stellt klar: „Die Würde und die Rechte unserer Gemeinschaft sind unter keinen Umständen Unterhaltung für irgendjemanden.“

Dem Nationalspieler drohen deshalb nun offenbar auch Konsequenzen. Denn die Vereinigung hat angekündigt, rechtliche und soziale Schritte gegen Yamal einzuleiten. „Weil es Stereotypen perpetuiert, Diskriminierung schürt und das Image und die Rechte von Menschen mit Achondroplasie oder anderen Skelettdysplasien sowie aller Menschen mit Behinderungen untergräbt“, begründet Puente die Entscheidung. Yamal selbst hat sich noch nicht dazu geäußert.

Kinski

total entspannt
was? 18jährige machen seltsame dinge?

oh-no-top-gear.gif

zick

Bankspieler
Yamal scheint ja echt eine sehr hell leuchtende Kerze auf der Torte zu sein... was sind das für seltsame Absurditäten, die er da bei seiner Geburtstagsfeier anlässlich seines 18. Geburtstages als "Unterhaltungsprogramm" aufgefahren hat?

Das ist der große Unterschied zum Djoker, der in jungen Jahren andere Profis imitiert hat. Wenn Yamal Neymar, CR7, Messi und Co. imitieren würde, wäre er in dieser Hinsicht dem Djoker ähnlich. Wie Yamal das gemacht hat, ist menschenverachtend bei Menschen mit Einschränkungen. Das hätte mir auch mit 18 Jahren nicht passieren können. Was hätte mir mit 18 Jahren passieren können? Das ich moderat über jemanden läster, aber bestimmt nicht als Hauptbeschäftigung. Heutzutage wird max. gegen bestimmte Fussballvereine ein wenig nennen wir es mal "gestichelt"

Chancho

Bankspieler
Solche Dinge passieren halt, wenn einem Jugendlichen der Ruhm und die Millionen zu Kopfe steigen und er niemanden in seinem Umfeld hat, der ihn bremst. Das mit den Kleinwüchsigen ist ja nicht der einzige fragwürdige Punkt. Er wollte offenbar auch noch einen Haufen Models mit großen Hupen buchen. Man man man......:kopfpatsch:

KOH76

Bankspieler
Solche Dinge passieren halt, wenn einem Jugendlichen der Ruhm und die Millionen zu Kopfe steigen und er niemanden in seinem Umfeld hat, der ihn bremst. Das mit den Kleinwüchsigen ist ja nicht der einzige fragwürdige Punkt. Er wollte offenbar auch noch einen Haufen Models mit großen Hupen buchen. Man man man......:kopfpatsch:

Also das ist ja wirklich total unglaublich, dass ein junger Mann mit Geld auf Models und auf große Hupen steht. Da muss endgültig Schluss sein!

Francois

Bankspieler
Also das ist ja wirklich total unglaublich, dass ein junger Mann mit Geld auf Models und auf große Hupen steht. Da muss endgültig Schluss sein!
Jo totaler Skandal:D

Auch mit den Kleinwüchsigen wissen wir doch gar nichts. Da wird sein Agent halt Programm zusammengestellt haben über Agenturen u.a. kleinwüchsige. Da muss man nicht gleich das schlimmste erwarten sondern das schlicht Leute die damit Geld verdienen einen Job bekommen haben

• Like
Reaktionen: Ray

gentleman

Administrator
Teammitglied
Jo totaler Skandal:D

Auch mit den Kleinwüchsigen wissen wir doch gar nichts. Da wird sein Agent halt Programm zusammengestellt haben über Agenturen u.a. kleinwüchsige. Da muss man nicht gleich das schlimmste erwarten sondern das schlicht Leute die damit Geld verdienen einen Job bekommen haben
Absolut, eigentlich eine Wohltat von Yamal und seinem Management, ein paar "Zwerge" zur Belustigung der Partygäste aufmarschieren zu lassen. Sollte man fördern!

JazColeman

Bankspieler
Absolut, eigentlich eine Wohltat von Yamal und seinem Management, ein paar "Zwerge" zur Belustigung der Partygäste aufmarschieren zu lassen. Sollte man fördern!
Und woher weißt du genau, dass die zur Belustigung dienten in dem Sinn, den du insuinierst? Gibt inzwischen die Aussage eines engagierten Kleinwüchsigen, der jede Kritik von sich/Yamal weist.

Ist ja wohl nicht so, dass er Zwergenwettwerfen veranstaltet hat...

Sofakartoffel

Bankspieler
So sind junge Leute halt. Ich hätte mit 18 auch ein paar Zwerge und Bitches für mich tanzen lassen, wenn ich so reich gewesen wäre. Wir waren doch schließlich alle ableistische und misogyne Arschlöcher in dem Alter. Wo ist das Problem? LOL

Außerdem hat ein Kleinwüchsiger, der da gebucht war gesagt, dass alles cool war, also alle Kritiker bitte mal die Fresse halten, danke.

Edit: Echt mal, es war reiner Zufall, dass die kleinwüchsig waren. Man hat einfach irgendwen angefragt und dann kamen die. Und dann hat man sie nicht mal erniedrigt. Und Lamine muss sich jetzt für seine Wohltätigkeit noch beleidigen lassen. Schöne neue Welt...

Francois

Bankspieler
Wir wissen doch nichtmal ob Yamal das wollte. Versteh einfach net die Schärfe. Ist doch extrem wahrscheinlich das ein Agent das Programm zusammengestellt hat. Bin kein Barca Fan aber verstehe die Aufregung nicht

gentleman

Administrator
Teammitglied
Und woher weißt du genau, dass die zur Belustigung dienten in dem Sinn, den du insuinierst? Gibt inzwischen die Aussage eines engagierten Kleinwüchsigen, der jede Kritik von sich/Yamal weist.

Ist ja wohl nicht so, dass er Zwergenwettwerfen veranstaltet hat...
Danke für die Ergänzung, das ist immerhin "etwas". Warten wir mal ab was die Untersuchungen der Behörden ergeben werden. Wenn er als 18-jähriger halt auf ein paar Ladies mit dicken Babylons steht, so what, das wäre keine Meldung wert. Die Sache mit den Kleinwüchsigen und den ersten kritischen Meldungen seitens der Verbände und Behörden dazu, finde ich aber schon schwerwiegender als dass man es nicht kritisieren dürfte.

LukaD77

Täter-User
Wenn Menschen aufgrund von körperlichen und/oder anderen Merkmalen, auf Grund dieser Merkmale zur Belustigung eingesetzt werden, dann ist das asozial und ekelhaft. AUCH WENN die ausführende Person das (natürlich wegen der wahrscheinlich guten Bezahlung) nicht so empfindet....

LukaD77

Täter-User
Wir wissen doch nichtmal ob Yamal das wollte. Versteh einfach net die Schärfe. Ist doch extrem wahrscheinlich das ein Agent das Programm zusammengestellt hat. Bin kein Barca Fan aber verstehe die Aufregung nicht
Du hast z.B. bei Behrens auch die Aufregung nicht verstanden, daher bist du wenig als für irgendwas diesbezüglich Benchmark geeignet....

JazColeman

Bankspieler
Wenn Menschen aufgrund von körperlichen und/oder anderen Merkmalen, auf Grund dieser Merkmale zur Belustigung eingesetzt werden, dann ist das asozial und ekelhaft. AUCH WENN die ausführende Person das (natürlich wegen der wahrscheinlich guten Bezahlung) nicht so empfindet....
Ich bin absolut deiner Meinung - wenn es so war. Im Moment gibt es eine einzige Aussage (so kein Fake) eines Beteiligten, der das anders darstellt. Dass die Interessensvertretung in Spanien misstrauisch wird - völlig legitim.

EDIT: Kenne Mittelaltermärkte und LARPs, die auch gezielt Kleinwüchsige gebucht haben, teils aus Authentizitäts- (Stichwort: Hofnarr), teils aus Immersionsgründen. Ist da schon die Grenze zu ziehen? Dient ja auch irgendwie der Belustigung, wird aber wohl auch mit Einverständnis der gebuchten Kleinwüchsigen geschehen sein. Klar, Vergleich zu einer Geburtstagsfeier hinkt wahrscheinlich, mich nervt aber dieses (vielleicht voreilige, und damit meine ich eher die Medien als das Forum) "SKANDAL"-Gebrülle.

MRB

Bankspieler
Das ist schon arg pauschal ausgedrückt. Würde so ja auch auf jeden Stripclub zutreffen.

Sofakartoffel

Bankspieler
Berufsempörer incoming!
Die Arschlochrelativierer waren ja schon da.

Edit: Natürlich ist es nichts besonderes, dass reiche Menschen, ob jung oder alt, in den seltensten Fällen moralischen Grundlagen entsprechen. Das ist für mich allerdings keinerlei Entschuldigung.
Dabei ist es auch unerheblich, ob Yamal das persönlich geordert hat. Offensichtlich ist sein Vater und sonstige Entourage dann verantwortlich.

Zuletzt bearbeitet:
Oben