Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Angliru

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Sky hat einen Nachfolger gefunden, bereits ab dem 01.05. übernimmt der britische Chemie-Riese INEOS das Team. Somit besteht die "Gefahr", dass sich im Peloton die nächsten Jahre nix ändert bzw. es sogar noch heftiger wird, was die Dominanz angeht. INEOS-Chef Jim Ratcliffe ist mit 25 Mrd. der reichste Brite und dürfte keine Grenzen haben, um Kohle in das Team zu investieren. Brailsford soll auch weiterhin Teamchef bleiben.
 
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Cudi

A, B, C und die 6
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Für mich stellt sich die Frage, wie sehr man ein Radsport Team "stacken" kann? Die ganz großen Fahrer wollen doch selbst Kapitäne bei großen Rundfahrten sein und diese dann dementsprechend auch gewinnen.

Es wird doch plötzlich kein INEOS-Team mit Dumoulin, Yates, Sagan, Alaphilippe, Roglic, Bernal, Quintana und Kwiatkowski geben, oder doch?
 
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Gast_482

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Für mich stellt sich die Frage, wie sehr man ein Radsport Team "stacken" kann? Die ganz großen Fahrer wollen doch selbst Kapitäne bei großen Rundfahrten sein und diese dann dementsprechend auch gewinnen.

Es wird doch plötzlich kein INEOS-Team mit Dumoulin, Yates, Sagan, Alaphilippe, Roglic, Bernal, Quintana und Kwiatkowski geben, oder doch?
Nein das wir nicht passieren, es ist auch Irrglaube das ein Kapitän siegt weil er das stärkste Team hat. Natürlich hilft das, aber am Ende gewinnt der Kapitän nicht wenn er nicht die beine hat.
Egal ob Gesamtwertung/Sprint/Klassiker.
Froome muss erstmal zeigen das er noch eine Tour gewinnen kann, er ist Past Prime, aber nunmal der beste GT Fahrer.
Der Fahrer wird auch Sky fehlen...

Tour/Vuelta war doch die letzten Jahre immer geil! Tour natürlich eher immer weniger...(Tour war aber schon immer nicht so spannend wie die anderen beiden)
 

Aldis

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Seh ich auch so. Aber man hat natürlich viel Geld für "Edelhelfer", denen man verspricht, dass sie bei anderen Rennen auch Kapitän sein dürfen und ggfs in Aussicht stellen mal zum Chef aufzusteigen. Darüber hinaus bekommt man Leute auch immer noch übers Gehalt. Wenn man die starken Leute mit Geld zuwirft, wird der ein oder andere vll auch sagen: Ach ****** auf die kleine Chance gegen SKY/INEOS nen GT zu holen. Da sack ich lieber das dicke Geld ein, schlaf in den besten Hotels und hab das stärkste Team (Betreuer, Teammanager, Mediziner, usw.) um mich rum. Jmd hatte damals vor dem "schwarzen Tag" hier mal ein Bild gepostet, wie es vor dem SKY-Hotel aussieht. Da war alles nur voll von denen, während sich in anderen Hotels bei gleicher Anzahl 3-4 Teams getummelt haben.

Am Ende brauchen die Leute die Beine, klar. Aber das drum herum ist eben auch wichtig und das erreicht man über Budget.
 

Wurzelsepp

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vA kann Sky den jungen Talenten (zB Bernal oder Sivakov) eine sehr gute Perspektive bieten: Froome und Thomas die beiden etatmässigen Leader sind schon ziemlich alt und werden wohl noch max 1-2 Jahre um Siege bei GTs fahren, dann ist Schluss. In diesen zwei Jahren kann Bernal noch Erfahrungen sammeln, vielleicht mal im Giro oder der Vuelta sowie kleineren Rundfahrten leadern, bevor er 2021 dann zeigen kann, was er wirklich drauf hat.
Kann er in diesen 2 Jahren seine Chance nicht oder nicht gut genug nutzen, so werden halt neue Leader verpflichtet, die Yates-Brüder (Briten in einem britischen Team) würden mich immer noch nicht überraschen.
 

Angliru

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Kittel und Katusha haben sich eben getrennt und den Vertrag sofort aufgelöst :eek:. Die ganze Partnerschaft war ja von Beginn an nicht sonderlich erfolgreich (nur 2 Siege), dazu hat es zwischen Kittel und der sportlichen Leitung auch öfters gekracht. Laut Pressemitteilung liest es sich auch so, dass Kittel mit dem Team nicht zurechtgekommen.

"Es war für mich ein langer Entscheidungsprozess in dem ich mir viele Fragen gestellt habe, wohin ich mich als Person und Athlet bewegen will und was mir wirklich wichtig ist. Ich liebe den Radsport und meine Leidenschaft für diesen wunderschönen Sport ist nie abhanden gekommen, aber ich weiß auch, was ich brauche um erfolgreich zu sein", so Kittel weiter. Ich glaube, dass jeder seine Stärken und Schwächen hat und dass es ein ständiger Prozess ist, damit umzugehen, um als Team stark und erfolgreich zu sein."
https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_114935.htm

Mal gucken, wo sein Weg hinführt.
 

Aldis

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Krass. Mal sehen, ob er wo anders zu alter Stärke findet....
 

unicum

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Die Deutsche Meisterschaft findet am Sonntag, den 30. Juni 2019 auf und um den Sachsenring statt.

Nachdem die Stadt Hohenstein-Ernstthal auch die Streckengenehmigung für eine 12,9 km Runde, davon 3,5 km auf der Rennstrecke, erteilt hat, steht jetzt eine anspruchsvolle Strecke mit 183 Höhenmetern pro Runde zur Verfügung.
 
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WallIn

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Bin jetzt einfach mal so frei und poste hier rein. Ich will mir ein Rennrad anschaffen, aber nicht für den Profi/Amateur Bereich, sondern einfach für die City oder um am Rhein mal 3-4 Stunden zu fahren um den Kopf frei zu bekommen.
Habt ihr Tipps, wo ich ein qualitatives Rad kaufen kann, was so bis maximal 600-700 Euro kostet. Ich nehme auch gerne ein solides/gutes Second Hand Bike.
Habt ihr Tipps für Marken, Internetshops, wo ich fündig werden kann? Oder würdet ihr mir empfehlen auf Fahrradmärkten oder im Fachhandel vorbei zu suchen?

Hab jetzt z.B. auf der Seite dieses (etwas teurer) gefunden:

Vielen lieben Dank!:)(y)
 

Aldis

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Glückwunsch, Lisa.

  1. Lisa Brennauer (WNT-ROTOR Pro Cycling)
  2. Lisa Klein (CANYON // SRAM Racing)
  3. Liane Lippert (Team Sunweb Women)
 

campos

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Aufstehen im Sitzen - Bahnradkönigin Kristina Vogel startet neu

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Vielleicht erinnert sich noch der ein oder andere an den Holzsplitter in der Wade von Aziz Awang.
Das war die Spitze eines Zahnstochers im Vergleich zu dem, was sich ein 17 jähriger Italiener bei der Junioren/U23-EM in Gent eingefangen hat:
Er muss nach erfolgreicher OP noch ein paar Tage im Krankenhaus bleiben.
 

thedoctor46

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Und der nächste Sieg für Evenepoel. Ist eben Zeitfahr-Europameister geworden. Die Konkurrenz war nicht überragend, aber zumindest Asgreen, Küng oder Lampaert musste im Zeitfahren erstmal schlagen. (y)
 

Giannis

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Und der nächste Sieg für Evenepoel. Ist eben Zeitfahr-Europameister geworden. Die Konkurrenz war nicht überragend, aber zumindest Asgreen, Küng oder Lampaert musste im Zeitfahren erstmal schlagen. (y)
Er hat den Sieg seinem verstorbenen Landsmann gewidmet und wie er da gar nicht mehr aufgehört hat zu weinen, war auch klar, dass es keine Phrase war, sondern aus dem Herzen kam.(y)
 

Giannis

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Man merkt schon, dass er sich auf dem Fahrradsattel deutlich wohler fühlt als auf der Studiocouch. Ist auch in Ordnung so, nicht jeder muss ein Peter Sagan sein.
 

thedoctor46

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Wie ist die Rennsituation bei der EM denn entstanden? :D

Ackermann, Viviani und Lampaert 20 km vor Schluss in einer 3er Spitzengruppe 50 Sekunden vor dem Feld.
 
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