Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen

K-Jag

Nachwuchsspieler
Eine große Änderung würde sicher sehr viel Wiederstand hervorrufen, einfacher wäre es an Preisgeld verteilung zu schrauben, mehr für die Mannschaftswertung und den Kämpferrischsten Fahrer und weniger für Einzelentwertung.

theGegen

Linksverteidiger
Eine große Änderung würde sicher sehr viel Wiederstand hervorrufen, einfacher wäre es an Preisgeld verteilung zu schrauben, mehr für die Mannschaftswertung und den Kämpferrischsten Fahrer und weniger für Einzelentwertung.

Preisgelder spielen im Radsport keine Rolle.
Sponsorenverträge (nach großen Titeln), Gehalt des Teams und sogar Antrittsgelder (von Kriterien bis Cross) sind weit lukrativer als Prämien und Preisgelder.
Die darüber hinaus nach Ende der Rundfahrten an den gesamten Staff verteilt werden, weil alle zum Gewinn des Titels / der Wertung beigetragen haben.

NarrZiss

Grim Reaper
Witzige Szenen bei der heutigen ersten Etappe der Algarve-Rundfahrt.

Das Feld nähert sich bei einer Sprintetappe dem Ziel. Das Auto vom Kommissar wird ungefähr 800 Meter vor dem Ziel ausgeleitet und etwa 90 Prozent des Peloton fährt nichtsahnend hinterher. Dabei kommt es sogar zum Sprint im Rücken so mancher Zuschauer. Das Problem: Sie sind eben nicht auf der korrekten Zielgerade, sondern auf der anderen Hälfte der Straße. Auf der Zielgerade wiederum gewinnt Ganna und holt sich den Sieg.

theGegen

Linksverteidiger
Ich sehe gerade.... Etappe wurde gänzlich anulliert.
Ich wollte eigentlich wissen, welche Abstände genommen wurden. :crazy:

Schade eigentlich für Pippo Ganna, der nicht nur schnell, sondern auch schlauer war als das Peloton.

NarrZiss

Grim Reaper
Ich sehe gerade.... Etappe wurde gänzlich anulliert.
Ich wollte eigentlich wissen, welche Abstände genommen wurden. :crazy:

Schade eigentlich für Pippo Ganna, der nicht nur schnell, sondern auch schlauer war als das Peloton.

Argh, das ist doch bescheiden. Meinetwegen kannst du denen die gleichen Zeiten geben, aber die Etappe komplett zu annulieren ist doch Blödsinn.

theGegen

Linksverteidiger
Argh, das ist doch bescheiden. Meinetwegen kannst du denen die gleichen Zeiten geben, aber die Etappe komplett zu annulieren ist doch Blödsinn.

Sehe ich auch so. Alle gleiche Zeit, aber Zielbonifikation für die Plätze 1-3 von 10, 6 und 4 Sekunden für Ganna, Grégoire und Jan Christen.
Dann hätte man zur 2. Etappe immerhin ein paar Trikotträger.
Für die individuellen Palmares sollte das Ergebnis nicht gewertet werden.

Oben