Featuring videos of various races. I do not own the rights to these videos, they are here for your enjoyment. If there are any races that you would like to see added, leave a comment and I will add them if I have a copy.
www.youtube.com
Geiler Channel mit vielen längeren Zusammenfassungen von früher (auf englisch).
Ich schaue manchmal gerne so alte Rennen und Zusammenfassungen. Am Besten ist, wenn man sich an das Ergebnis nicht mehr spontan erinnern kann.
Aber selbst wenn, kann das durchaus interessant sein, im Nachhinein.
Ich habe mich neulich durch die im Kanal verlinkte Endphase der Tour de France 2016 gezappt.
Ah okay. Chris Froome mit Skybot-Train, immer alle schön mit Blick auf den Watt-Anzeiger.
Einige der Beteiligten haben ihre Karriere inzwischen bereits beendet und andere sind kurz davor.
Die Teams hießen damals noch anders oder gibt es nicht mehr (Peter Sagan und Rafal Majka für Tinkoff. Contador war der Kapitän, aber erkrankt und mit Rückstand ausgeschieden).
Die sind damals bei teilweise richtigem Sauwetter mit Felgenbremsen im Supertuck gefährliche Abfahrten runter gefetzt. Bardet, Sagan, Pantano... während Zakarin da so seine Probleme hatte.
Manche haben sich dabei mehrmals hingelegt. Nach dieser Tour war z.B. ein Pierre Rolland kein verwegener Abfahrer mehr.
Astana versuchte gegen Ende noch einiges für ihren Kapitän Fabio Arú (Nibali als Helfer), aber der fiel nach einem guten Bergzeitfahren sogar noch aus den Top Ten.
Die Doppelstrategie von Movistar gelang einigermaßen.