Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Das war beeindruckend, wie schnell die Fans darauf reagiert haben. Und die Reaktion von Wright zeigt wieder, was der Typ für ein unglaublich feiner Kerl ist.

Insgesamt scheint Bristow unter den Dartern sehr beliebt gewesen zu sein, die Tweets der Top-Dartsspieler der letzten Jahre haben sich gestern überschlagen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
25.000 Pfund Preisgeld und noch wichtiger - ein Eintrag in die Geschichtsbücher als erster Deutscher, der einen PDC-Titel holen konnte. Glückwunsch Maximiser! :thumb:

edit: Tourkarte fürs nächste Jahr dürfte damit auch sicher sein, dazu Starts bei einigen Majorturnieren und der WM.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Hab es auch gerade gelesen! Glückwunsch an Max und vielleicht platzt ja jetzt mal der Knoten. Gerade so ein Sieg vor heimischer Kulisse sollte ihm doch Auftrieb geben, der Druck dürfte bei den Terminen in Deutschland bei ihm besonders hoch sein. Freue mich, dass er ihn scheinbar ausgehalten hat. Die Liste seiner Gegner liest sich wie ein richtig schwerer Weg ins Finale.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Das Beispiel Hopp zeigt mal wieder wie schnell es im Darts gehen kann. Da spielt er ne halbe Ewigkeit grottenschlecht, qualifiziert sich nicht für die WM und rutscht in der Order of Merit immer weiter ab, um dann plötzlich innerhalb von 2 Wochen 1 Viertelfinale auf der European Tour, 1 VF und 1 AF bei den Players Championships und dann auch noch einen Turniersieg auf der European Tour zu holen :crazy: Mal schauen, ob er diesen Lauf fortsetzen kann.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Auch in Abwesenheit des erkrankten Max Hopp ein starker Auftritt der deutschen Darter beim Players Championship Turnier 10 in Wigan. Gabriel Clemens konnte das Halbfinale erreichen, Martin Schindler das Viertelfinale :thumb:
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Clemens scheint der Senkrechtstarter dieser Saison zu sein. Erst gewinnt er seine Gruppe in der Superleague Darts Germany Quali, dann gewinnt er auch den ersten Spieltag dort. Dazu die PDC Tour Card über die Q-School für 2 Jahre. Bin gespannt, ob er sich auf dem Niveau stabilisieren kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Rob Cross hat eigentlich gezeigt, dass alle Weisheiten von wegen Erfahrung auf der Tour sammeln etc. nicht verbindlich sind. Des Weiteren finde ich es eigentlich sympathisch, wenn er seinen Weg geht, auch wenn das heißt, dass er eben kaum auf der PDC Tour am Start ist. Seine Klasse bewiesen hat er ja schon.

@Jerry , @Eichelkäsebrot
Ich verlagere mal die Diskussion zu Cadby und seinen Zukunftsaussichten hierher, damit sie nicht World-Cup-of-Darts-Thread zumüllen.

Rob Cross ist für mich eine absolut Ausnahmeerscheinung. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob der sich nur ein Pokerface antrainiert hat und innen total brodelt, aber ich befürchte, der Typ ist einfach so cool. Du siehst Cross quasi nie mit sich hadern, dagegen ist ja Gary Anderson fast schon ein Vulkan bei miesen Würfen. Dazu dieses kurze Lächeln, wenn er einen Dart auf Doppel danebenwirft oder die immer gleiche Aktion vor einem entscheidenden Dart (einen Schritt zurück, Hand an der Hose abwischen und wieder vor an die Linie). Das wirkt alles wie jahrelang konditioniert, ich konnte nicht fassen, dass er einfach so aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gerade das letzte erinnert an die Freiwurfroutine vieler NBA-Spieler - das zeugt schon von hoher Professionalität.

Cadby ist ein anderer Typ. Er ist emotional, er ist launisch und er kommt leicht aus dem Tritt, wenn es nicht läuft. Jemand wie Barney würde ihn mit taktischen Spielchen komplett entnerven über 3,4 Gewinnsätze.
Aber das kann man lernen und es braucht Erfahrung, solche Dinge wegzustecken. Und das Talent hat Cadby ohne Frage.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.474
Punkte
113
Cadby ist der typische Killer, mich wundern diese Quoten nicht. Cadby traut man einen ähnlichen Run wie Cross bei der letzten WM zu. Cadby schätzt man schon eher in Richtung MvG ein, der ******t sich wenig und knallt da die Dinger rein. Ich hoffe wir sehen den Jungen bald regelmäßig auf dem Schirm, er ist höchstwahrscheinlich das nächste große Ding im Darts.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Momentan läuft eins der vier Major Turniere der BDO. Bei der BDO World Trophy kann Michael Unterbuchner an sein gutes Ergebnis bei der WM anknüpfen. In Runde 2 hat er Mark McGeeney im Decider geschlagen und steht im Viertelfinale. :thumb:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Unterbuchner steht im Finale und trifft dort gleich auf Durrant. Auf youtube wird das Ganze gestreamt.


edit: Durrant gewinnt mit 10:7
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
60.790
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Die PDC hat ein paar Änderungen bei der WM bekanntgegeben.

Statt 72 gibt es ab 2019 96 Teilnehmer. Neben den Top 32 aus der Order of Merit sind auch die Top 32 aus der Pro Tour Order of Merit (die Rangliste, die sich aus den Nicht-TV-Turnieren ergibt) direkt qualifiziert. Die restlichen 32 Startplätze werden über internationale Qualiturniere vergeben - darunter zwei, die den Frauen vorbehalten sind, so dass bei der nächsten Weltmeisterschaft auf jeden Fall zwei Damen an den Start gehen werden.

Weitere Neuerung: Die gesetzten Spieler werden erst in Runde 2 einsteigen. In Runde 1 kommt es zu Duellen zwischen den Qualifikanten und den Pro Tour-Leuten.

Durch die erhöhte Teilnehmerzahl wird es sechs zusätzliche Sessions geben. Start der WM wird der 13.12. sein und das Finale wird wieder am Neujahrstag ausgetragen. Das Preisgeld erreicht mal wieder einen neuen Höhepunkt. Insgesamt werden 2,5 Millionen Pfund an Preisgeld ausgeschüttet. Allein dem Sieger winken 500.000, während sich Spieler, die direkt in Runde 1 ausscheiden, immerhin noch über 7.500 Pfund freuen dürfen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
5.092
Punkte
113
Adrian Lewis mit einem Achtungserfolg bei der PDC European Tour in Gibraltar: nach Siegen über Suljovic, Wright, Wade und Nicholson verliert er erst im Finale gegen MVG. Dessen 108er Average und 66% Doppelquote waren dann wohl doch etwas zu viel. :crazy:

Aber schön zu sehen, dass Adi sich scheinbar auf dem Weg zurück zu alter Stärke befindet - auch wenn es ein langer Weg wird
 

L-james

Allrounder
Beiträge
40.474
Punkte
113
Aber schön zu sehen, dass Adi sich scheinbar auf dem Weg zurück zu alter Stärke befindet

Nein sicher nicht. Den Unsympathen braucht niemand auf den großen Bühnen. Es gibt genügend spannende Spieler sowohl in der Spitze als auch dahinter, diesen Provokateur muss ich weit vorne nicht mehr sehen.
 
Oben