Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Rob Cross hat eigentlich gezeigt, dass alle Weisheiten von wegen Erfahrung auf der Tour sammeln etc. nicht verbindlich sind. Des Weiteren finde ich es eigentlich sympathisch, wenn er seinen Weg geht, auch wenn das heißt, dass er eben kaum auf der PDC Tour am Start ist. Seine Klasse bewiesen hat er ja schon.
@Jerry ,
@Eichelkäsebrot
Ich verlagere mal die Diskussion zu Cadby und seinen Zukunftsaussichten hierher, damit sie nicht World-Cup-of-Darts-Thread zumüllen.
Rob Cross ist für mich eine absolut Ausnahmeerscheinung. Ich war mir am Anfang nicht sicher, ob der sich nur ein Pokerface antrainiert hat und innen total brodelt, aber ich befürchte, der Typ ist einfach so cool. Du siehst Cross quasi nie mit sich hadern, dagegen ist ja Gary Anderson fast schon ein Vulkan bei miesen Würfen. Dazu dieses kurze Lächeln, wenn er einen Dart auf Doppel danebenwirft oder die immer gleiche Aktion vor einem entscheidenden Dart (einen Schritt zurück, Hand an der Hose abwischen und wieder vor an die Linie). Das wirkt alles wie jahrelang konditioniert, ich konnte nicht fassen, dass er einfach so aus dem Nichts aufgetaucht ist. Gerade das letzte erinnert an die Freiwurfroutine vieler NBA-Spieler - das zeugt schon von hoher Professionalität.
Cadby ist ein anderer Typ. Er ist emotional, er ist launisch und er kommt leicht aus dem Tritt, wenn es nicht läuft. Jemand wie Barney würde ihn mit taktischen Spielchen komplett entnerven über 3,4 Gewinnsätze.
Aber das kann man lernen und es braucht Erfahrung, solche Dinge wegzustecken. Und das Talent hat Cadby ohne Frage.