Sports Almanac
Bankspieler
- Beiträge
- 6.187
- Punkte
- 113
Es gibt ja ein verbrieftes Menschenrecht auf Spiele der dt. NM und auf Halbfinale und Finale.
Also nur ein Löw Spiel? Falls überhaupt.
Es gibt ja ein verbrieftes Menschenrecht auf Spiele der dt. NM und auf Halbfinale und Finale.
Trotz der schrecklichen Geschichte um Enrique damals, ist dieses Vorgehen unter aller Sau. Moreno hat eine Bilanz von 7 Siegen und 2 Unentschieden in 9 Spielen, ist eingesprungen als man ihn dringend brauchte.Der spanische NM Verband sorgt auch mal wieder für Kopfschütteln in Spanien. Kurz vor dem letzten Quali Spiel gegen Rumänien kamen Gerüchte auf, dass man den jetzigen Trainer Roberto Moreno entlässt und Luis Enrique wieder zurückholt. Die Entlassung Morenos hat sich dann bestätigt als er sich nach dem Spiel unter Tränen von einer überraschten Mannschaft verabschiedet hat und auch nicht zur Pressekonferenz erschienen ist. Heute soll es dann eine Pressekonferenz vom spanischen Verbandspräsidenten Rubiales geben, in der er seine Entscheidung erklärt.
Rubiales zeigt mal wieder was für ein schlechter Präsident er ist. Genauso wie damals bei der Entlassung von Lopetegui ein Tag vor der WM hätte er diese Situation nun auch besser handhaben können.
Du als Trainer, kann ich mir gut vorstellen. Vor jedem Spiel: "OK Jungs, die Gegner sind total überschätzt!"Oder Moreno ist einfach nur eine Pussy. Mit mir als Trainer hätte sich Spanien auch für die EM qualifiziert.
Schwere Vorwürfe, durch die sich Moreno einen Tag darauf dazu gezwungen sah, sich auf einer eigens einberufenen Pressekonferenz zu verteidigen: "Meine Stücke in diesem Puzzle fehlen noch." Einen großen Teil der knapp zehnminütigen PK opferte der 42-Jährige dafür, den gemeinsam Werdegang zu rekapitulieren und jede Stelle hervorzuheben, an der er loyal zu seinem Chef hielt.
Angekommen in der Gegenwart erzählte Moreno eine Geschichte, die dem Gegenteil des Bildes entspricht, das zuvor Enrique gemalt hatte. Denn er habe nicht etwa darauf bestanden, Spanien bei der EM zu coachen, sondern Sportdirektor José Francisco Molina "gesagt, dass wir meinen Abgang vereinbaren sollten" - also genau dem Gegenteil von Enriques Beschuldigungen.
Was die Hintergründe dieses Widerspruchs betrifft, sei Moreno genauso unwissend wie Außenstehende: "Noch weiß ich nicht, warum er nicht mit mir weiterarbeiten möchte, und ich weiß auch nicht, ob ich es je erfahren werde."
Mein Gott, nervt dieses Thema im Sport. Ich weiß nicht wie die genauen Einnahmen für die Männer und Frauen in den USA aussehen, aber es ist insgesamt betrachtet völlig gerechtfertigt, dass die Männer im Fußball mehr verdienen, da sie nun mal deutlich mehr Einnahmen generieren. Das kann man gar nicht mit normalen Arbeitnehmern vergleichen, die in einem Betrieb die gleiche Arbeit ausführen.
"Es ist glaube ich wichtig, dass wir jetzt irgendwann mal wieder Ruhe in die FIFA kriegen", sagte Karl-Heinz Rummenigge im Exklusivinterview mit BR24 Sport: "Wir brauchen Ruhe."
Grundsätzlich glaubt Rummenigge, dass Infantino geeignet wäre, um den in den vergangenen Jahren immer wieder in Skandale verwickelten Weltfußballverband zu steuern. "Ich hoffe, dass er die Dinge geregelt kriegt. Weil: Eigentlich wäre er der Mann, um die FIFA in ruhiges Fahrwasser zu bringen", sagte Rummenigge.