• Liebe Basketballfans, Basketball.de sucht junge Nachfolger, die die Leitung der Seite inklusive Managerspiel, Social Media Kanälen etc. zukünftig übernehmen möchten.

    Wir haben selbst mal sehr jung und mit wenig Erfahrung begonnen. Insofern suchen wir nicht unbedingt Leute mit großen Vorkenntnissen im Websitebetrieb, sondern motivierte Basketballer mit Love for the Game, die wir einarbeiten und denen wir schrittweise mehr Verantwortung übertragen können.

    Alle weiteren Infos gibt es hier: https://basketball.de/culture/basketball-de-team-sucht-junge-nachfolger-fuer-die-leitung-der-website/

    Liebe Grüße,
    Nico

Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
9.907
Punkte
113
Gehen sogar beide Arme hoch. Über was beschwert er sich da? Vielleicht über seine Mannschaftskollegen die das Tor nicht gesichert haben als er seinen Auslauf machte?
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.341
Punkte
113
Ein Grund mehr, um diese völlig bescheuerten Länderspieltermine mitten in einer Pandemie zu hinterfragen: Das komplette norwegische Team soll für 10 Tage in Quarantäne, da ein Mitspieler positiv getestet wurde. Würde u.a. Haaland und Sörloth betreffen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
21.399
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich sind die Termine Unsinn, zumal es um Testspiele und NL ging, also nicht einmal um ausstehende Qualspiele zur EM oder so. Aber gut, die einzelnen Verbände können die Termine nicht absagen, da gibt es nunmal Verträge und die Statuten der UEFA.
Löw hat selbst gesagt, dass die Termine, so sehr er aus Trainersicht natürlich Spiele gebrauchen kann, eigentlich Quatsch sind. Hierzulande macht man natürlich trotzdem gerne den DFB verantwortlich, dabei liegt der schwarze Peter in der Hinsicht nunmal eindeutig bei den Kontinentalverbänden, der FIFA und den TV-Rechteinhabern, die auf eine Austragung bestehen.
Trotzdem kündigt da niemand seine Abos. Es ist eben viel leichter, sich zu empören und selbst trotzdem auf nichts verzichten zu müssen (geht natürlich nicht an dich, @Angliru ). Doppelmoral und Heuchelei finden beim großen Brot und Spiele nämlich letztlich nicht nur bei Anbietern und Veranstaltern statt, sondern auch beim Konsumenten selbst.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
26.901
Punkte
113
So habe ich auch mal gedacht. Aber dann habe ich hier im Forum nach unserem Stuttgart-Spiel (wo 14 Spieler zu Länderspielen unterwegs waren, unser wichtigster Offensivspieler erst Donnerstag nacht zurückkehrte, obwohl er keine Sekunde gespielt hatte, und unser wichtigster Neuzugang mit Covid19 infiziert wurde) gelernt, dass niemand gezwungen ist, Nationalspieler zu verpflichten. Das sollte doch auch gelten, wenn jetzt Sörloth und Haaland ausfallen sollten? :licht:
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Laut Eberl aber dürfe man nicht vergessen, dass UEFA & Co. in der ersten Phase der Corona-Pandemie "ihre kompletten Termine abgesagt" hätten, damit die Ligen ihre Wettbewerbe zu Ende spielen konnten." Die Fortsetzung des Spielbetriebs und die Beendigung der Spielzeiten war für viele Klubs in Europa wegen der TV-Geld-Zahlungen von existenzieller Bedeutung.

"Ich kann nicht verlangen: Ja zur Liga, aber bitte keine Länderspiele. So funktioniert's nicht. Wir alle sitzen im selben Boot."
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113

Positiver Nebeneffekt für die Clubs der norwegischen Spieler durch das Chaos: die Chancen für Norwegen auf eine WM Quali eher sind gefallen. Also keine Verletzungsgefahr und lästige Abstellungen für ein WM Turnier. Dann wird ein Talent wie Haaland auch nicht so verheizt.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.327
Punkte
113
Einfach nur absurd. Kann nur jeden aufrufen den ganzen Müll zu boykottieren. Sonst wird das in Zukunft zur Normalität werden.
 
G

Gast_481

Guest
Ehm...Frankreich hat als EM-Gastgeber auch in einer Quali-Gruppe mit ungerader Anzahl Teams "mitgespielt" und quasi immer gegen den spielfreien Gegner ein Testspiel bestritten. Das dient dazu, dass der Gastgeber eine einigermassen vernünftige Vorbereitung hat. Finde das jetzt nicht so abwegig, dass Katar in Europa mitspielt, da Asien ja mehrere Qualirunden hat und nicht wie Europa Gruppen, die vom 1. bis zum letzten Spieltag genau gleich sind. Ich find die WM dort ja auch doof, aber das hier ist jetzt nicht so vollkommen absurd, wie einige denken.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.341
Punkte
113
Ehm...Frankreich hat als EM-Gastgeber auch in einer Quali-Gruppe mit ungerader Anzahl Teams "mitgespielt" und quasi immer gegen den spielfreien Gegner ein Testspiel bestritten. Das dient dazu, dass der Gastgeber eine einigermassen vernünftige Vorbereitung hat. Finde das jetzt nicht so abwegig, dass Katar in Europa mitspielt, da Asien ja mehrere Qualirunden hat und nicht wie Europa Gruppen, die vom 1. bis zum letzten Spieltag genau gleich sind. Ich find die WM dort ja auch doof, aber das hier ist jetzt nicht so vollkommen absurd, wie einige denken.
Stimmt, da war die Idee, die chinesische U20 in der Regionalliga mitspielen zu lassen, deutlich absurder :D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Gab jedenfalls damals genug Vereine die sich absurderweise die Zusatzkohle nicht engehen lassen wollten.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
36.341
Punkte
113
Wenn man dachte, nach Blatter könne es nur aufwärts gehen :clowns:.
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
3.532
Punkte
113
Wozu die Aufregung? Hier liest man doch bei jedem Spiel dass sich niemand mehr für das Team interessiert geschweige denn Spiele anschaut. :saint:
 
Oben