Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ich soll für einen Prof. hier eine kurze Liste mit den wichtigsten deutschen Filmneuerscheinungen von Januar 2010 bis Juni 2010 anfertigen. Hat da jemand einen Tipp für eine gute Quelle oder einfach nur einzelne Filme als Tipp?

Antworten auch gerne als PN.

Vielen Dank bereits im Voraus!

Keiner, der mir hier auf die Schnelle helfen kann?
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
aus dem hut wüsste ich auch nicht - musste einfach googeln bis der arzt kommt ... ich würde mit dem stichwort"filmförderung" beginnen (weil ohne förderung geht meist gar nix und gefördert wird auch nicht jeder mist ... :licht:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
Als einzelnen Tipp hätte ich grad nur "Keep Surfing" parat. Kam beim Festival in München letztes Jahr gut an und kommt im Mai in die Kinos.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.119
Punkte
113
wJG6J.jpg
 

The Great

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.236
Punkte
48
Taxi Driver Remake? :skepsis:


In what is surely the most bizarre rumour to emerge from this year's Berlin film festival, it is whispered that Martin Scorsese and Robert De Niro are preparing a remake of Taxi Driver, their 1970s tale of a man who stood up, saw clearly and shaved his hair into a mohawk. Only this time, it transpires, they may have a fresh passenger on board – Lars von Trier could be riding shotgun.

Quelle: Guardian.co.uk: Scorsese eyes new fare for Taxi Driver
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
The Lost Art of Inglourious Basterds.

Ein paar z.T. ganz hübsche Motive zum Tarantino Film, die aktuell in LA ausgestellt werden.

Die Poster zu kaufen wird aber wohl eher schwierig.

Each print will be numbered and signed by Quentin Tarantino. Only six (6) of each amount will be made. endees will have the opportunity to purchase the limited edition prints for $300. The prints are giclée print and are only available for purchase at Upper Playground, Los Angeles.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Echt schade. Sind hammer Motive dabei, würde mir sofort eins bestellen...
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Echt schade. Sind hammer Motive dabei, würde mir sofort eins bestellen...


dito! habe schon ein poster von tarantino (das einzige poster, das ich hängen gelassen habe nachdem ich mit 14 all meine vfb und fussball poster abgehängt habe, da ich festgestellt hatte das dies in der damenwelt nicht so cool ist wie man im ersten moment denken könnte :saint: :D), aber die motive haben fast alle etwas.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
dito! habe schon ein poster von tarantino (das einzige poster, das ich hängen gelassen habe nachdem ich mit 14 all meine vfb und fussball poster abgehängt habe, da ich festgestellt hatte das dies in der damenwelt nicht so cool ist wie man im ersten moment denken könnte :saint: :D), aber die motive haben fast alle etwas.


Die Motive liegen in ziemlich ordentlicher Auflösung vor, ich denke ich werd mir da ein oder zwei in nem Poster shop ausdrucken lassen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.010
Punkte
113
Kann sich von euch jemand erklären warum beim Motiv von Sam Flores (das ich eh nicht besonders hübsch finde) der Filmtitel falsch geschrieben wurde?

Die Postershop-Idee klingt nett, berichte mal wie es so ausschaut, oder mach am besten mal n Photo davon. :rocky:
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.538
Punkte
113
Kann sich von euch jemand erklären warum beim Motiv von Sam Flores (das ich eh nicht besonders hübsch finde) der Filmtitel falsch geschrieben wurde?


Vielleicht eine Anspielung auf den Original Film.
Hab mich mal informiert..bei der Auflösung der Motive bekommt man wohl bis 60x40 cm eine gute Qualität. Bischen klein, aber in einem Rahmen sieht es bestimmt trotzdem sehr nett aus. Denke ich werde das erstmal mit einem ausprobieren und dann gucken wie es ausschaut. Klar kann ich dann davon ein Foto machen, muss mich nur noch entscheiden welches Motiv ich nehme, tendiere momentan zu dem von "Rene Almanza".
 

bigdog8

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.182
Punkte
83
Ort
(still) shiny blue ball
Was habe ich mich gestern bei "Neues aus der Anstalt" amüsiert...

Hier der link zur Sendung...
Ab Minute 35, für alle die der Kochsendungen überdrüssig sind, eine Offenbarung :D Jochen Malmsheimer übrigens!
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
wenn das mit depardieu so weiter geht, kann er den obelix ohne verkleidung spielen. das bild ist von 2007, jetzt hat er noch mehr zugelegt.

Gerard%20Depardieu-ASG-007890.jpg
 
Oben