Vielleicht schrauben wir die Hysterie ein bisschen runter, bis die Filme wirklich da sind. Man muss jetzt nicht auf jedes depperte Gerücht aufspringen und die Filme gleich zu verdammen, nur weil sie neu sind, finde ich auch komisch. Ich freue mich, dass es neue Star Wars gibt.
Wenn sie denn wirklich "neu" werden, habe ich kein Problem. Ich fand auch die neue Trilogie letztlich ansehbar, aber es gab eben auch sehr viele Aspekte, die mir missfielen, und ich kann nur hoffen, dass Abrams es ordentlich hinkriegt und sich nicht zu sehr von Disney bevormunden lässt, welche wahrscheinlich die Fortsetzungen stark auf mögliches Merchandising und Kindertauglichkeit ausrichten wollen. Man hat sich von Lucas ja sicher nicht aus künstlerischen Gründen die Rechte gekauft, sondern um Kohle zu verdienen. Das war zwar schon mit der ersten Trilogie letztlich nicht anders (spätestens beginnend mit den Ewoks in Episode 6), aber man ist als Zuschauer natürlich selbst auch nochmal älter geworden und hätte gerne Filme, die man trotzdem gut finden kann.
Von den ersten Meldungen wird wahrscheinlich sowieso nicht viel übrig geblieben sein, wenn es die Filme dann irgendwann mal gibt, aber es gibt eben mit der neuen Trilogie und der Zeichentrickserie so einige Hinweise darauf, dass vieles mit ewigen Selbstzitaten, zu kindergerechten und auf Merchandising-Erlöse ausgerichteten Charakteren und undurchdachten Plots auch kaputtgemacht werden kann, und wer wünscht sich das?
Die 3 Sorge-/Meckerpostings bis dahin alle paar Monate werden euch doch wohl nicht so sehr nerven.