Ich finde ihre Interviews viel besser als ihre Filme!
Es ist wieder fantasy film fest Zeit, hat wer Empfehlungen parat?
Naja, MM ist da schon noch etwas anderes, dazu eben 10 Jahre älter als Defendor und Kick-Ass. Würde da stattdessen auf jeden Fall "Super" dazu nehmen (da sind die Parallelen zu Kick-Ass aber definitiv Zufall).plus weitere Filme, die nicht ganz zeitgleich in die Kinos kamen:
Mystery Men / Defendor / Kick-Ass
Naja, MM ist da schon noch etwas anderes, dazu eben 10 Jahre älter als Defendor und Kick-Ass. Würde da stattdessen auf jeden Fall "Super" dazu nehmen (da sind die Parallelen zu Kick-Ass aber definitiv Zufall).
Inwiefern? Defendor spielt - wie Kick-Ass und Super - in der Realität und komplett ohne Superkräfte. Gemeinsam haben sie den parodistischen Faktor, aber wirkliche Parallelen würde ich da nicht ziehen. Dann eher noch "The Green Hornet", ja.Klar sind die Filme unterschiedlicher als andere Beispiele der Liste, aber ich fühlte mich bei Defendor schon ein wenig an Mystery Men erinnert, weil die Grundvoraussetzungen ähnlich sind.
Wenn man danach geht, trifft es auch auf Beispiele wie Shark Tale / Finding Nemo oder The Wild / Madagascar zu. Beim ersten "Zwilling" ergibt sich die Ähnlichkeit alleine durch Animation und Fischcharaktere, beim anderen durch Animation und Löwen. Die Geschichten und sonstige Darstellung weichen aber ziemlich voneinander ab. Und das sind nur zwei Beispiele, bei denen es letztlich nicht mehr so ganz passt, wenn man den Vergleich so genau ins Detail nimmt.Naja, wenn du meinst. Wobei "erinnert fühlen" und das Motto deines Postings (strangely similar movies) schon noch was anderes ist
Für mich wäre das in etwa so, als würde man beispielsweise "Lethal Weapon" mit "die etwas anderen Cops" vergleichen. Das Grundthema mag sehr ähnlich sein, aber die Umsetzung und der Ton des Films sind da dann doch schon sehr verschieden.Mir hatte da für MM in der Reihe der anderen Filme schon gereicht, dass er als Comedy/Parodie konzipiert ist und die Hauptcharaktere gerne Superhelden sein wollen, aber keine Superkräfte haben (auch wenn sie sich das teils einbilden).