MadFerIt
Apeman
Aber du wirst doch sicherlich mit mir darin übereinstimmen, dass ein Song wie "Daylight" von den No Angels (brrrr...), wir wollen es mal mit "The Fast and The Furios" gleichsetzen, niemals in einer Liga mit "Stairway to Heaven", sagen wir ruhig "City of God", spielt, auch wenn es dich vielleicht besser unterhält. Dein Ohr wird doch sicherlich mehr machen, als das, was aus den Boxen kommt, simpel in seiner Summe zu bewerten. Als Musikliebhaber achtest du vielleicht auf die Komposition, das Arrangement und was auch immer dem geschulten Ohr noch so auffällt und lässt das in dein Gesamtbild einfließen.
sollte es jemanden geben, der beide songs ungemein toll findet, warum sollte er denn beiden nicht eine 10/10 geben? weil der eine song von einer castingband gesungen wurden und fließbandware ist, der andere aber von einer band, die gemeinhin als legende gilt? dass es theoretische qualitative unterschiede geben mag, sollte doch nicht meine subjektive bewertung beeinflussen. schlussendlich geht es doch immer darum, wie mir etwas gefällt. und ich finde, wenn einem ein recht sinnfreier film, der aber witzig bis oberkante unterlippe ist, sehr gut gefällt und man sich prächtig unterhalten fühlt, sollte man dem nicht mit rücksicht auf andere intellektuelle meisterwerke eine mittelmäßige bewertung verpassen. einen film schaut man sich mit der intention an, sich für die dauer des filme bestmöglich unterhalten zu fühlen. und danach bewerte ich einen film.