Dinge (News) die keinen eigenen Thread verdienen


Plissken

Laptop-Trainer
Beiträge
5.945
Punkte
113
Bei Squid Games ist es jetzt wohl so, dass an einigen Grundschulen (!) die Eltern aufgefordert werden, Ihren Kindern dahingehend ein Verbot für diese Serie zu erteilen.
Da wohl auf dem Schulhof dies schon nachgespielt wird und "Verlierer" entsprechend behandelt werden. :(

https://www.ruhr24.de/service/squid...nder-eltern-rotes-gruenes-licht-91046170.html

Ich schreibe das hier rein, da es in den Serienthread nicht passt und ich dahingehend ja sowieso völlig übertreibe bzw. die Pflichten der Eltern überdramatisiere ...:saint: Aber naja, Grundschülern den Zugang zu Netflix verweigern bzw diesen zu kontrollieren ist auch nicht zumutbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.491
Punkte
113
Ort
Hier
Die BBC hat mal wieder ein Ranking erstellt, diesmal waren es die 100 besten Serien des 21 Jahrhunderts... Logischerweise ist die Liste sehr englischssprachig-lastig, aber das war auch nicht anders zu erwarten.

Originallink: BBC
Auf Deutsch: Deutsch

Da ich nicht so der Serienjunkie bin, habe ich zu der Reihenfolge nicht wirklich eine Meinung, von den meisten Serien habe ich nichts gehört und von fast allen noch nie etwas gesehen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.542
Punkte
113
Nein, weil es völliger Unsinn ist zu behaupten, am Set würden echte Schusswaffen (mit Platzpatronen) genommen werden
Man könnte sich ja einfach mal die Erläuterungen des Waffenexperten bei Twitter durchlesen.
Der Twitter-Thread von Lars Winkelsdorf ist recht interessant zu lesen und vermittelt einen Eindruck was nötig ist (Gasdruck), damit die Selbstladefunktion erhalten bleibt ... jedoch handelt es sich bei "Rust" - wo Baldwin den namensgebenden Titelhelden spielt - um einen Western. Da spielen sich selbst nachladende Waffen weniger eine Rolle.

Baldwin hatte mit einem 45-Colt-Revolver geschossen.
Fraglich bleibt, warum in diesem nicht die angedachte Munition war, sondern scharfe.


 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.261
Punkte
113
Ort
Austria
Der Twitter-Thread von Lars Winkelsdorf ist recht interessant zu lesen und vermittelt einen Eindruck was nötig ist (Gasdruck), damit die Selbstladefunktion erhalten bleibt ... jedoch handelt es sich bei "Rust" - wo Baldwin den namensgebenden Titelhelden spielt - um einen Western. Da spielen sich selbst nachladende Waffen weniger eine Rolle.

Baldwin hatte mit einem 45-Colt-Revolver geschossen.
Fraglich bleibt, warum in diesem nicht die angedachte Munition war, sondern scharfe.


Im Ö1-Morgenjournal berichtete die Korrespondentin unter Berufung auf US-Medien dass es offenbar zu Schießübungen in der Wüste gekommen sei, die von Teilen der Crew zum Spaß durchgeführt wurden... darunter war auch die besagte Waffe mit der Baldwin geschossen hat. Der Regieassistent hat zugegeben die Waffe (obwohl als cold Gun an Baldwin übergeben) vor der Übergabe nicht ordnungsgemäß gecheckt zu haben... meine Güte, da hat echt gar nichts bei den Sicherheitsbestimmungen gepasst.
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Die BBC hat mal wieder ein Ranking erstellt, diesmal waren es die 100 besten Serien des 21 Jahrhunderts... Logischerweise ist die Liste sehr englischssprachig-lastig, aber das war auch nicht anders zu erwarten.

Originallink: BBC
Auf Deutsch: Deutsch

Da ich nicht so der Serienjunkie bin, habe ich zu der Reihenfolge nicht wirklich eine Meinung, von den meisten Serien habe ich nichts gehört und von fast allen noch nie etwas gesehen.


die liste ist ja ein witz. keine sopranos, kein seinfeld. liste ist nicht ernst zu nehmen.
 

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93
Liegt daran, dass die noch im 20. Jh. begonnen haben und die Liste nur Titel aufnimmt, die im 21. Jahrhundert begonnen haben.
Die letzte bbc Liste hatte noch Sopranos auf 1 und the wire verdient auf 2, weil diese Liste auch das 20. Jahrhundert berücksichtigte.

Boardwalk Empire solltet ihr auch mal sehen wenn euch Sopranos gefiel. Es spielt in den 20ern während der Prohibitionszeit, worin Al Capone, Lucky Luciano und Maya Lansky auch eine Rolle spielten. Steve Buscemi in der Hauptrolle.
 
T

thebody

Guest
Jep Boardwalk Empire ist ein muss für jeden Gangster Liebhaber, mir hat BE sogar besser gefallen als die Sopranos
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.946
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
925
Punkte
93

Papoose Entdecker DJ Kay Slay ist tot. Ich hörte „ether“ von Nas zuerst auf seinem Mixtape. Der Mann hatte immer den Finger am Puls in Sachen Hip Hop
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Depp vs Heard niemand?
Läuft gerade wieder live auf YT :LOL:
Kennt sich da jemand aus?
Heard hat vor ein paar Jahren Depp häusliche Gewalt unterstellt und nun verklagen sie sich gegenseitig wegen Veleumdung auf gigantische Vermögen?

Lol, Aufnahme wie Depp zugedröhnt rumlallt/stöhnt :popcorn1:

edit: War wohl während eines Entgiftungsprozesses oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Depp vs Heard niemand?
Läuft gerade wieder live auf YT :LOL:
Kennt sich da jemand aus?
Heard hat vor ein paar Jahren Depp häusliche Gewalt unterstellt und nun verklagen sie sich gegenseitig wegen Veleumdung auf gigantische Vermögen?

Lol, Aufnahme wie Depp zugedröhnt rumlallt/stöhnt :popcorn1:

edit: War wohl während eines Entgiftungsprozesses oder so.


Das video ist schon sehr alt , habe es schon damals gesehen , war da auch die Szene wie der Depp seine Hand mit den Glasscherben schneidet? der ist doch total Gaga.

Die Amber ist genauso eine Irre , die hat doch wirklich auf ihr gemeinsames Ehe bett gekackt , nur um den Depp zu Ärgern.
Die Putze hat die kacke gesehen und Depp bescheid gesaht das die Amber das bett Vollgeschissen hat, daraufhin der Depp zu der Putze , sie soll davon ein Bild Schießen
 

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
10.313
Punkte
113
Das video ist schon sehr alt , habe es schon damals gesehen , war da auch die Szene wie der Depp seine Hand mit den Glasscherben schneidet? der ist doch total Gaga.

Die Amber ist genauso eine Irre , die hat doch wirklich auf ihr gemeinsames Ehe bett gekackt , nur um den Depp zu Ärgern.
Die Putze hat die kacke gesehen und Depp bescheid gesaht das die Amber das bett Vollgeschissen hat, daraufhin der Depp zu der Putze , sie soll davon ein Bild Schießen


:LOL: kranker ******

Laut Wiki wurde sie wegen häuslicher Gewalt gegenüber ihrer damaligen Partnerin kurz verhaftet.

Imo würde es irgendwie Sinn machen, dass sie zu unterlassen hat sowas zu erzählen und fertig. Hätte ihn früher anzeigen sollen oder unwiderlegbare Beweise liefern sollen.
Aber so ein Aufwand/Theater und dann solche Summen.

Aber wahnsinnig attrakiv die Amber in ihren schicken Damenanzügen. :belehr:
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Mal hier rein, es gibt noch diverse Folgen, aber die hier mit Pastewka ist die beste*. :LOL:
*"Stand jetzt: Ja!" :jubel::LOL:
 
Oben