DANKE DIRK!
Danke, für 21 geile Jahre!
Danke, für den Menschen Dirk Nowitzki.
Danke für die Erinnerungen:
Am 05.02.1999 ging es los, das Spiel habe ich sogar noch live gesehen. Die deutschen Medien schrieben nachher, dass Detlef Schrempf das "Duell der Deutschen" mit 9:2 gewonnen habe....
Dauerte danach nicht lange, bis Dirk jeden Vergleich mit Schrempf für sich entschied, die Stats gingen nach oben, er wurde Allstar, nur in den Playoffs standen entweder die Spurs oder die Kings im Weg. Bis 2006, da sollte es doch klappen? Tiefer Playoffrun, Spiel 7 in San Antonio in den Schlusssekunden selbst entschieden, Spiel 5 gegen Phoenix mit 50 Punkten standesgemäß abgewickelt. In den Finals 2:0 vorne und in Spiel 3 kurz vor Schluss ebenfalls zweistellige Führung......und dann hagelte es 750 Freiwürfe für Wade......
2007 dann die MVP Saison mit ebenso denkwürdigem Erstrundenaus. Ich gebe es zu, auch ich habe dies für einen Knackpunkt gehalten und nicht mehr so recht daran geglaubt, dass es für Dirk noch was wird mit dem Ring. Also freute ich mich darüber, dass er sich wenigstens seinen Traum von Olympia erfüllen konnte. Vollkommen egal, dass es da auch nur zu einem Sieg gereicht hat, die Jahre in der Nationalmannschaft waren einfach nur
.
2001 im "Cross Elimination" Game gegen Griechenland 0:15 zurückgelegen, das Spiel noch gedreht und ab da waren wir nur ein Foul von Okulaja vom Finale entfernt.....2002 gab es dann verdient Bronze, auch da war gegen Argentinien etwas mehr drin......die Krönung gab es dann 2005, eine ganze Halle verneigt sich vor dem MVP, der sein Team ins Finale getragen und dabei eine Menge Prügel eingesteckt hat.
In der NBA war es dann einige Zeit ruhig um Ihn. Bis 2011, da war es irgendwie anders. Der Start in die Playoffs war holprig. Gegen die Blazers wurde es nochmal eng, weil Roy sein kaputtes Knie egal war. Dann ging es gegen die Lakers, immerhin der Titelträger der vergangenen 2 Jahre. Die waren gerade gut genug, um mit Ihnen den Fußboden aufzuwischen. Spiel 1 gegen OKC: 48 Punkte 24/24 Freiwürfe.
Also kommt es zum Rematch gegen Miami, wo sich gerade ganz zufällig die Superfriends eingefunden hatten und nach Wades Dreier zum 88:73 in Spiel 2 schon feierten, als wäre die Messe gelesen. Dann kam DIE Aufholjagd incl. Gamewinner vom Dirk mit der Hand, an der sich auch der gebrochene Finger befand......
Spiel 6 habe ich, gerade umgezogen und ohne richtiges Internet, trotzdem nachts verfolgt auf einem höchst wackeligen Ticker. Dirk hatte zur Halbzeit eine Wurfquote von 1/12 oder so, trotzdem führten die Mavs dank Jason Terry. Man wusste irgendwie, da kann gar nichts mehr schief gehen und ich habe nach Spielende auch ein wenig mit Dirk geweint.....
Nach dieser Serie hat niemand mehr einen Dollar bei Lebron James gewechselt, weil man nur 75 Cent zurückbekam.....
Mit dem Titel war Dirk irgendwie vollkommen, der Rest, der noch kam war einfach nur Bonus, wie z.B. der Platz 6 unter den besten Scorern aller Zeiten.
DANKE DIRK!