DKB- Handball - Bundesliga


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Die bessere Mannschaft hat gewonnen und ist spätestens nun zu recht, der erste Kandidat auf die Meisterschaft. :jubel:

P.S. Kretzsche schaute ganz schön dumm aus der Wäsche. :clowns:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Also ich will ja nicht alles an den beiden ausmachen aber kaum sind Drux und Wiede wieder am Start gibts nen Sieg mit 15 Toren nach den furchtbaren Auftritten zuletzt.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Also ich will ja nicht alles an den beiden ausmachen aber kaum sind Drux und Wiede wieder am Start gibts nen Sieg mit 15 Toren nach den furchtbaren Auftritten zuletzt.

Das hätten die Berliner gegen einen schwächelnden BHC auch ohne die beiden geschafft. Das brachiale Umschaltspiel von Lasse Andersson ist natürlich eine extreme Waffe, wenn wie gegen den BHC die Abwehr samt Milosavljev funktioniert. Die Rückkehr/Ankunft von Morros als Abwehr-Anker sehe ich bei dem ausgeglichenen Kader als noch wertvoller als die von dir benannten Drux und Wiede.

Mal sehen, ob dieser neuentdeckte Tatendrang auch bei der Diva aus Mannheim funktioniert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der SCM marschiert munter weiter vorne weg in der HBL und hat jetzt als 1 Team von 4 (Kiel, Flensburg, Lemgo waren die anderen) die ersten 14 Saisonspiele allesamt gewonnen. In der Vergangenheit bedeutete dies dann auch am Ende der Saison den Platz an der Sonne.

Die Berliner sollen nun trotz 10 (größtenteils Corona-bedingten) Ausfällen gegen den HSV Hamburg antreten. Kretzsche hat dies in der, wenn es um die Füchse geht, ihm ureigenen Doppelmoral auch sogleich gegeißelt. Tatsächlich bewegt sich die HBL da auch ein wenig auf einem undurchsichtigen Schlingerkurs, wann Spiele verschoben werden und wann Mannschaften anzutreten haben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Wieso Doppelmoral? Hat er bei anderen Teams in vergleichbarer Situation gefordert, dass sie anzutreten hätten?

Nein, aber sonst lobt er gerne die HBL über den grünen Klee. Er kann sich auf eine Stufe mit Jammer Jicha stellen, der auch immer die "Ungerechtigkeiten" für sein eigenes Team, so dermaßen in den Vordergrund rückt, dass man glauben könnte, dass nur der THW Kiel benachteiligt würde, anstatt sich der Realität zu stellen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wobei das Bestehen auf dem Termin, gerade, da der HSV mit einer Verschiebung wohl einverstanden war, schon grenzwertig und wenig nachvollziehbar ist und an Wettbewerbsverzerrung grenzt.
Würde es den SCM betreffen, würde ich mich wohl auch tierisch aufregen. ;) (Vermute, Du auch)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Der THW entwickelt sich langsam zu Wetzlars Lieblingsgegner. :)
Insgesamt schon ein paar nicht so zu erwartende Ergebnisse. Balingen holt überraschend nen Punkt gegen Flens. Auch durch nen Pfiff, der so nicht immer gegeben wird(und den Siegtreffer für die Gäste verhinderte), aber grundsätzlich trotzdem so korrekt war.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Da haben die beiden Nord-Clubs für den SC Magdeburg und die Füchse Berlin gespielt. Das nächste direkte Duell der Top 4 gibt es am 26.12.2021, wenn der SCM in Flensburg antreten muss.

Ansonsten war das eine richtige geile Konferenz heute. Minden rappelt sich auch wieder auf im Abstiegskampf.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.463
Punkte
113
Ort
Freiburg
Hammerausgleich durch Balingen in Berlin. :jubel: Gut, das der SCM, ganz souverän, seine Hausaufgaben gemacht hat. Für Sonntag hab ich kein gutes Gefühl, aber ich kanns ja eh ned schauen.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der SCM bleibt das Maß aller Dinge.

8 Minuspunkte Abstand auf Kiel
7 Minuspunkte Abstand auf Flensburg und Berlin

Ich bin auch gespannt, wie der Festtags-Knaller in der Hölle Nord ausgehen wird, zumal die Ploppers sich gerade wieder auf dem Weg der Besserung verfügen und in Möller / Buric das beste TW-Gespann der Liga haben.

Man kann nur hoffen, dass danach alle 11 SCM-Nationalspieler wohlbehalten von der EM zurückkehren.

Ansonsten, wann will man Meister werden, wenn nicht in dieser Saison.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Der SC Magdeburg schießt den amtierenden Pokalsieger TBV Lemgo mit +19 (44:25) aus der Lemgoer Halle. Omar Ingi Magnusson mit 15 Toren und 9 Assists.

Wann, wenn nicht jetzt, ist der SCM reif für das ganz große Ding, die erste Meisterschaft nach 20 Jahren?
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Sehe nicht, dass der SCM sich das noch nehmen lässt. Aber gut, es hat verrückte Finishes in den letzten Jahren gegeben.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Sehe nicht, dass der SCM sich das noch nehmen lässt. Aber gut, es hat verrückte Finishes in den letzten Jahren gegeben.

Gestern haben sie z.B. ohne Damgaard, weite Strecken ohne Bezjak gespielt. Der Kader, gerade im Rückraum ist extrem breit und jeder hat das System verinnerlicht, dass ein Rad ins andere greift.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Ja, das ist wirklich der entscheidende Punkt. Einzelne Ausfälle können dem SCM wenig anhaben. Glaube Kiel wird nicht mehr viel liegen lassen, aber den Vorsprung bringt Magdeburg ins Ziel.

Hab mir mal ein bisschen den Kieler Neuzugang Eric Johansson angesehen. Bin begeistert was ich da gesehen habe. Kanonenarm, spielerisch durchaus versiert, deckt im Innnenblock und ist erst 21. Glaube da hat der THW einen richtigen Eckpfeiler für die nächsten Jahre verpflichtet.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Ja, das ist wirklich der entscheidende Punkt. Einzelne Ausfälle können dem SCM wenig anhaben. Glaube Kiel wird nicht mehr viel liegen lassen, aber den Vorsprung bringt Magdeburg ins Ziel.

Hab mir mal ein bisschen den Kieler Neuzugang Eric Johansson angesehen. Bin begeistert was ich da gesehen habe. Kanonenarm, spielerisch durchaus versiert, deckt im Innnenblock und ist erst 21. Glaube da hat der THW einen richtigen Eckpfeiler für die nächsten Jahre verpflichtet.

Wenn der verletzungsfrei bleibt, hast du sicherlich recht. Wir haben ja schon einige Talente gesehen, die in der HBL ordentlich geschliffen worden. Röd, Sjögard, Jeppson, Bilyk.

Trotz des ewigen Weinholds muss der THW auf der RR-Position auch so langsam aktiv werden. Außerdem handelt es sich ja generell um recht alte Zebras.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Trotz des ewigen Weinholds muss der THW auf der RR-Position auch so langsam aktiv werden. Außerdem handelt es sich ja generell um recht alte Zebras.
Da warte ich eigentlich schon zwei Jahre drauf. Schon Wahnsinn, dass Weinhold immer noch dieses Niveau bringt, habe ich ihm mit seiner Spielweise nicht zugetraut. Grundsätzlich verfügt der Welthandball momentan ja über auffällig viele Weltklasse-RR. Allerdings eher unwahrscheinlich, dass sich der THW im obersten Regal bedient. Bin gespannt wen man da verpflichtet.
 
Oben