Hans Meyer
Bankspieler
ach Hans Du meinst wirklich, dass Thiem gestern also den 5. Satz nicht gewonnen hat, weil er nicht mit Muster weitermachte? Ich stelle einfach die Gegenthese in den Raum: Mit Muster wäre Thiem gegen Nadal oder Zverev ausgeschieden, weil die Vibes nicht gepasst hätten
Sorry, aber das ist doch hochspekulativ. Ich finde es manchmal etwas eigen von dir, Thiems beste 11 Monate in seiner Karriere (seit letzten März) stets halbleer zu sehen und dann zu sagen, dass er mit Muster oder wem auch immer noch mehr Erfolg gehabt hätte. Ich glaube (wie aus dem Artikel hervorgeht) Thiem ist jetzt mit 26 Jahren alt genug um zu wissen, was er braucht und was ihm gut tut.
und zur ersten Frage: Ja die Zusammenarbeit war auf 20 Wochen übers ganze Jahr geplant, erster Monat Probemonat
ach gentleman, was du alles heraus liest
Um Muster geht es mir nicht wirklich, die Frage die man stellen könnte ist, ob Thiems Entscheidungen und Ideen richtig sind bzw die besten für ihn
Die AO sprechen dafür, aber nur weil er hier im Finale stand, wird er am Karriereende nicht sagen, ich hab alles richtig gemacht bzw (fast) das Maximale rausgeholt
Wenn am Ende seiner Karriere kein GS herausspringt, muss die Frage erlaubt sein, ob ein weiterer oder anderer Input von außen nicht besser gewesen wäre
Das kann man jetzt nicht sagen, worauf ich nur hinauswollte: Man kann nicht mit 100% Sicherheit sagen, dass das Beenden der Zusammenarbeit mit Muster richtig war und auch wenn Muster nicht der richtige war, könnten Thiems Ideen dennoch falsch sein bzw nicht das Optimum aus ihn herausholen
Eine Zusammenarbeit ist natürlich sinnlos, wenn beide Parteien zu verschiedene Ansichten haben und nicht abrücken wollen/können