Dominic Thiem


Welches Ranking kann Thiem nach der Verletzungspause noch erreichen?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Never. Sportlich ist Zverev in einer anderen Liga.

Zverev meckert mich bisschen zu viel.

Thiem < Zverev

sagt Thiem selbst und daran würde auch ein evt. HF-Sieg gegen seinen Sportsfreund nichts ändern.

Sascha lässt sich grad einen Bart wachsen, vielleicht damit auch sein Spiel :popcorn:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Und wie viele Masters hat Thiem gewinnen? Thiem vs. Zverev Vergleiche sind
eine Beleidigung für Zverev.

Zverev:love::love::love::love:
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Meine Aussage bezieht sich auf ihr bisher gezeigtes Niveau, nicht auf das was noch kommt. Darum sehe ich das Alter als irelavant an.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Zumindest war er mal im Finale...hat in allen 4 Grand Slams ne bessere Bilanz

Das waren Puerta oder Verkerk auch und trotzdem würde niemand sie mit Haas auf eine Stufe stellen.
Es zählen Titel und Thiem hat noch nicht mal ein 1000er gewonnen, Zverev glaube 3. Thiem hat auch keine denkwürdigen Siege im Davis Cup errungen oder bei den Heimturnieren in Kitzbühel und Wien. Also da hat Zverev schon ein paar mehr Spiele an die man sich erinnert.
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Dennoch sehe ich Thiem eher in der Lage ein Grand Slam zu gewinnen (und das ist für mich das Hauptkriterium). Auf Sand ist nur Nadal im Weg. Zverev muss erstmal beweisen, dass er sich auch mal in nen engen Fünfsatz Match durchsetzen kann.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Meine Aussage bezieht sich auf ihr bisher gezeigtes Niveau, nicht auf das was noch kommt. Darum sehe ich das Alter als irelavant an.
Domi, was hat Thiem in seiner Karriere erreicht?

Wir vergleichen jetzt mal Thiem und Zverev

.................................Zverev..................Thiem
Alter:...........................21........................25.
Höchtste WL Position......3..........................4
GS-Erfolge...................VF..........................F
Master..........................3..........................0
ATP 500........................2.........................2

Zverev ist eig in fast allen relevaten Statistiken vor Thiem. Zudem 4 Jahre jünger.
Zverev muss allerding endlich mal bisschen back to the earth kommen, sonst
wird er nie der große Topstar. Er hat meineserachtens das Potential dazu, ein Seriensieger
zu werden. Eig. habe ich erwarte, dass es schon dieses Jahr zu einem GS-Triumph reicht.

Ich hoffe Lendl bekommt den jungen endlich mal auf Vordermann.


Wie viele Spieler hatten mit 21 bereits 3 Master Siege? Hat jemand eine Statistik dazu?
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Dennoch sehe ich Thiem eher in der Lage ein Grand Slam zu gewinnen (und das ist für mich das Hauptkriterium). Auf Sand ist nur Nadal im Weg. Zverev muss erstmal beweisen, dass er sich auch mal in nen engen Fünfsatz Match durchsetzen kann.

Also hier geht es um Zukunft.

Meine Aussage bezieht sich auf ihr bisher gezeigtes Niveau, nicht auf das was noch kommt. Darum sehe ich das Alter als irelavant an.

Hier um Vergangenheit. Also was denn nun?

Enge 5 Satz Matches hatte Zverev bei den letzten FO oder auch im Davis Cup in Australien genug.
Er braucht mehr klare Siege am Stück, dann klappt es mit dem ganz großen Sieg.;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Dennoch sehe ich Thiem eher in der Lage ein Grand Slam zu gewinnen (und das ist für mich das Hauptkriterium). Auf Sand ist nur Nadal im Weg. Zverev muss erstmal beweisen, dass er sich auch mal in nen engen Fünfsatz Match durchsetzen kann.

Klar hat Thiem bei den GS bisher mehr geleistet, wobei deine Aussage das er bei jedem weiterkam als Zverev nicht stimmt, in Wimbledon kamen beide maximal ins AF
Aber wie geschrieben, in Sachen GS stimmt Thiem > Zverev
Thiem hatte aber mehr Zeit, wenn man es hier und heute vergleicht, muss man Zverev dennoch vorne sehen wenn man alles nimmt, 3 Masters sind schon ne Hausnummer, ein Masters kann man mal durch Zufall gewinnen, siehe zB Sock, auch Ferrers damals war eher dem Draw geschuldet als jetzt seinem Spiel
Bei Ferrer könnte man sagen das er ansonsten halt oft gg Nadal und Co gescheitert ist und mal dran war, auch wenn er nach meinen Vorlieben gerne es hätte sein lassen können
bei 3 kann man wie gesagt nicht von Zufallsieger reden, zudem waren seine Titel alle höher einzuschätzen als von Sock oder eben Ferrer
Was man Thiem ankreiden muss, 2017 und 2018 hat er Nadal bei den Masters besiegt und am Ende nicht den Titel geholt, das darf eigentlich nicht sein

Das hat aber alles überhaupt nicht mit Live-Tennis zu tun
das hat Nishikori-Anderson, Nishikori serviert zum Matchgewinn, bisher hatte anderson keinen Breakball, Nishikori überragend, vor allem auch in dem Returngame, seine Finalphobie ist zum Mäuse melken, so wie er heute spielt, so wäre er ein Titelkandidat ...
 
Beiträge
53.772
Punkte
113
Domi, was hat Thiem in seiner Karriere erreicht?

Wir vergleichen jetzt mal Thiem und Zverev

.................................Zverev..................Thiem
Alter:...........................21........................25.
Höchtste WL Position......3..........................4
GS-Erfolge...................VF..........................F
Master..........................3..........................0
ATP 500........................2.........................2

Zverev ist eig in fast allen relevaten Statistiken vor Thiem. Zudem 4 Jahre jünger.
Zverev muss allerding endlich mal bisschen back to the earth kommen, sonst
wird er nie der große Topstar. Er hat meineserachtens das Potential dazu, ein Seriensieger
zu werden. Eig. habe ich erwarte, dass es schon dieses Jahr zu einem GS-Triumph reicht.

Ich hoffe Lendl bekommt den jungen endlich mal auf Vordermann.


Wie viele Spieler hatten mit 21 bereits 3 Master Siege? Hat jemand eine Statistik dazu?

man könnte H2H noch vergleichen. 5:2 für Thiem. (Gut nicht ganz fair wegen dem Alter) und gewonnene Titel (11:9) für Thiem.
Das einzige was Zverev ihm wirklich voraus hat sind die Masters.

Mir gehts aber auch nicht unbedingt um Titel sondern um ihr Spiel. Meiner Meinung nach schlägt Thiems bestes Tennis das von Zverev (außer auf Hartplatz).

In Zverev sehe ich jetzt nicht das Potenzial eines Djokovic, Federer oder Nadal. Zu einer extrem erfolgreichen Karriere kann es trotzdem reichen, weil jetzt keiner in Sicht ist, der an die drei rankommt (auch Thiem nicht).
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.357
Punkte
113
Auch das ist Quatsch. Zverev ist Thiem max. auf Sand unterlegen. Auf allen anderen Belegen sollte
Zverev schon alleine aufgrund seines Aufschlages deutlich im Vorteil sein.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich verschiebe in dieses Thread.
man könnte H2H noch vergleichen. 5:2 für Thiem. (Gut nicht ganz fair wegen dem Alter) und gewonnene Titel (11:9) für Thiem.
Das einzige was Zverev ihm wirklich voraus hat sind die Masters.

Mir gehts aber auch nicht unbedingt um Titel sondern um ihr Spiel. Meiner Meinung nach schlägt Thiems bestes Tennis das von Zverev (außer auf Hartplatz).

In Zverev sehe ich jetzt nicht das Potenzial eines Djokovic, Federer oder Nadal. Zu einer extrem erfolgreichen Karriere kann es trotzdem reichen, weil jetzt keiner in Sicht ist, der an die drei rankommt (auch Thiem nicht).

Die Anzahl der Titel ist doch mindestens genauso vom Alter abhängig, wie das unwichtiger H2H.
Schau auf die Weltrangliste und du siehst Zverev 2018 und 2017 über Thiem. Damit ist das Thema eigentlich beendet.

Die beiden sind auf einem Level und man sollte im deutschsprachigen Raum froh sein, dass solche Athleten hier zu Hause sind. Beide sind mir auch sympathisch, nur das abgefeier von der sang und klanglosen Finalniederlage von Thiem ist für mich störend. Das kann ihn nicht über Zverev stellen. Wie gesagt, dann wären Verkerk, Baghdatis, Puerta und co auch große Namen, aber die unterlegenen sind schnell vergessen. Mit nem glücklichen Draw kommen top 30 Spieler evtl auch mal in ein Slam Finale. Siehe meine Beispiele, aber 3 1000er zu gewinnen steht für Weltklasse.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Nishikori gewinnt eigentlich locker gegen Anderson
heu, wenn da jetzt nur nicht Federer im Weg stünde
und das Finale als solches für Kei :D
 
Oben