Steigerwald
Bankspieler
Thiem >Zverev
Never. Sportlich ist Zverev in einer anderen Liga.
Zverev meckert mich bisschen zu viel.
Thiem >Zverev
Never. Sportlich ist Zverev in einer anderen Liga.
Zverev meckert mich bisschen zu viel.
Solange Zverev bei Grand Slams nichts aber auch gar nichts reißt sehe ich ihn nicht vor Thiem
Zumindest war er mal im Finale...hat in allen 4 Grand Slams ne bessere BilanzFalscher Thread, aber viel mehr Slams hat Thiem jetzt auch nicht oder?
Zumindest war er mal im Finale...hat in allen 4 Grand Slams ne bessere Bilanz
Zumindest war er mal im Finale...hat in allen 4 Grand Slams ne bessere Bilanz
Dennoch sehe ich Thiem eher in der Lage ein Grand Slam zu gewinnen (und das ist für mich das Hauptkriterium). Auf Sand ist nur Nadal im Weg. Zverev muss erstmal beweisen, dass er sich auch mal in nen engen Fünfsatz Match durchsetzen kann.
Domi, was hat Thiem in seiner Karriere erreicht?Meine Aussage bezieht sich auf ihr bisher gezeigtes Niveau, nicht auf das was noch kommt. Darum sehe ich das Alter als irelavant an.
Dennoch sehe ich Thiem eher in der Lage ein Grand Slam zu gewinnen (und das ist für mich das Hauptkriterium). Auf Sand ist nur Nadal im Weg. Zverev muss erstmal beweisen, dass er sich auch mal in nen engen Fünfsatz Match durchsetzen kann.
Meine Aussage bezieht sich auf ihr bisher gezeigtes Niveau, nicht auf das was noch kommt. Darum sehe ich das Alter als irelavant an.
das waren aber allesamt Gegner die er in 3 max 4 Sätze aus dem Weg räumen mussHatten wir solche Dinger bei der letzten FO nicht genug...
Domi, was hat Thiem in seiner Karriere erreicht?
Wir vergleichen jetzt mal Thiem und Zverev
.................................Zverev..................Thiem
Alter:...........................21........................25.
Höchtste WL Position......3..........................4
GS-Erfolge...................VF..........................F
Master..........................3..........................0
ATP 500........................2.........................2
Zverev ist eig in fast allen relevaten Statistiken vor Thiem. Zudem 4 Jahre jünger.
Zverev muss allerding endlich mal bisschen back to the earth kommen, sonst
wird er nie der große Topstar. Er hat meineserachtens das Potential dazu, ein Seriensieger
zu werden. Eig. habe ich erwarte, dass es schon dieses Jahr zu einem GS-Triumph reicht.
Ich hoffe Lendl bekommt den jungen endlich mal auf Vordermann.
Wie viele Spieler hatten mit 21 bereits 3 Master Siege? Hat jemand eine Statistik dazu?
Auch das ist Quatsch. Zverev ist Thiem max. auf Sand unterlegen. Auf allen anderen Belegen sollte
Zverev schon alleine aufgrund seines Aufschlages deutlich im Vorteil sein.
man könnte H2H noch vergleichen. 5:2 für Thiem. (Gut nicht ganz fair wegen dem Alter) und gewonnene Titel (11:9) für Thiem.
Das einzige was Zverev ihm wirklich voraus hat sind die Masters.
Mir gehts aber auch nicht unbedingt um Titel sondern um ihr Spiel. Meiner Meinung nach schlägt Thiems bestes Tennis das von Zverev (außer auf Hartplatz).
In Zverev sehe ich jetzt nicht das Potenzial eines Djokovic, Federer oder Nadal. Zu einer extrem erfolgreichen Karriere kann es trotzdem reichen, weil jetzt keiner in Sicht ist, der an die drei rankommt (auch Thiem nicht).