Ich denke, du sprichst damit das Match zwischen Nadal und Kyrgios in Acapulco an, wo der Spanier dem Australier fehlenden Respekt anderen gegenüber vorgeworfen hat. Von den Medien wurde ihm dann unterstellt, dass er damit Kyrgios Aufschlag von unten gemeint hat, was von Nadal vehement verneint wurde und er meinte, dass dieser Aufschlag völlig legal sei. Den Punkt hatte Kyrgios damals nicht gemacht. Die Respektlos-Keule wird ausschliesslich von Tennistraditionalisten geschwungen, für die es nach wie vor ein Tabubruch ist. Das Problem ist, dass dieser Schlag nicht ganz einfach ist und wenn man ihn verpatzt, sieht man dumm aus.
Ansprechen möchte ich gar kein Match, Kyrgios hat den Aufschlag von unten ja wahrlich nicht nur gegen Nadal gespielt. Aber es reicht ja bereits ein Blick in die sozialen Medien, wo er dafür teilweise regelrecht zerpflückt wird.
Kyrgios selbst hat diesen von unten-Trend ja mehr oder weniger ausgelöst und mich freut diese Entwicklung, da es das Spiel noch einmal unberechenbarer macht. Klar kannst du aussehen wie der letzte Depp, wenn‘s in die Hose geht, umso spektakulärer ist es aber auch, wenn es aufgeht. Von Kyrgios kann man halten, was man will, aber man kann nicht abstreiten, dass er neue Facetten ins Spiel bringt. In diversen Hinsichten übertreibt er es, aber man muss das Einbringen neuer Elemente für einmal auch loben.