Das sind für mich einige interessante Punkte drinnen. Vieles was du schreibst
@gentleman kann ich nur bestätigen. Ich habe allerdings eine andere These warum es bei ihm nicht mehr läuft, mehr dazu später.
@Hans Meyer der Boris trifft es schon ganz gut. Das Problem ist genau Dominics Umfeld - allen voran sein lieber Papa. Wenn Dominic wieder zu alter Stärke zurück finden will, muss er sich sportlich komplett vom Papa trennen.
Warum ich das glaube?
Seit Wolfgang Thiem den Ehestreit mit dem lieben Günter vom Zaun gebrochen hat, verläuft das Tennisleben von Dominic wie eine Achterbahn.
Zuerst am Anfang die unsaubere Trennung, dazu die schlechten Auftritte von Dominic der sich gestört fühlte durch das Theater.
Dann hat Massu, das einzige richtige gemacht. Er hat es geschafft Dominic zu fokussieren und dann lief es echt gut. Das Training, der Erfolg alles hat geholfen die Rückschläge (Trennung von der Freundin,..) abzufedern. Highlight natürlich der GS Sieg. Seit diesem Sieg sind nochmals 2 Dinge passiert.
1) Papa Wolfgnag ist omnipräsent in den Medien - durch seine Akademie (Die nicht viel taugt aktuell), er hat alle 3 Top Spieler in Ö übernommen, das permanente Nachtreten gegen Günter usw..
2) Massu fiel aus mit Corona, und war ewig lange in seiner Heimat gefangen, dadurch übernahm der Wolfgang noch mehr die Initiative. Was folgte war aber nicht mehr Training, sondern neue Vertragsgespräche mit Werbepartner, Werbung für die Akademie usw...
Ich glaube schon das Dominic mit dem Druck richtig umgehen kann, aber nicht mit dem Druck der der durch den Papa entsteht. Der Papa steht viel zu sehr im Mittelpunkt. Alleine die Tatsache das sich der Dennis mit Dominic aussprechen muss, wenn er sich vom Wolfgang trennt. Dazu jetzt wieder die Angriffe gegen Günter, der sich aktuell beispielhaft verhält.
Mann muss auch anerkennen, der Wolfgang taugt als Trainer nichts. Daher gibt es für Dominic nur 2 Aktionen:
1) Massu als alleiniger Trainer
2) Straka als alleiniger Manager
Wolfgang bleibt das was er ist, ein stolzer Papa der im Hintergrund bleibt. Sich vielleicht generell als Coach der Profis zurückzieht, sich nur um die Akademie kümmert und das wars.
Solange Papa Wolfgang mitmischt, wird Dominic nicht zurück in die Spur finden. Ich persönlich glaub ja nicht an die Knieverletzung in dieser Art. Ja er wird das Knie bestimmt spüren, aber die wird grad intensiv genutzt um die Pause zu verlängern.
Whizzy